ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE....war heute beim TÜV!

HILFE....war heute beim TÜV!

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 16:09

Hi Leute, wollte mir heute das 60/40 Fahrwerk eintragen lassen und musste festellen bzw der Prüfer das meine Karre vorne 2 cm zu tief ist also habe vom Scheinwerferunterkante bis Boden 48cm.

Ich habe das Fahrwerk über ebay bestellt...gibt es eine möglichkeit das Auto vorne 2 cm höher zu bekommen oder muss ich mich an den Händler bei dem ich es gekauft habe wenden und er mir Ersatz erstatten. Weil laut Gutachten steht drin das vorne die 50 cm eingehalten werden.

Scheisse wenn ich es über den Händler machen muss dauerts bestimmt ewig... :(

MfG

Nash2001

Ähnliche Themen
20 Antworten

heißt das nicht das die sw unterkante zwischen 45 und 50 cm sein muss? bei nem 60/40 fahrwerk müsste das doch gehen oder nicht?

Was ist das für ein Fahrwerk und in welchen Corsa hast es verbaut?

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 17:02

Das ist von der Firma SuperSport, verbaut habe ich es in einen Corsa B Baujahr 98.

Scheisse, kennt einer vieleicht einen Tüv der einem das einträgt im raum 42.... (Postleizahl) wäre eich echt dankaber.

MfG

Nash2001

hab auch n supersport 60/40 und auch nen baujahr 98.hofentlich geht das bei mir,was für felgen hast du also zoll größe?hab mein fahrwerk nicht eingebaut

fahrwerke

 

hi!

das ist das problem mit den billig fahrwerken,die sacken soviel nach das die angaben nicht mehr stimmen..also so seh ich keine möglichkeit die kiste vorne höher zu bekommen..ich würde mich an deiner stelle direkt an verkäufer wenden..obwohl das bei ebay ja leider so eine sache ist..ich wünsch dir viel glück

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 17:29

Habe eben nochmal nachgemessen, also wenn man vom Boden bis zu den Plastik wo der Scheinwerfer anfängt mißt sind es wie schon gesagt ca. 48cm aber wenn man z.b. sagt man geht bis dahin wo der Scheinwerfer anfängt kann man sagen sind es 50 cm ist doch voll banane...weil das licht ja ehe vom Scheinwerfer kommt also kann man doch bis zur Unterkante des Scheinwerfers.

Habe im Moment die Wintereifen drauf also 165...habe für den Sommer 195..meint ihr der geht dann noch weiter runter?????? Hoffentlich nicht.

14 oder 15 "?

am 8. Dezember 2003 um 18:32

es geht nicht direkt um die höhe des scheinwerfers, sondern um die lichtaustrittskante. siehst du wenn du licht an machst und vor nen maßstab hin stellst, dort wo's hell ist ist die kante.

bei mir sinds genau 50cm :)

kann man dann nich einfach die scheinwerfer höher stellen?

hi!

ne kann man leider nicht da ja nach wie vor bei 48cm höhe licht aus dem scheinwerfer austritt.

dadurch veränderst du nur die höhe in vielleicht 10m abstand.

aber in DuW, DTS,... katalogen gibt es auch eine art "unterlegscheiben" welche unter die feder gelegt werden.

somit geht das auto dann ca. 10mm weiter hoch.

informier dich da mal ich glaube man kann sogar 20mm rausholen!

kommt jedenfalls sehr viel billiger als ein anderes fahrwerk!

ich würde es so halt mal probieren!

gruß andy

http://www.duw.de/shop2002/(1d3caifruxpk1ayghw1amxub)/folders.aspx?category=10&expand=177

hier zum beispiel!

allerdings dürfte das vorne ein problem geben!

gruß andy

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:11

Danke für die Link, wie du aber schon sagst scheint es vorne nicht zu gehen. Ein Bekannter hat eine Werkstatt...was meint Ihr wenn ich den mal anhaue ob der nix machen kann also wie bei duw zu sehen mit Unterlegscheiben oder so ... der weiss vieleicht was.. meint Ihr damit komme ich dann durch den tüv oder erst recht nicht wenn man da selber dran bastelt?

MfG

Nash2001

PS.Kennt keiner einen Tüv der auf sowas nicht achtet oder eben lockerer damit umgeht...ich habe bestimmt nicht vor so lange das Fahrwerk drinnen zu lassen...nur der Tüv prüfer geht doch kein risiko ein...und wenn mich die Bullen anhalten habe ich es wenigstens eingetragen .. hab zwar dann trotzdem die arschkarte aber wenigstens keine Geldstrafe und spätestens nach einer Kontrole muss ich es ja wechseln.

Hallo warst du beim Tüv oder bei der Dekra ich habe die erfahrung gemacht das die dekra es nicht so ernst nimmt da hat man es meistens einfacher etwas eingetragen zu bekommen

am 8. Dezember 2003 um 20:37

also ich weiß ja nicht was ihr so für tüv erfahrung gemacht habt,

aber bei mir haben die sogar das maß von der radmitte zur kotflügelunterkante in den schein eingetragen, da währs also nix mit scheiben rein und nach dem tüv wieder raus.

typisch bayern halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE....war heute beim TÜV!