- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- hilfe!!! waagen springt nicht mehr an seid gerade ebend
hilfe!!! waagen springt nicht mehr an seid gerade ebend
hallo leute, bin ebend von der arbeit gekommen und wollte nun einkaufen fahren allerdings will mein waagen nicht mehr so wirklich springt auf einmal nicht mehr an... bitte um hilfe.. kennbuchstaben ist x18xe1 danke im vorraus
Ähnliche Themen
23 Antworten
Tut sich denn überhaupt etwas wenn du den schlüssel rumdrehst?
hallo, ja der motor lässt sich ganz normal drehen wie immer nur wenn ich denn anlasser ca. 10 sek. betätige dann bleibt er plötzlich stehen...
also 10sek orgeln lassen schadet nur als dass es irgendeinen nutzen hätte
wenn er nicht innerhalb von 2sec anspringt liegt auf jeden Fall irgendein defekt vor
leuchtet denn beim Startversuch irgendeine Kontrolleuchte?
ansonsten einfach mal versuchen anzuschieben sofern möglich
hi, nein es ist nichts am leuchten das ist ja das merckwürdige an der ganzen schache und mit anschieben habe ich noch nicht probiert da ich allein war.. war aber ebend gucken nun spang er bestimmt 20mal an aus gemacht lief als nix wäre und dann gerde auf einmal wieder der ganze scheiss...
Hmm Wegfahrsperre Transponder....nur mal so als Idee. Wenn es nicht geht, dreh den schlüssel mal um 180° , dann nochmal versuchen. Hast du Batterie am Schlüssel gewechselt?
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Hmm Wegfahrsperre Transponder....nur mal so als Idee. Wenn es nicht geht, dreh den schlüssel mal um 180° , dann nochmal versuchen. Hast du Batterie am Schlüssel gewechselt?
Grüße
Steini
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Kannst mal versuchen mit deinem Ersatzschlüssel zu starten
habe nicht die batterie vom schlüssel gewechselt und mit dem ersatzschlüssel habe ich das selbe problem.
Hatte das Problem auch mal, er rödelte zwar aber sprang nicht an. Nur länger rödeln lassen und gas voll durch treten. Achso, bei mir war es der Kurbelwellensensor! Hoffe, ich konnte dir helfen.
vielen dank für dein tip, stand der fehler bzw. der kurbelwellensensor im fehlerspeicher drin oder so? weil bei mir ist der fehlerspeicher leer und mit vollgas starten bringt leider auch nichts bei mir......
Ja, der FOH hat den augelesen und hat es dann festgestellt. Der Fehler stand aber relativ spät erst drin da ich ihn immer mit Gewalt "rödeln lassen und Gas geben" an bekommen habe. Hoffe das nichts schlimmeres bei dir ist!
war geade bei opel weil das nur 600m von mir aus sidn die sagen natürlich wie immer auto stehen lassen müssen wir suchen aber die denken nicht das es der.k.sensor sein sollte, da mein waagen zwischendurch auch noch normal anspring....
was kostet eigentlich so ein sensor??
also jetzt verstehe ich gar nix mehr war gerade gefahren und hab eimmer wieder an-aus gemacht und das fats ohne probleme er hatte 3 mal nur kurz denn anlasser angedreht und stockte und dann kam der anlasser wieder und auto war an. hat jetzt noch jemand eine idee? aso und das radio ging beim fahren 3 mal aus an... war auch noch nie... hoffe das mir nun jemand noch helfen kann.. danke euch im vorraus
Hast du die ganze Stromversorgung schon mal geprüft?
Leistung der Lichtmaschine beim Laufen gemessen? Spannung der Batterie gemessen?
Ansonsten mal die Zündkerzen gecheckt? Eventuell hat ein Zündkabel einen weg bzw. einen Wackler!? Ansonsten fällt mir noch das Zündmodul ein.. das ist aber teuer!
Was sagt dein Opel-Händler?
Gruß,
QP_Bertone_19