Hilfe, warum wird man so verarscht!! Nur noch BMW!
Das kann alles nicht wahr sein.
Wir haben am Samstag einen Golf VI 1.4 16V für meinen Bruder gekauft von Privat. Der Wagen war im guten zustand und wurde in einer freien Werkstatt gewartet. Von Privat. Haben einen klasse Preis raus gehandelt und den Wagen gekauft.
Heute nach gerade mal 100Km Gesamtlaufleistung unter uns ist es passiert: MOTORSCHADEN. Kurbelgehäsueentlüftung eingefroren Motor hat keine schmierung mehr und ist in die Luft gegangen.
VW gibt zwar 100% Kulanz, aber die Wartungen wurden nicht alle bei VW gemacht. Montag haben wir einen Termin bei VW. Ich habe Angst das wir es selber zahlen sollen. Was sagt ihr dazu, ist doch nicht normal oder??
Und VW soll mit BMW verglichen werden?? Qualitativ total unterste Schublade. Es kann doch nicht sein, dass man ein Auto aus dem Jahre 2000 nicht vernünftig bauen kann!! Mein E46 ist auch Baujahr 2000 und macht gar kein Ärger.
Wenn VW keine Kulanz gibt, dann geht der "tolle" Golf weg und es kommt ein 316. Aber VW Audi hat uns das letzte mal was verkauft. Die versuchen auch mit allen Mitteln Kunden zu BMW, Mercedes und co. zuvergraulen.
Für mich hat VW nichts mit Premium zutun.
mfg
Frederic
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mein E46 rostet und gammelt... Hat zwar mit deinem Problem nichts zu tun, allerdings ist BMW als Premiumhersteller auch nicht soooooo viel besser!
Sowass darf einfach bei unseren neueren Autos egal ob Audi, VW,BMW e.t.c. nicht vorkommen.
Aber der Profit ist den Herstellern mittlerweile wichtiger als vernünftiger Service und zuverlässige Kunden...
Hallo!!
Ich glaube bei VW gabs da mal eine Rückrufaktion.
MfG. Andreas
Das ist natürlich wirklich ärgerlich, aber gerade in dem Bereich sollte man beim VW-Zerfleischen und BMW-Loben etwas aufpassen.
Im Moment kommt nämlich (nach der strengen Frostperiode) bei BMW (ich glaube bei den Valvetronic-Vierzylindern) das Problem einfrierender Ölabscheider auf... ebenfalls mit der Gefahr von Motorschäden.
Scheinbar ist kein Hersteller wirklich vor solchen Patzern gefeit.
HI,
wie jetzt, dein bruder hat ein Golf 6? gibt es den überhaupt golf 6 und dein bruder hat sein e36 cabrio verkauft? das arme auto....
ansich bin ich auch nichtsauer, dass sowas passiert, sondern über de Kulanzabwicklung bei VW. Denn wo gearbeitet wird passieren Fehler. Aber zu diesen sollte man stehen und dafür gerad stehen. Und wenn VW sich drückt, weil 2 Stempel nicht von VW sind dann war es definitiv das letzte Auto aus dem VW-Konzern!!
Zitat:
Original geschrieben von b46
HI,
wie jetzt, dein bruder hat ein Golf 6? gibt es den überhaupt golf 6 und dein bruder hat sein e36 cabrio verkauft? das arme auto....
ne, mein kleiner Bruder. Obwohl der E36 auch weg müsste. Hat schon soviel gelaufen und langsam geht es los mit den problemen
Währe er bei VW gewartet worden, hätte er auhtomatisch die beheizte Kurbeklwelenentlüftung nachgerüstet bekommen KOSTENLOHS.
Soviel dazu!Ich würde an Stelle von VW auh nix bezahlen, wehn der Kunde woanders das machen lässt und desswehgen der Motor hoch geht.
Es gab bei VW die Aktion führ diese Motoren.
Gruß
HI,
ahjaa stimmt!
Aber das ist bei BMW echt nicht anders, bei mir wollten die das Differential was nur 35tkm drauf hate und der wagen erst 2 1/2 Jahre alt war, ncht auf kulanz wechseln, obwohl es defekt war. Dann habe ich die NL gewechselt und alles ging problemlos.
MfG Micha
er wurde ja bei VW gewartet. Nur 2x halt nicht. und da wo er bei VW wa wurde NICHTS kostenlos nachgerüstet. Desweiteren muss ich mich nicht für den Vorbesitzer rechtfertigen. Aber VW ist schon son Laden für sich...!
aha, dahn ist jetzt der VOrbesitzer schuld, na ja
http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=3442
jepp, aufjedenfall mitschuld. Hoffe die sache geht gut aus. werde weiter berichten.
Also Frederic der Thread ist doch wieder mal unterste Schublade! Typisch!
Poste es doch gleich noch ins VW-Forum...
Sehe die Sache mal ein wenig realistischer und nimm die BMW-Propeller aus den Augen, Stichwort Hinterachse und Querlenker, Turbolader die nicht selten zum Motorgau führen usw.
Wenn man da nicht brav seine Inspektionen beim BMW-Händler gemacht hat kann man ebenso die Kulanz am Nagel hängen.
Ach nein ich vergaß, wir fahren ja einen BMW!
Gruß von dem, der schon seid 2 Monaten mit einer gebrochenen Feder durch die Gegend fährt da BMW die Kulanz bei einem 4 Jahre alten Wagen abgelehnt hat. Herzlichen Glückwunsch!
schohn mal dran gedacht, dahs du die probleme ned haben würdest wenn du einen gekauft hättest der bei vw im servize geesen wäre, alsoh selber schuld hast? Ist eben ein glückssspile gebrauhchet auto
gruß viehl glück
Zitat:
Original geschrieben von amnesia3
schohn mal dran gedacht, dahs du die probleme ned haben würdest wenn du einen gekauft hättest der bei vw im servize geesen wäre, alsoh selber schuld hast? Ist eben ein glückssspile gebrauhchet auto
gruß viehl glück
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber was ist das denn für eine Rechtschreibung? Mein lieber Mann...