ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe! Wagen entriegeln, aber wie?

Hilfe! Wagen entriegeln, aber wie?

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 7:43

Hallo Zusammen,

habe meinen CE320 neu. Leider ist der Wagen per Funkfernbedienung verriegelt. Mit dem Schlüssel bekomme ich nur die Beifahreseite auf.

Besteht die Möglichkeit ihn per Schlüssel zu entriegeln?

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus.

Gruß Bondi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Im Normalfall, daß heißt mit der werkseitigen Infrarotbedienung, kannst Du ihn wohl Öffnen. Dann ist aber die Wegfahrsperre aktiviert. Du kannst also nicht fahren. Wie das bei Nachrüstsystemen aussieht, weiß ich nicht.

Wo ist aber Dein Problem? Sollte der Sender ausfallen, nimmt man den Ersatzsender oder neue Batterien.

wie auch immer

dirch

Ähm

Solltest Du Probleme haben, da Dir die Angaben aus der originalen Zusatzbeschreibung für die Infrarotschließanlage fehlen, sach Bescheid.

mfG

dirch

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 6:27

Hallo Dirch,

erstmal danke für die Info. Bei der Fernbedienung hadelt es sich um die originale mit dem Klappschlüssel. Ersatzbatterien hab ich schon im Auto.

Für mich ist das aber technischer Schwachsinn, wenn ich die ZV nicht manuell entriegeln kann.

Gibts da keinen Weg?

Gruß Bondi

Mahlzeit!

Dieser Umstand ist laut Zusatzbedienungsanleitung für die IR-Schließanlage normal. ein zentrales Entriegeln mit dem normalen Schlüssel ist nicht möglich und gewollt.

Eien Änderung dieser Funktion würde bedeuten, daß Du am Schloß von Beifahrertür und Gepäckraum Kontakte zum Ansteuern der Anlage reinfricklen müßtest. Wohl ein bißchen viel Aufwand für eine Sache, die eigentlich niemand braucht.

viel Erfolg

dirch

am 7. Juli 2003 um 13:08

hmm... das Problem kenn ich eigentlich nur bei neueren Modellen, dass nur noch die Fahrertür und der Kofferraum mit dem Schlüssel aufschliessbar ist. Wusste gar nicht, dass die diese Technik schon im w124 verbaut haben.

Allerdings wundert es mich, dass du nur die Beifahrertür entriegeln kannst.

Funktioniert denn die ZV nicht? oder die nur über Funk? hast du kein Schloß in der Fahrertür?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 6:09

Hallo Zusammen,

also erstmal muß ich sagen das das schwache Technik ist. Da hat sich Daimer nicht mit Ruhm bekleckert. Normalerweise muss ich mit dem Schlüssel von jedem Schloss aus den Wagen entriegeln können.

@Kai200er-also leider hat die Fahrertür kein Schloß. Du kannst also nur den Kofferraum oder die Beifahrerseite öffnen. Man kann auch von innen die Fahrertür öffnen. Leider kann man die Wegfahrsperre nur per Funk deaktivieren.

@dirch-Du hast schon recht das man sowas nur im Notfall braucht. Aber ich stelle mir schon vor wie das ist, wenn ich im Urlaub bin und mir die FB runterfällt und kaputt ist. Dann läuft nichts mehr.

 

Grüße Bondi

am 8. Juli 2003 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Bondi

Hallo Zusammen,

also erstmal muß ich sagen das das schwache Technik ist. Da hat sich Daimer nicht mit Ruhm bekleckert. Normalerweise muss ich mit dem Schlüssel von jedem Schloss aus den Wagen entriegeln können.

Hallo

ich weiß gar nicht wo dein Problem liegt,schließt er nun oder nicht?

Also der Diebstahlschutz scheint ja gewährleistet zu sein,wenn du nicht einmal deinen eigenen Wagen auf bekommst!

Meine DB hat die gleiche Anlage,nur schloss an Beifahrertür und Heckklappe,Sensor an Fahrertür und Heckklappe,Funktioniert 100 Pro,nur die Entfernung,man muß sehr nah ran mit dem Schlüssel so ca.2m

Gruß Js und gute Fahrt

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 6:45

Hallo @Jsindustrie,

also nochmal. Ohne Fernbedienung kann man die Wegfahrsperre nicht deaktivieren und das ist Schwach. Ich komme zwar mit dem Schlüssel ins Auto kann aber nicht starten.

Bondi

am 8. Juli 2003 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Bondi

Hallo @Jsindustrie,

also nochmal. Ohne Fernbedienung kann man die Wegfahrsperre nicht deaktivieren und das ist Schwach.

 

Ja das ist richtig!

Ist das denn nun sooooo schlimm?

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 7:00

nee, nur wenn dir die Fernbedienung runterfällt. Dann brauchste ne Bahn-Card.

Gruß Bondi

am 8. Juli 2003 um 7:58

Nur 'mal so ein Kommentar:

Was wäre eine Wegfahrsperre, wenn man wegfahren könnte, ohne dieselbe zu deaktivieren? Und wenn die Jungs von MB mitdenken, und das Auto geschlossen halten, wenn die Fahrertür "gecknackt" werden soll, dann zeigt das doch nur, das Intelligenz immer im Detail steckt ;-)

am 8. Juli 2003 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von AndreasW124

Nur 'mal so ein Kommentar:

"Sehe ich auch so"

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 10:47

Hi,

meines Meinung nach hätte es genügt das System so einzurichten das man mit Funk und Schlüssel die Wegfahrsperre deaktivieren kann. Da diese eh zusammen gehören macht das auch Sinn.

So bei meinem Opel Astra.

Was solls. Muß ich eben damit leben.

Gruß

Bondi

am 8. Juli 2003 um 12:37

So bei meinem Opel Astra.

Was solls. Muß ich eben damit leben.

 

ja bei Opel macht das auch sinn,wie soll der ADAC sonst den Wagen aufbekommen.Hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hilfe! Wagen entriegeln, aber wie?