hilfe verbrauch zu hoch 10,3l 520d
hallo bmw fans, ich habe ein problem mein dicker verbraucht zuviel 10,3l das ist mir aufgefale seit dem ich die beiden thermostate getauscht habe (grosser külkreislauf und AGR) und der zuheizer geht mal ja mal nein
Ähnliche Themen
24 Antworten
Fährst du denn viel Kurzstrecke ?
ja schon aber trotzdem für ein 520d ist das fast das doppelte vie normal
Hallo,
wenn der Zuheizer nicht geht, könnte dies auch Auswirkungen haben. Wirst wohl mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen müssen.
Gruß Steffen
Kenne Leute die bei dem Wetter immer nur 1km am Stück fahren. Der Motor immer kalt ist und das Öl auch.
Da kann man schon mal ohne Probleme 50% erhöhten Verbrauch einkalkulieren oder sogar mehr.
Wenn das bei dir nicht so extrem ist, dann müsste man mal weiter suchen.
mir ist noch eingefallen das ich den agr gereinigt habe ob da was mit zusamen hengt
Hallo,
war Dein AGR-Ventil sehr verdreckt? Wenn ja, solltest Du mal den Druckfühler ausbauen und reinigen. Wenn der verdreckt ist, kann das durchaus zu einem erhöten Spritverbrauch führen. Der sitzt an der Ansaugbrücke hinten und man kann ihn mit einwenig Geschick ausbauen und mal reinigen. Einen Versuch ist es wert.
MfG Thomas
werde die tage machen ich melde mich ob es geholfen hat, ahja der agr wr sehr zugesieft kann ich am drukfühler mit bremsreiniger dran gehn
Hallo,
ja, kannst Du und der sollte schön sauber sein. Nach der Reinigung von meinem Sensor hat sich nicht viel geändert, aber weder mein AGR noch der Drucksensor waren nicht so verdreckt, außer etwas Ruß.
Ich habe es aber mal gelesen und einen Versuch ist es wert, zumal man das ganz leicht selbst machen kann.
MfG Thomas
Zitat:
Kenne Leute die bei dem Wetter immer nur 1km am Stück fahren. Der Motor immer kalt ist und das Öl auch.
Da kann man schon mal ohne Probleme 50% erhöhten Verbrauch einkalkulieren oder sogar mehr.
Hab mir mal sagen lassen (autogazette.de), dass Ottos in kaltem Zustand bis zu 30L/100km schlucken. Also nehme ich mal an, dass auch bei Dieseln im kalten Zustand ein scheiss hoher Verbrauch vorliegt
Zwar bestimmt keine 30L, aber ist meiner Meinung nach bestimmt der ausschlaggebende Faktor.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von p.fraNk
Zitat:
Hab mir mal sagen lassen (autogazette.de), dass Ottos in kaltem Zustand bis zu 30L/100km schlucken. Also nehme ich mal an, dass auch bei Dieseln im kalten Zustand ein scheiss hoher Verbrauch vorliegt
Zwar bestimmt keine 30L, aber ist meiner Meinung nach bestimmt der ausschlaggebende Faktor.
Gruß
Nicht das der Motor dabei leiden würde ohne ende .. das arme Triebwerk
hallo leute ich hofe ihr habt schöne feiertage verbracht, zu mein problem zucheizer leuft wieder ales bestens temp.. geht auf mitte aless ganz normal nur der verbrauch ist einfach zu hoch ,vorhin bin extra uterturig gefharen verbrauch 7,4 steche an der ampel und siehe da er steigt auf 8,7 ich weis kein rat mehr wede morgen noch den Lfilter noch tauchen obwohl er nicht so alt ist ca 14t mehr weis ich nicht wen ihr noch eine oder andere idee habt bitte her damit badanke mich im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von 520de
hallo leute ich hofe ihr habt schöne feiertage verbracht, zu mein problem zucheizer leuft wieder ales bestens temp.. geht auf mitte aless ganz normal nur der verbrauch ist einfach zu hoch ,vorhin bin extra uterturig gefharen verbrauch 7,4 steche an der ampel und siehe da er steigt auf 8,7 ich weis kein rat mehr wede morgen noch den Lfilter noch tauchen obwohl er nicht so alt ist ca 14t mehr weis ich nicht wen ihr noch eine oder andere idee habt bitte her damit badanke mich im vorraus
Ist aber verdammt schwer zu lesen!
Zitat:
da macht sich der Glühwein bemerkbar
Zitat:
Hallo Leute,
ich hoffe ihr habt schöne Feiertage verbracht. Zurück zu meinem Problem: Der Zuheizer läuft wieder richtig. Die Temperatur wird nun auch richtig angezeigt, aber der Verbrauch ist zu hoch. Ich bin vorhin Untertourig gefahren der Verbrauch lag bei 7,4 als ich an der Ampel stand steigt der Verbrauch auf 8,7. Ich weiß keinen Rat mehr. Morgen werde ich den Luftfilter taschen obwohl er gar nicht so alt ist. ( ca 14 Tage ) Ich weiß nicht mehr weiter. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß