ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! WAS HAT MEIN AUTO?

HILFE! WAS HAT MEIN AUTO?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:02

Hallo,mir ist gerade etwas passiert und zwar bin ich mit meinem golf (sehr tiefergelegt) über eine feuerwehrschlauch muffe gefahren.Ich hab das teil echt nicht gesehen nur gehört.Schnell war ich nicht,weil ich beim anfahren darüber gefahren bin die feuerwehr hat den schlauch kurz vorher ausgerollt ein auto stand noch vor mir der ist drüber und dann kam ich.......Jetzt macht mein golfi beim anfahren bis ich im 2.gang bin und beim bremsen komische geräusche!!Was kann das sein ??? Hab auch sofort nachgeschaut öl und benzin verliert er nicht weiß jemand was meinem golfi fehlt???? Bitte helft mir!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Dein Golf hat,

aber bei Deiner PC-Tastatur klemmen die Tasten "!" und "?" (also 1 und ß) und es fehlen wohl die Satzzeichen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

tiefergelegt??

sone "muffe" hat nen durchmesser ab rd. 8cm aufwärts......

woher kommen denn die geräusche?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:53

Hallo,die geräusche kommen von vorn und die kuplung macht auch komische geräusche und das merkt man auch wenn man die kuplung tritt.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Dein Golf hat,

aber bei Deiner PC-Tastatur klemmen die Tasten "!" und "?" (also 1 und ß) und es fehlen wohl die Satzzeichen.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:19

Hmm.....................das kann sein!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Ich kann Dir leider nicht sagen, was Dein Golf hat,

aber bei Deiner PC-Tastatur klemmen die Tasten "!" und "?" (also 1 und ß) und es fehlen wohl die Satzzeichen.

Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat: Einfach mal die Fresse halten du Komiker!

Hey bleib mal locker. Er hat ihn nur auf seine nicht angebrachte Ausdrucksweise hingewiesen. Ausrufezeichen so häufig zu benutzen gehört sich in Foren nunmal nicht. Ist zwar kein Beinbruch, aber er darf doch mal darauf hingewiesen werden.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 20:13

Oh je, wusste garnicht das Ihr so auf die Schreibweise achtet.Ausserdem bin ich eine Sie.Werde demnächst darauf achten wieviele ! und ? und . von mir gebe.Eigentlich geht es hier ja um mein Auto aber egal.Vielleicht schreibt mir ja noch jemand etwas über mein eigentliches problem.Sollten jetzt trotzdem noch irgendwelche Schreibfehler,Kommas oder sonst irgendetwas nicht richtig sein dann SORRY ! Und was ist jetzt mit mein Golf los? Am besten ich fahre morgen früh in die Werkstatt damit Ihr euch nicht so aufregen müsst.Danke nochmals und einen Schönen Abend noch.

Ist zwar ne vage Vermutung aber beim Drüberspringen über den Schlauch wirst du mit dem Getriebe gestreift haben und dabei ist das hintere Motorlager kaputt gegangen!

Das ist so ein Blechteil mit gummi kombiniert das mit 2 schrauben seitlich am hinteren Motorschemel mit einer Schraube mit der Getriebestütze verbunden ist. InLuftlinie direkt unter dem Kühlerausgleichsbehälter auf dem Agregateträger!

Wenn dieses Hydrolager im Eimer ist gibts Geräusche.... 

Motorlager auf austretendes Hydroöl oder Risse prüfen oder Wagenheber mit Holzklotz unter Getriebe stellen und heben und ein zweiter schaut im Motorraum auf das Lager!

 

Andere Möglichkeit die Antriebswelle oder ein Halbachsgelenk hat was abbekommen....

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 20:30

Vielen Dank erstmal,ist das denn sehr Schlimm,wenn es das ist was du sagst? Darf ich denn damit überhaupt noch ein paar Km mit fahren?

Kann man so nich sagen,das getriebelager ist nicht unbedingt bedenklich obwohl es sicher nicht gut fürs Auto ist,nur das nötigste fahren,mit achsmanschettenschden oder beleidigten Gelenk nur langsam und wenig fahren.

Aber so via Net ist ne Diagnose schwierig.

Aber tröst dich der G3 geht leicht reparieren,schafft jeder Hobbyschrauber...

Und die Teile kosten im freien Handel nicht viel.

Also am schnellsten Wege bei Adac o.ä. anschaun lassen!

Und ganz wichtig,den gesamten Fahrzeugunterboden anschaun lassen nicht nur zwecks Rostvermeidung durch aufscheuern sondern auch eine leicht beschädigte Bremsleitung oder Schlauch usw. ist gefährlich!

Also mit Vorsicht zum nächsten Mechaniker!

oder du hast dir nen Loch ins Getriebe gerissen - schau mal nach ob das Öl ausläuft.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 20:44

Vielen Dank für deine Hilfe kann jetzt beruhigt schlafen gehen das ich kein Total Schaden hab. Lg Nina und wünsch dir auch noch einen schönen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

oder du hast dir nen Loch ins Getriebe gerissen - schau mal nach ob das Öl ausläuft.

Nö,hat ja geschrieben,kein Ölverlust...

Am besten is immer noch schleunigst checken lassen...

Zitat:

Original geschrieben von NINIS GTI

Vielen Dank für deine Hilfe kann jetzt beruhigt schlafen gehen das ich kein Total Schaden hab. Lg Nina und wünsch dir auch noch einen schönen Abend.

Vorsichtig mit dem unklaren Schaden fahren und am besten ohne Radio und darauf achten obs eh nicht lauter wird!

Schönen Abend auch!

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen