1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe - Votex Verspoilerung!

Hilfe - Votex Verspoilerung!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:53

HiHo!

Habe mir obengenanntes bei eBay ersteigert... war günstig weil nicht gut betitelt denke ich ;-)

Bin dann SEHR weit gefahren um folgendes zu bekommen:

1 Frontspoiler (saugeiles Teil - mal was anderes als GL wie ich meine) -> ok

Heckspoiler hat gefehlt - war aber klar -> kann ich mit leben

4x Radlaufverbreiterung -> ok

jetzt zum Problem:

2x LINKER Seitenschweller!!!! und keinerlei Deckel für die Wagenheberaussparungen *kotz*

Hab den Kram natürlich trotzdem mitgenommen...

Hat jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme? Bei VW wohl kaum noch oder?

Aufm Heimweg hab ich dann anner Ampel neben nem F&I gestanden - bis auf das seine rau waren und die Votex-Teile von mir glatt sind (besser lackierbar?) sahen die eigentlich identisch aus - kann das sein?

Der linke schweller hat die Teilenummer: 191071662

also denke ich wird der fehlende entweder 661 oder 663 sein - lieg ich da richtig?

Schlimmstenfalls werde ich halt nur den Frontspoiler montieren... aber bin für jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten

da haben wir wohl das gleiche ersteigert ...

habe die radläufe und beide seitenschweller ersteigert. Leider auch ohne deckel .. und irgendwie fehlen die vorderen teile der schweller. Da gehören laut anbauanleitung noch so ca 15cm ran .. hast du diese dabei bekommen ?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 19:47

ARGH - Tatsache - kurzer Blick in die Anleitung... die Abschlussstücke fehlen mir auch!!!

Naja - vielleicht kann ja noch jemand helfen?

Hast Du vielleicht 2 rechte? Das wäre witzig - könnten wir schonmal die tauschen ;-D

Noe wir haben nen linken und nen rechten .. sieht zumindest so aus ;)

Von wo kommst denn du ? Weil ohne abdeckungen usw. werde ich die schweller wohl nicht behalten .. vielleicht kannst du sie ja nehmen

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 20:04

lol - wirklich noch vom gleichen Verkäufer - also ich sitz im Rhein-Main-Gebiet ...

hast Du Dich schon schlau gemacht bezüglich woher man da evtl. noch Teile bekommen könnte?

nein habe ich noch nicht .. hatte ich bisher noch keine gelegenheit für... habe ehrlich gesagt auch keine hoffnung das es die teile noch irgendwo gibt.

Aber vielleicht meldet sich ja hier im forum noch jemand der ne quelle weiss ?!

Raum Duisburg ist die wahrscheinlich zu weit, oder ?

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 20:20

Duisburg -> ich mach sowas wie heute nicht nochmal aber nur die Schweller könnte man ja verschicken - bei mir heute war ja noch die Front dabei...

ich werd' mal versuchen was in Erfahrung zu bringen... und vielleicht weiss hier ja auch noch jemand was.

Wie schauts mit meiner vermutung von Gleichheit zu Original-Schwellern?

Kleine Einweisung in die Funktion des Internets:

Problemstellung:

Wir suchen etwas über eine Firma, die sich "Votex" nennt.

Lösungsansatz:

- Browser öffnen

- w w w . v o t e x . d e eintippen (ohne die Leerzeichen)

- Link "Kontakt" anklicken

- Betreff, Frage und persönliche Daten eingeben

- Link "Absenden" anklicken

:p :D ;)

Themenstarteram 1. August 2004 um 7:27

na - da bin ich ja froh, dass ich das gestern schon getan habe und Deine Einweisung damit für mich zumindest überflüssig wird ;)

habe nur halt schon des öfteren mit grossen Firmen die Erfahrung gemacht: wenn kein Geld bei rumkommt isses auch egal!

nix gegen Votex oder VW - aber ich erwarte entweder gar keine Antwort oder ein freundliches "nö" :(

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

na - da bin ich ja froh, dass ich das gestern schon getan habe und Deine Einweisung damit für mich zumindest überflüssig wird ;)

habe nur halt schon des öfteren mit grossen Firmen die Erfahrung gemacht: wenn kein Geld bei rumkommt isses auch egal!

nix gegen Votex oder VW - aber ich erwarte entweder gar keine Antwort oder ein freundliches "nö" :(

Probiere es einfach mal - am besten ist übrigens immer, gleich anzurufen. Am Telefon wimmeln sie einen nicht so leicht ab wie schriftlich.

Probieren kostet ja nichts (außer den Telefongebühren) ;)

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Probiere es einfach mal - am besten ist übrigens immer, gleich anzurufen. Am Telefon wimmeln sie einen nicht so leicht ab wie schriftlich.

Probieren kostet ja nichts (außer den Telefongebühren) ;)

bei 0180/0190 kann das schnell ins geld gehen. hat aber votex bestimmt nicht

Zitat:

Original geschrieben von querys

bei 0180/0190 kann das schnell ins geld gehen. hat aber votex bestimmt nicht

Nö, das läuft eher seriös ab bei denen:

Votex GmbH

An der Trift 67

63303 Dreieich-Dreieichenhain

Fon: 06103-806-0

Fax: 06103-806-211

Sind nicht mal soo weit weg von mir...

Falls Votex nicht hilft, was aber unwahrscheinlich ist, kann man immer noch zum VW-Partner gehen.

Die machen dann eigentlich das selbe wie du, aber manchmal klappt es da einfacher, weils ja ne Vertragswerkstatt ist.

Naja recht habt ihr schon mit votex .. aber ich tippe mal darauf das die teile nicht unbedingt günstig sind. Dann wars das mit dem schnäppchen.

Werde morgen mal anfragen und berichten ;)

Für die Originalen VW Seitenschweller gibts die Abdeckungen für die Wagenheberaufnahme beim VW Dealer für 1,24€ oder so pro Stück. Habe mir auch mal neue gekauft.

Deine Antwort