ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe ! Vibrationen ab 80 kmh

Hilfe ! Vibrationen ab 80 kmh

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:48

bei meinem w 210 (320 T cdi) Bj.2001 vibriert der Wagen ab 80 bis 150 kmh stark. Hardyscheibe, versch. Lager an HA,Motorlager und die Stossdämper an HA wurden bei Mercedes getauscht.

Beim beschleunigen ab 100 kmh wird die Vibration noch stärker, wenn ich dann am Gaspedal

stark beschleunige wird die Vibration geringer. Bis 80 Kmh läuf er völlig ruhig.

Hat jemand auch so ein Problem. Was kann das noch sein ? Eventuell Wandler ?

Kann auch ein Radlager dafür verantwortlich sein ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 20:48

bei meinem w 210 (320 T cdi) Bj.2001 vibriert der Wagen ab 80 bis 150 kmh stark. Hardyscheibe, versch. Lager an HA,Motorlager und die Stossdämper an HA wurden bei Mercedes getauscht.

Beim beschleunigen ab 100 kmh wird die Vibration noch stärker, wenn ich dann am Gaspedal

stark beschleunige wird die Vibration geringer. Bis 80 Kmh läuf er völlig ruhig.

Hat jemand auch so ein Problem. Was kann das noch sein ? Eventuell Wandler ?

Kann auch ein Radlager dafür verantwortlich sein ?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo, kann es sein dass die Räder nen Umwucht haben, hatte sowat auch, hab die Reifen gewechselt, Problem gelöst

Zitat:

Original geschrieben von Emulenator

Hallo, kann es sein dass die Räder nen Umwucht haben, hatte sowat auch, hab die Reifen gewechselt, Problem gelöst

genau starker schlag in der felge wäre möglich, z bsp nach schlagloch... oder auch ausgeschlagene bremsscheiben...

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 21:02

Habe mit jetzt neuen Winterreifen leider das selbe Problem.

Auch wurden die Felgen neu gewuchtet.

Rostige Bremsscheiben hinten, festsitzende Beläge hinten machen auch gerne Vibrationen.

Check mal die Innenseiten der hinteren Scheiben auf Rost!

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Rostige Bremsscheiben hinten, festsitzende Beläge hinten machen auch gerne Vibrationen.

Check mal die Innenseiten der hinteren Scheiben auf Rost!

Kann das so starke Vibrationen am gesamten Fahrzeug auslösen ? Auch im Motorraum ?

Feststellbremse kann sich auch nicht richtig lösen.

Schau mal Hier!

Zitat:

Kann das so starke Vibrationen am gesamten Fahrzeug auslösen ? Auch im Motorraum ?

Leider ja.

Bei meinem (früher 220 CDI, jetzt 320 CDI) T-Modell mit seinen großen Bremssscheiben hinten kämpfe ich dauernd mit Anrostungen. Ich als "Wenigbremser", "Gleiter", "Leerfahrer" und "Rechte-Spur-Fahrer" bin dazu übergegangen, die Beläge mindestens 1x jährlich auszubauen und gängig zu machen, das hilft, weil auch bei leichten Bremsungen schon hinten gebremst wird. Sonst scheint der Bremsdruck im Dreck zu versickern und der Rost kann auf der Scheibe in die Tiefe gehen ...

am 13. Dezember 2009 um 9:13

Habe auch eine Vibration gehabt an meinen s320 habe die Felgen erneuert seid den ist es weg.

Seit ich wieder die Winterreifen (Alte Felgen) oben habe vibriert es in der Kiste wieder. Natürlich sind die Winterreifen von Feinsten selbst gewuchtet. Aber wen die Felge einen Schlag hat nützt das auch nichts.

Gruß Flo

Hallo,

wenn die Vermutung auf die Felge abzielt, dann die Felge ohne Reifen auf die Wuchtmaschine, dann Höhenschlag und Seitenschlag prüfen. Jede Felge hat eine Toleranz. In diesen Toleranzbereichen sollten sie sich bewegen.

Gruß Horny1

Lager Querlenker vorne innen prüfen, wenn die Spiel haben kannste Wuchten und Scheiben auswechseln sooft du willst und bekommst keine Ruhe, am besten auf einer Grube, einer schaut von unten und bei langsamer Fahrt Bremsen, dann die Bewegungen wie gesgt innen beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Zitat:

Kann das so starke Vibrationen am gesamten Fahrzeug auslösen ? Auch im Motorraum ?

Leider ja.

Bei meinem (früher 220 CDI, jetzt 320 CDI) T-Modell mit seinen großen Bremssscheiben hinten kämpfe ich dauernd mit Anrostungen. Ich als "Wenigbremser", "Gleiter", "Leerfahrer" und "Rechte-Spur-Fahrer" bin dazu übergegangen, die Beläge mindestens 1x jährlich auszubauen und gängig zu machen, das hilft, weil auch bei leichten Bremsungen schon hinten gebremst wird. Sonst scheint der Bremsdruck im Dreck zu versickern und der Rost kann auf der Scheibe in die Tiefe gehen ...

Hallo,

besonders sollte aber die Feststellbremse kontrolliert werden. Der Geschwindigkeitsbereich 80-150 passt genau zu der "festgerostetes Spreizschloß" Problematik. Ist bei unserem genauso gewesen.

Wenn es das nicht ist, kannst du immer noch die Kardanwelle kontrollieren.

MfG Günter

Hallole

Ich würde alle Räder nicht nur Statisch ( demontiert ) sondern auch dynamisch

( am Fahrzeug ) wuchten lassen, so kannst Du alle eventualitäten ausschließen. Solltest aber die Montagesituation durch markierung deffinieren das die Räder immer wieder so in dieser Position montiert werden. Jol.

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

 

Leider ja.

Bei meinem (früher 220 CDI, jetzt 320 CDI) T-Modell mit seinen großen Bremssscheiben hinten kämpfe ich dauernd mit Anrostungen. Ich als "Wenigbremser", "Gleiter", "Leerfahrer" und "Rechte-Spur-Fahrer" bin dazu übergegangen, die Beläge mindestens 1x jährlich auszubauen und gängig zu machen, das hilft, weil auch bei leichten Bremsungen schon hinten gebremst wird. Sonst scheint der Bremsdruck im Dreck zu versickern und der Rost kann auf der Scheibe in die Tiefe gehen ...

Hallo,

besonders sollte aber die Feststellbremse kontrolliert werden. Der Geschwindigkeitsbereich 80-150 passt genau zu der "festgerostetes Spreizschloß" Problematik. Ist bei unserem genauso gewesen.

Wenn es das nicht ist, kannst du immer noch die Kardanwelle kontrollieren.

MfG Günter

Danke !

Werd ich probieren.

Wie groß ist der Aufwand (Kosten) um ein festgerostetes Spreizschloß zu richten bzw. zu erneuern ?

Wo befindet sich dies ?

MfG

KK13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe ! Vibrationen ab 80 kmh