ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hilfe wegen boxen und amps ist wichtig

hilfe wegen boxen und amps ist wichtig

Themenstarteram 11. November 2006 um 23:22

hi leute ich habe eine frage ! was haltet ihr von einem iq 3 wege von rainbow in einem golf 5 angeschlossen wird es an eine eton pa 1502. fuer hinten ist ein rainbow xl 165 an einer nerxt q12 gedac ht .muesste dann schon eine geile sache werden oder ? Frage das eigentlich wegen einem kumpel der sich einen golf gekauft hat und die sachen schon bestellt hat waere net wenn ihr mir bescheid geben koenntet ihr seid ja die gurus hier gg .

danke philipp

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 11. November 2006 um 23:22

ach ja er sucht noch einen dd 3515 in einer kiste wenn ihr also was habt dann auch gleich schreiben

gruss phil

lol.

o man.

also 1. wenn er es schon gekauft hat was willst du hören? ich nehm mal an: "haste super gemacht, wird ne (ums in deinen worten zu sagen) arschgeile sache werden!!!! subba!!!! prima!!!"

2. mach dafür nen extra thread im SUCHE bereich auf, ich glaube kaum dass potentielle DDverkäufer zuallererst mal im thread "HILFE WEGEN BOXEN UND AMPS IST WICHTIG" guggen werden....

wobei wir bei 3. wären: die überschrift ist, ich sags mal diplomatisch: nicht sehr schlau gewählt. die zusätze HILFE und WICHTIG könnte man hier jedem thread verpassen, ich bin eh dafür dass das hier im carhifibereich vom forum automatisch so gemacht wird, dass HILFE vor jede threadüberschrift kommt und WICHTIG und SCHNELL dahinter, gefolgt von 27 AUSRUFUNGSZEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur so ist eine schnelle bearbeitung durch die leute hier gewährleistet.

lies dir bitte deine postings nach dem erstellen in der VORSCHAU nochmal laut durch und intoniere sie den (nicht) gesetzten satzzeichen entsprechend. wenn du so in echt redest solltest du mal zum logopäden gehn.

und es heisst LAUTSPRECHER. boxen is was anderes, fragste am besten mal den zuckerbäcker, der is boxfan :D:D:D

OG carauTCohanZZ

o halt. bist du net dem LOLI / julian sein bruder????????

OG carauTCohanZZ

najaaa da könnt man auch drüber streiten :)

box heisst ja einfach mal kiste - legt kiste eine form fest ? ich glaube nicht :)

wenn man also einen lautsprecher in ein volumen z.b. türe schraubt könnt man auch von einer "box" reden.

man könnte höchstens einen strick draus drehen, dass "der user" ein lautsprecherchassi für eine vorhandene "box" sucht und nicht eine box für die box :)

allerdings könnte man sich hier auch wieder rausreden...

es wird eine neue box gesucht, also eine neue kombination aus lautsprecherchassi und kiste.

das lautsprecherchassi wird also erneuert und die kiste modifiziert z.b. durch dämmung, also wäre "ich suche eine neue box" nicht wirklich falsch :)

 

mfg eis

Themenstarteram 12. November 2006 um 1:22

ok also 1 das mit dem schreiben hast schon recht !

2tens habe ich das einfach schnell geschrieben weil ich im stress war !

ich wusste ja nicht das da gleich ein professor kommt und alles wie in der schule kontrolliert .

So und nun du 9 mal schlauer will ich net hoeren super toll sondern einfach mal eine meinung was ihr denkt.

gut,schlecht,scheisse,super toll oder wie auch immer.

3tens loli kenne ich net.

4 habe mit absicht auf gross und kleinschreibung gesc...... nicht das des wegen wieder heulen anfangst.

 

gruss phil

Re: hilfe wegen boxen und amps ist wichtig

 

Zitat:

Original geschrieben von Bora7582

ihr seid ja die gurus hier gg .

Wird mal langsam zeit das du auf deine Gurus hörst :P

olol wird ne arschgeile anlage die alles und jeden nur so wegrotzt !!!!11111

 

Wars das was du hören wolltest? xD

Ahja, deine Groß/Kleinschreibung könnte man verbessern, ebenso die interpunktion. nach einem Beistrich folgt ein Leerzeichen, vor einem Punkt allerdings nicht.

 

 

 

So jetz mal ernsthaft ^^

Die Komponenten sind gute Mittelklasse, immerhin besser als MCHammer / Shark und Konsorten.

Doof wirds halt wenn die Lautsprecher wegen der tiefe nicht eingebaut werden können usw. Da misst man normalerweise vorher aus, bevor man sich blindlinks irgendwas bestellt und das dann mit aller gewalt versucht einzubauen ;)

Hat der 5er Golf nicht auch so ganz abgefahrene Laussprechermaße? Ich mein ja. Ihr werdet also schon bisl was basteln müssen, damit das reinpasst. Das Hecksystem hätte ich weggelassen und mit dem Geld vl ein richtig gutes Zweiwege Kompo für Vorne gekauft. 3-Wege sind nicht einfahc abzustimmen.

Zum Thema Boxen: Kam vorhin die Wiederholung :D Der hat dem drei richtig nette Keulen gegeben...

hi

also wer nen DD3515 kauft muss schon wissen wesshalb! das sind keine spielzeuge mehr!

ich kenne nur das eton 3-wege system und es klingt an einer eton ec am originalradio schon recht gut. war glaube ich nen 20er TT und nen 10er MT

bye

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier nur noch jedes dritte oder vierte Wort gelesen wird oder dass einige einfach nichts mit bestimmten Sachen anzufangen wissen...:rolleyes: Es steht ganz klar da, dass ein Rainbow IQ System bestellt wurde, somit also für den wissenden Leser feststeht, dass die Chassis speziell an die Einbaubedürfnisse im G5 angepasst sind. Trotzdem kommen gleich wieder Kommentare von wegen "blindlings bestellt", "da muss man basteln" und Ähnliches oder es wird von nem Eton-System irgendwas geschrieben ohne Zusammenhang zur eigentlichen Frage...Ohne Mist, wenn ihr die Sachen nicht kennt ausser dem Firmenname oder nix zu der Frage sagen wollt oder könnt, dann schreibt doch einfach nix...

@bora: Recht geben muss ich den anderen allerdings in dem Punkt mit dem Hecksystem, da hätte man das Geld sparen können und entsprechend in die anderen Komponenten investieren können. Evtl. geht da ja noch was mit Rückgabe, wenns über Internet bestellt wurde. Und es ist halt auch nicht so extrem schlau, erst was zu kaufen und dann sich darüber zu informieren, aber das haste ja nun schon gehört. Und ich würde mich auch auf die Aussage verlassen, dass ein DD (warum soll es denn ausgerechnet ein solcher sein?? Schon mal selbst gehört??) ein nicht ganz unkritischer Sub ist, wenn man relativ wenig Ahnung von der Materie hat...Abgesehen von all den genannten Punkten, wie siehts denn mit dem Einbau der ganzen Sachen aus?? Wie sollen die verbaut werden und mit welchen Materialien??

Gruß Tecci

ach tecci.....frühstück doch mal wieder nen kasperle oder so. du siehst des zu ernst. ist doch nur nen forum.....

das eton system habe ich erwähnt weil das hier sicher AUCH ANDERE golf5 fahrer interessiert ;)

die chassiegrößen wurden ja zwischen den zeilen erfragt ;) (von mehase)

basteln muss man halt nahezu immer was. selbst wenn die lautsprecher einfach plug`n play einzubauen sind wäre das ergebnis mit stabileren haltern und etwas dämmung der riesigen blechflächen sicher noch besser.

:D peace :D

Ach Team, ernst nehmen und ernst nehmen... weisst du, hier in diesem Forum (also MT) nehme ich eigentlich fast gar nichts so richtig ernst (auf), da ich in den letzten beiden Jahren viel an Ruhe gewonnen habe. Und natürlich weiß ich auch, dass nicht alles unbedingt so gemeint war, wie es geschrieben wurde...Selbst webb mir jemand dumm kommt, dann geht das eigentlich eher an mir vorbei...von daher, den Clown in den Cornflakes kann ich mir sparen, denn lustig und Spassversteher bin ich trotzdem ;) Was aber dann die andere Seite nicht ausschliesst, dass ich gerne sehen würde, dass den Leuten etwas problembezogener geholfen würde...ich behaupte ja nicht, dass jeder Beitrag von mir die ultima ratio darstellt, nur gehe ich halt mit einem gewissen Anspruch an die Themen heran, und diesen Anspruch stelle ich eigentlich auch an meine Beiträge. Da ich aber nur ein Mensch bin, ist das halt auch nicht bei 100% der Posts der Fall....

Wegen dem Basteln: sicherlich gehört eine stabile Aufnahme und eine Dämmung mit zu den elemtaren Grundsachen beim Einbau (auch ich habe ja danach gefragt), nur muss da aus meiner Sicht differenziert werden zwischen Basteln, dass ich nur nen Ring aufschraube plus ne Dämmung. Oder Basteln, dass ich die Türverkleidung anpasse, nen Ring auf das Türblech schweisse, mit GFK und MPX massgenaue Ringe anpasse und dazu die komplette Tür mit Matten und Paste bearbeite, dass die nachher 15 Kilo schwerer ist...und das von mehase erwähnte Basteln ging mir persönlich eigentlich eher in die zweite Richtung...

Eieiei, wieder so viel geschrieben, war ja eigentlich keine große Sache, aber manchmal muss halt auch mal was raus :)

Gruß Tecci

ich zähl ja schon die stunden bis der nächste ankommt und erkennt, dass tecci n vollnup is und keine ahnung hat und so :D:D:D

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 12. November 2006 um 17:03

Also Tecci ich danke dir erst mal fuer deine hilfe. Und landwirt ich will dir nicht zu nahe treten aber lass doch die stresserei!!!

Einen dd 3515 habe ich schon gehoert und der ist klasse spielt meiner meinung nach sehr trocken und genau !! Nur meine meinung wie gesagt kenne mich net so genau aus.

das sytem hatte er einbauen lassen wenn es aber hier jemand kennt bezahlt er gerne 200 e wenn aus dem raum sha oder heilbronn.

 

gruss philipp

 

ps thx tecci for help

Zitat:

Original geschrieben von Bora7582

Und landwirt ich will dir nicht zu nahe treten aber lass doch die stresserei!!!

A was, der stresst net ;) der ist einfach so und dafür mag ich ihn :D (das mit dem Vollnup hab ich schon verstanden, ist was "Internes":D)

Zitat:

Original geschrieben von Bora7582

Einen dd 3515 habe ich schon gehoert und der ist klasse spielt meiner meinung nach sehr trocken und genau !! Nur meine meinung wie gesagt kenne mich net so genau aus.

Siehste, und das ist das eigentliche Problem...Der Sub soll ja für deinen Kumpel sein, nur weisst du, ob er genauso hört wie du?? Und wieviele Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Subs hat er/hast du?? Das ist halt ein Knackpunkt, und da geht eigentlich nichts über Probehören IM eigenen Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Bora7582

das sytem hatte er einbauen lassen wenn es aber hier jemand kennt bezahlt er gerne 200 e wenn aus dem raum sha oder heilbronn.

Das versteh ich jetzt nicht so genau. Meinst du, das System HÄTTE er dann einbauen lassen?? Und wenn er jemand aus dem Raum SHA/HN finden würde, der ihm das einbauen würde, würde er das entsprechend vergüten?? Mal abgesehen davon, aber selber einbauen macht doch viel mehr Spass und dann mit nem Kumpel und nem Kasten Bier grad nochmal so viel :D Aber vielleicht sind ja Leute bereit, euch ein bisschen dabei zu unterstützen mit ihrem Rat, ich denke da an D00M_ oder den eiskalt ;)

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. hilfe wegen boxen und amps ist wichtig