ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe..... Wegfahrsperre Audi A4 Avant Bj 1999

Hilfe..... Wegfahrsperre Audi A4 Avant Bj 1999

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. Januar 2013 um 13:59

Hallo,

Habe seit zwei tagen folgendes Problem: Wollte morgens ins Auto einsteigen und drehte den schlüssel rum sprang kurz an und ging sofort wieder aus(wegfahrsperre lampe blinkt auf).....zu dem spinnt mein komplettes kombi instrument!!!!blinkt und piepst darum!!! dann wollte ich am selben tag(Nachmittag) nochmal Probieren dann sprang er an!!!kombi instrument spinnte noch..... bis ich ein paar kilometer gefahren war (zur werkstatt um den wagen auszulesen) dann ging auch wieder das kombi instrument wieder!!!!!

 

Wer hatte schon mal das selbe prob. oder weiß wo drans liegen könnte??

Vielen dank im vorraus

Mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HuckaTamm

Hallo,

Habe seit zwei tagen folgendes Problem: Wollte morgens ins Auto einsteigen und drehte den schlüssel rum sprang kurz an und ging sofort wieder aus(wegfahrsperre lampe blinkt auf).....zu dem spinnt mein komplettes kombi instrument!!!!blinkt und piepst darum!!! dann wollte ich am selben tag(Nachmittag) nochmal Probieren dann sprang er an!!!kombi instrument spinnte noch..... bis ich ein paar kilometer gefahren war (zur werkstatt um den wagen auszulesen) dann ging auch wieder das kombi instrument wieder!!!!!

 

Wer hatte schon mal das selbe prob. oder weiß wo drans liegen könnte??

Hey !

Wenn du auch schon deine Wfs im Schalttafeleinsatz sitzt , hast du ein Problem ! bei mir fing es mit beleuch im Innenraum an , die machte was sie wollte .

P.s. Welcher Fehler war den wo gespeichert ? sporadisch o. keine kommenikation mit Steuergerät ? schonmal mit Zweitschlüssel versucht ?

Gruss Lupolas

 

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 14:44

Das weiß ich nicht ist bj 99 und hat schon die austattung von dem nachfolge modell Türgriffe anders usw..

wie kriege ich das raus wo die sitzt?? ja waren acht motorelectronic fehler 4 zentralveriglung und zwei kombi..... aber alle sporadisch

haben die fehler gelöscht danach war alles gut... bis bis gestern morgen wieder das selbe prob.

ja habe ich auch probiert selbe effekt..... hab mal gedacht das die batterie zu schwach ist um den code zu lesen..... habe sie jetzt mal angehangen zum laden.....

 

Danke schon mal für die antwort

Mfg

sorry Doppelpost

Zickende Wegfahrsperre

Anleitung und Bilder

http://www.passatplus.de/sonstiges/audi_a4/index.htm

Gruß Robert

Bitte Suchfunktion benutzen...

Dieses Thema "Wegfahrsperre" wurde schon durchexerziert...:cool:

Ein neuer Thread ist hierzu sicher nicht nötig...

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 14:56

Habe auch ein verdacht das eventuel ein marda ein kabel angeknappert hat das komische ist sobald der warm ist alles wieder normal

============================================

HuckaTamm

Themenstarter

Habe auch ein verdacht das eventuel ein marda ein kabel angeknappert hat das komische ist sobald der warm ist alles wieder normal

============================================

??? Was ist das..., ein "marda"...???:confused:

http://lmgtfy.com/?q=Marder

Wo das Kabel liegt kommt kein Marder hin!!

Hast du meinen Link nicht gelesen?

oder hier

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a4-8d-q112.html#Q3650751

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:01

Ein kleines fredchen (ungeziefer) :-)

Zitat:

Original geschrieben von HuckaTamm

Ein kleines fredchen (ungeziefer) :-)

Achso..., ein "fredchen"...:D

http://lmgtfy.com/?q=Frettchen :D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 15:05

Doch habe ich.......

;-)

teielnummer: 8D0 972 275 Wegfahrsperre kabel!

Servus !

So wie ich daraus lesen kann ist es ein Facelift Modell , und die Wfs im Schalttafeleinsatz ihren Einbauort hat . möglich ( günstigste ) Fehlerursache

die Batterien im Schlüssel zu schwach sind , haben aber absolut nichts mit dem Transponder zutun ! Womöglich das dein Schlüssel neu angelernt werden muss , oder was ich persönlich denke das dein Schalttafeleinsatz defekt ist !

Freue mich schon auf sämtliche und unnötige Kommentare!

Gruss Lupolas

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 16:26

Ok...muss ich dann da mal nach schauen!!! Danke!!

Habe heute mit einem bekannten gesprochen der bei audi und vw arbeitet...... der sagt mein kombi instrument wäre kaputt wäre das möglich?? ist nämlich sau teuer....300-400 euro

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe..... Wegfahrsperre Audi A4 Avant Bj 1999