ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe w210 220 CDI welche Lichtmaschine brauche ich

Hilfe w210 220 CDI welche Lichtmaschine brauche ich

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:03

Hallo und zwar habe ich einen W210 220 CDI Baujahr 28.05.1999

hat 105 KW und meine Lichtmaschine ist kaputt !!! Welche brauche

ich den da ? kann mir vielleicht jemand einen Link schicken von ebay

welche ich brauche 190 A oder wie viel ? brauche eure Hilfe wenn es

geht so günstig wie es geht brauche ich den eine Wassergekühlte ??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du hast den neueren 220 CDI mit 143 PS schon im Mai 1999?

Ich dachte, den gab es "erst" ab Sommer 1999!

Auf jeden Fall wassergekühlte Bauform mit 190 A, soviel ich weiß. Im eBay gibt es überholte Generatoren im Austausch, ist nicht so teuer.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 10:43

ja so steht es im schein drin und was passiert wenn ich eine schwächere lima einbaue ??? und ich habe angst das ich nachher die Falsche kaufe und diese dann nicht passt

Ja, was wird passieren?

Dir rinnt das Kühlwasser aus dem Motorblock, weil der Generator direkt angeflanscht ist, du brauchst den Dorfschmied wegen der nicht passenden Befestigung und der elektrische Zuheizer bringt deine Gleichrichterdioden zum Glühen.

:)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 11:19

okayyy ich kann jetzt eine bekommen aber vom baujahr 2000 die müsste doch baugleich sein oder ? auch vom 220 cdi nur vom baujahr 2000 die sollte doch passen oder

Das wird vermutlich passen, der Verkäufer soll das doch prüfen -- schließlich will er was verkaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite, wenn es doch nicht so ist.

Was ist mit der Teilenummer? Ist die ident?

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 11:52

das weiß ich eben nicht weil die alte Lima noch eingebaut ist und ich sie erst ausbauen wollte wenn ich die neue habe der verkäufer meinte die sollte aber passen

Ich weiß jetzt nicht sicher, aber ich nehme an, du wirst auch eine neue Dichtung brauchen!

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 12:16

was für eine dichtung ? sorry das ich so doofe fragen stelle aber bei mercedes ist es neugebite für mich ? hast du vielleicht ein link von ebay für mich welche dichtung du meinst ?? wäre sehr nett

Ich weiß auch alles nur "theoretisch", hab das noch nie ausgebaut.

Der Generator kriegt das Kühlwasser direkt vom Motorblock bzw. Wasserpumpe und da wird ja wohl eine Dichtung dazwischen sein.

Kann mal bei meinem 320 CDI nachsehen gehen, aber da ist alles recht voll, man sieht nicht viel.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 14:34

hmmhhh das ist aber jetzt sch...................

Wie schaut es aus mit einem Besuch beim Teileonkel des örtlichen MB-Dealers? Die evtl. vorhandene Dichtung kannst du dann dort mitnehmen, die Teilenummer des Generators auch aufschreiben und alles ist gut.

0001502450 ist die DB- Nummer des 190A wassergekühlten Alternators für Modell 220 CDI MOPF. Ob Dein Auto MOPF ist, kann man am besten über VIN feststellen. MOPF - VIN beginnt mit WDB 210006 für Limo.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 15:41

Was ist VIN ???

VIN ist die Fahrgestellnummer, steht auch im KFZ-Schein ganz oben, sonst am Auto die Haube über dem Motor heben, die Nummer ist über dem Kühler auf einem Schild eingeschlagen. Die weiteren dreistelligen Zahlen sind die Aufstellung der Optionen- z.B. Standheizung, grössere Batterie usw., jede Option hat drei Ziffern. Bei mir, z.B. 228 Standheizung, 354 eingebauter Telefon, 404 Multikontursitz Fahrer, 581 Klimaautomat, 756 Radio MB10CD.

Dein Generator sollte dieser sein: http://www.ebay.de/.../180772849239?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe w210 220 CDI welche Lichtmaschine brauche ich