Hilfe!!!! W211 E270CDI laufend im Notlauf...Wer weiß Rat?????
Hallo erstmal,
mein W211 E270 CDI limo Baujahr 2002 (150tkm) ist laufend im Notlauf....
Fehrerspeicher auslesen ergibt immer
-ladedruck zu niedrig
-druck Kraftstoff zu niedrig
-abgasrückführung
zur geschichte...
vor zwei jahren (100tkm) fing folgendes problem an,besonders im 5. und 6. gang bei unter 2000U/min ging der wagen ins notlaufprogramm(besonders häufig im anhängerbetrieb) ,bedeutet max 2500U/min und keine leistung mehr.
dabei geht meistens die motorkontrolllampe nicht an...von 10x notlaufprogramm vllt 2 oder 3 mal mit leuchtender motorlampe.
wird der motor abgestellt und neu gestartet ist alles wieder ok für vllt 5-30km,dann das gleiche spiel erneut.
bin ich auf der autobahn fahre ich 700km ohne das einmal das notlaufprogramm läuft....d.h. der fehler tritt drehzahlabhängig auf.fahre auf der autobahn doch meist über 2000U/min :-)
-als erstes wurden luftmassenmesser bei mercedes erneuert...ohne erfolg
-dann lufttemperatursensor....ohne erfolg
-dann abgasrückführungsventil mit allen rohren....ohne erfolg
-dann der ´drucksensor´...auch wieder kein erfolg
dann in einer anderen mercedes werkstatt weil ich das gefühl bei der ersten hatte das nur auf gut glück getauscht wird:
-wurde der komplette turbolader anfang dieses jahr erneuert....ohne erfolg
-der ladedruck wurde erhöht von mercedes,wegen dem fehler ladedruck zu gering....ohne erfolg
-der erste kat wurde ausgebaut und auf durchlass geprüft,aber alles frei und gut
-der 2.kat wurde leer gemacht da der verdacht bestand das der fehler in richtung abgasanlage lag,aber auch danach keine veränderung.
-die luftschläuche sind alle ok und ohne beschädigungen
jetzt meint mercedes es könnte nur noch am motorsteuergerät liegen oder an den injektoren aber habe mittlerweile keinen bock mehr auf die teiletauscherei und´probieren´.....und vor allem auf dieses ´geld verbrennen´bin mittlerweile bei gut 5000€ für diesen scheiß...!!!!
dazu ist mir aufgefallen als ich meiner freundin das letzte mal beim wegfahren hinterhergeschaut habe das der wagen doch stark ´rußt´also für meinen geschmack etwas zu viel schwarzer rauch aus den endrohren....vllt auch ein zeichen das irgendwas gemischtechnisch nicht passt...???
wenn darauf jemand jetzt eine idee hat ich bin für jeden rat dankbar...danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
so ich war heute wieder bei mercedes und habe mir mein neues steuergerät einbauen und programmieren lassen.
bin jetzt gute 200km gefahren und kein fehler mehr da...!!!! :-)
auch bei 1950 u/min wo der fehler sonst nach 500-1000m kam nichts mehr...denke das wars nun....ENDLICH!!!!!
habe nun allerdings auch an mercedes geschrieben da ich das stg bezahlen mußte obwohl es stillschweigend die ersten drei jahre bei problemen getauscht wurde,da mein 270er allerdings erst jetzt die probleme hatte wird von mercedes nichts mehr übernommen.
bin jetzt mal auf antwort gespannt,immerhin hat mich dieser fehler jetzt rechnungen von ca 7000€ gekostet...bis auf 4 alte injektoren sind alle sensorten,lmm,turbo usw usw neu!!!
mal sehen was davon noch zurück kommt
Ähnliche Themen
41 Antworten
injektoren bitte (richtig) überprüfen.
1x im absolut kaltem zustand, quasi abends den wagen in der werkstatt lassen und morgens ohne fahren testen
1x mit betriebsbereitem motor
wurde gemacht...also anhand der stromaufnahme wenn ich mich nicht irre???!!!
aber der meister sagte das die fehlercodes eigentlich nicht von injektoren kommen könnten sodern im ´luft oder sensorenbereich´liegen würden...injektor fehler würde sich auch anders bemerkbar machen???k.a. wie...
bin so langsam mit der karre echt durch....naja abwrackprämie geht ja noch nen bissen :-)
sonst noch ne idee?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von transpak
wurde gemacht...also anhand der stromaufnahme wenn ich mich nicht irre???!!!
aber der meister sagte das die fehlercodes eigentlich nicht von injektoren kommen könnten sodern im ´luft oder sensorenbereich´liegen würden...injektor fehler würde sich auch anders bemerkbar machen???k.a. wie...
bin so langsam mit der karre echt durch....naja abwrackprämie geht ja noch nen bissen :-)
sonst noch ne idee?
gruß
das hört sich eher so danach an, dass der meister auf der diagnose gesehen hat dass nichts mit injekotren vermerkt war, also kann ja auch nichts mit injektoren sein... klar!
die injektoren waren bei mir auch "in ordnung", klar, alles überprüft.
als ich das dann in eigenregie überprüft hab kam dabei raus, dass 2 injektoren defekt waren..
bin gespannt was der fehler war!
Den Scheiß hatte ich auch schon 2mal in den letzten 8 Monaten mir sagte der Freundliche das es ein einmaliger elektronik fehler bestimmt war..und wenn das nicht dauernd vorkommt ich mir keinen kopf machen soll..gib mal bitte bescheid was es nun bei dir war.
mfg
Hallo
Das gleiche problem hatte ?ch schon dre? mal.Lass de?ne Injektoren auf jeden fall noch e?nmal überprüfen.
Und wenn d?e be?m Freundl?chen zu doof s?nd, dann prüfe selbst ?ndem du de?ne Leckle?tung, von jederm Injektor abbaust und h?nter dem letzten Injektor klemmst du d?e Le?tung m?t e?ner Gr?ppzange ab.
Danach lasst du denn motor laufen und guckst auf d?e Injektoren.
Der Injektor der mehr D?esel raus lasst der ?st dann auch defeckt.
Ich hoffe das ?ch d?r dam?t we?ter helfen konnte.
Gruss
gs76
Zitat:
Original geschrieben von gs76
Hallo
Das gleiche problem hatte ?ch schon dre? mal.Lass de?ne Injektoren auf jeden fall noch e?nmal überprüfen.
Und wenn d?e be?m Freundl?chen zu doof s?nd, dann prüfe selbst ?ndem du de?ne Leckle?tung, von jederm Injektor abbaust und h?nter dem letzten Injektor klemmst du d?e Le?tung m?t e?ner Gr?ppzange ab.
Danach lasst du denn motor laufen und guckst auf d?e Injektoren.
Der Injektor der mehr D?esel raus lasst der ?st dann auch defeckt.
Ich hoffe das ?ch d?r dam?t we?ter helfen konnte.
Gruss
gs76
danke,
werde ich morgen mal probieren,hast du nach auge gemessen wo mehr raus kam oder hast du das irgendwie gemessen?
aber kann denn nen injektorproblem solche fehler anzeigen?
Hallo!
Du ich bin mit mein 270 in der Türkei unterwegs und hatte gestern folgendes Problem,
waehrend der Fahrt hörte ich einen Knall zu vor namm ich ein Schlagloch mit 100 km/h ich dachte zu erst es hat sich der vordere rechte Reifen verabschieded, aber der war okay, dann fuhr ich weiter
keine Leistung mehr notlauf schwarzer Rauch.
?n der Werkstatt siehe da, da hat sich der Schlauch vom Ladeluftkühler gelösst, Kunstoff Gehaeuse ist kaputt und da saugt er falschluft an neuer L.kühler 450€.
Hoffe das ich dir mit mein problem helfen konnte!
Hallo... ich habe absolut das gleiche Problem mit dem Motor meines Grand Cherokee 2.7 CRD ( ebenfalls Benz ). Alles mögliche wurde getauscht und gewechselt ( einschl. Turbolader ). Bis dato keine Besserung. Bin vorhin ca. 50 Kilometer gefahren, ohne Probleme und ohne Aufleuchten der Motor - Lampe. Komme gerade von einer weiteren Fahrt zurück und die Kontrolleuchte ging an als auch der Leistungsabfall auf max. 120 km / h, bzw. Begrenzung der Drehzahl.
Als ausgelesenen Fehle - Code wurden fehlerhafte Werte zwischen Ist- und Soll - Zustand der Ansaugluft festgestellt. Ich glaube, dass meine Chrysler / Mercedes - Werkstatt auch langsam keinen Bock mehr hat... ich allerdings schon lange nicht mehr!!!
Zitat:
Original geschrieben von axel_79
Hallo!
Du ich bin mit mein 270 in der Türkei unterwegs und hatte gestern folgendes Problem,
waehrend der Fahrt hörte ich einen Knall zu vor namm ich ein Schlagloch mit 100 km/h ich dachte zu erst es hat sich der vordere rechte Reifen verabschieded, aber der war okay, dann fuhr ich weiter
keine Leistung mehr notlauf schwarzer Rauch.
?n der Werkstatt siehe da, da hat sich der Schlauch vom Ladeluftkühler gelösst, Kunstoff Gehaeuse ist kaputt und da saugt er falschluft an neuer L.kühler 450€.
Hoffe das ich dir mit mein problem helfen konnte!
ok das war dann nen fehler der sofort fest zu stellen war.
aber bei meinem ist ja alles dicht,bzw an schläuchen erneuert worden um haarrisse auszuschließen... :-(
Der Leidensweg geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
habe meinen 270er montag wieder zu mercedes gebracht (injektoren sollten geprüft werden) .....fehlerspeicher ausgelesen und dieses mal nicht mehr von ludedruck zu niedrig oder abgasrückführung oder einspritzdruck zu tief sondern dieses mal mengenregelventil (cdi3,direkt an/hinter der pumpe)
gute 100€ plus mwst und montage.......das teil gewechselt,meister auf probefahrt und alles wäre gut.
dann gestern morgen der anruf:im warmlauf wäre der motor unruhig....injektor vom 3. zylinder wäre nicht ok.
also wurde heute der injektor vom 3. zylinder gewechsel (auch wieder gute 300€ plus mwst)
dann um 16 uhr der anruf nach 40km probefahrt...alles ok-fehler gefunden und ich könnte mein auto abholen.
bin dann direkt zu mercedes,ne runde gefahren und es schien alles ok zu sein.
später zuhause dann nochmal gefahren und man glaube es kaum nach 5km motor im notlauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
keine motorlampe an,nur keine leistung mehr und u/min max 2500.........
bin dann rechts ran,motor aus und wieder an...alles wieder gut.
dann auf die autobahn und bei 1900-2000u/min im 6. gang (120km/h) ca. 500-800m das gaspedal konstant halten und beim gasgeben keine leistung mehr....das gleiche im 5.gang...kanpp vor 2000 u/min so 500-800m gaspedal konstant halten und wieder im notlauf.
habe das dann heute innerhalb von 20 min auf dem weg nach hause 4x gehabt und nicht einmal war die motorlame an.
morgen früh gehts also direkt um 8uhr wieder zu mercedes!
kann alles nicht mehr wahr sein,mit dieser rechnung bin ich jetzt innerhalb von einem guten jahr bei 6052,45€ an rechnungen von mercedes mit dem gleichen fehler ohne das sich was gebessert hat.
auch wenn das auto schon etwas länger aus der kulanz zeit ist und mittlerweile 150tkm gelaufen hat kann es doch nicht sein das mercedes an ihren eigenen autos nicht den fehler findet,bzw der kunde so lange alles bezahlen muß bis irgend ein monteur mal das teil tauscht woran es wirklich gelegen hat oder...????!!!!!
werde jetzt morgen früh nen monteur mit ins auto nehmen und dann zeigen wann und wo der notlauf rein geht.
weiß vllt sonst noch jemand einen rat????bin mit dem auto echt so langsam am ende,denke das man nach nem guten jahr und der geschichte auch den spaß an mercedes verliehren darf!
ich würde wirklich glatt per ferndiagnose immer noch behaupten dass irgendwas mit den injektoren nicht in ordnung ist - obwohl ja mercedes anscheinend "alles überprüft hat".
rücklaufmengentest muss her; der computerdiagnose traue ich nicht ganz übern weg
aber die summe der reparatur ist erschreckend, da hättest du glatt zwei austauschmotoren dafür bekommen können!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
ich würde wirklich glatt per ferndiagnose immer noch behaupten dass irgendwas mit den injektoren nicht in ordnung ist - obwohl ja mercedes anscheinend "alles überprüft hat".
rücklaufmengentest muss her; der computerdiagnose traue ich nicht ganz übern weg
aber die summe der reparatur ist erschreckend, da hättest du glatt zwei austauschmotoren dafür bekommen können!
also es wurde im kalten und warmen zustand über ´stromaufnahme´gemessen und nen rücklauftest gemacht.dabei dann eben fest gestelt das der injektor beim 3. zylinder nicht ok zu sein scheint und kurzerhand erneuert.
alle anderen waren ok......
sage ja auch nichts dagegen ein defektes teil zu tauschen,logo!!aber dieser ´scheiß´fehler hört ja einfach nicht auf!!vor allem wo und wann soll mal schluß sein????????
Bei fehlerhaften Injektoren geht der Motor nicht in Notlauf.
Bitte die genauen Fehlercodes posten.
Zitat:
Original geschrieben von juhu-holgi
Bei fehlerhaften Injektoren geht der Motor nicht in Notlauf.
Bitte die genauen Fehlercodes posten.
sagt wer?
der diagnosecomputer?