ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe welche Felgen für de Winter???

Hilfe welche Felgen für de Winter???

Themenstarteram 3. November 2008 um 11:51

Hallo Freunde

Habe ein grosses Problem. Ich brauche Winterräder und kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Also die optik ist mir sehr wichtig! ich habe die originalen 20" als Sommerräder die gefallen mir sehr gut. Ich bitte euch deshalb um viele Fotos und tipp's betreffen der grösse u.s.w

Gruss Lems

Beste Antwort im Thema

also ich habe die 17er original Audi Felgen. (hab sie beim Autokauf dazubekommen) Ich denke auch dass es wenig sinn macht mit breitreifen im Winter zu fahren.

1. man rutscht schneller

2. Salz greift Aluminum an und wer mal solche Felgen gesehen hat weiß von was ich spreche (Blasenbildung und Oxidieren)

3. probiert mal auf 19er oder 20er Ketten zu montieren und wenn Schnee liegt dann kommt auch kein Quattro mehr weiter und dann möchte ich nicht derjenige sein, der am Strassenrand mit nem A5 und 20er Felgen trotz Quattro steckengeblieben ist, denn da ist der Spott nicht weit oder ?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hol dir die doch in 18 oder 19 Zoll für Winterreifen...

am 3. November 2008 um 11:56

...oder 17 Zoll, sind doch nur Winterreifen.....Gib es original (5 Speichen ) von Audi 1480 €

(wenn die erste Felge angefahren ist, ist das eher verschmerzbar)

Also ich hab die Speedline (10 Speichen V-Design Audi Felge) mit 255er 40 R 18 als Wintersatz drauf...einfach herrlich...die Spurverbreiterungen habe ich vonre und hinten direkt draufgelassen.

Sorry aber wenn ich bei den V-Design 550 € pro Felge UVP sehe dreht sich mein Magen um... ;) Beim Winterkomplettrad-Angebot von D&W bekommst du 10 Felgen in 18 Zoll zur Auswahl. Mit dem Dunlop Wintersport 3 D in 235 / 40-18 bist du komplett irgendwo Richtung 1500 €.

Ich such auch gerade noch die richtige Felge für mein Fahrzeug. Mal sehen wo ich schlussendlich fündig werde. Audi direkt wird es jedenfalls nicht werden.... ;)

Wenn für dich die Optik sehr wichtig ist, dann denke ich mal, dass du auch immer mit einer sauberen Felge umher fahren willst. So geht es mir auch. Nur im Winter macht es eben nicht so viel Spaß eine Felge zu putzen. Das bringt das Wetter und die Temperaturen so mit sich. Ich habe mich aus diesem Grund für eine 5 Speichenfelge von Ronal entschieden. Da muss man nicht mit der "Zahnbürste" ran. Die Felge ist bauart bedingt einfach leicht zu säubern. Selbst das Felgenhorn ist einfach mit dem Schwamm zu erreichen und sieht somit immer top aus. Die dunkel graue Farbe tut ihr Übriges dazu bei. Da sieht man nicht gleich jeden Schmutz. Zumindest mir gefällt die Felge in 18 Zoll sehr gut. Fahre sie mit 245er Reifen.

am 3. November 2008 um 13:41

Habe mir dunkle Borbet Felgen aufziehen lassen, mit 245/40er/Dunlop/18 Zöller für 1480.- Euro

Sieht geil aus................. und ist extrem pflegefreundlich, das war mir wichtig !

 

http://www.alletuner.de/.../borbetdesignlv55mamx.jpg

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Sorry aber wenn ich bei den V-Design 550 € pro Felge UVP sehe dreht sich mein Magen um... ;) Beim Winterkomplettrad-Angebot von D&W bekommst du 10 Felgen in 18 Zoll zur Auswahl. Mit dem Dunlop Wintersport 3 D in 235 / 40-18 bist du komplett irgendwo Richtung 1500 €.

Ich such auch gerade noch die richtige Felge für mein Fahrzeug. Mal sehen wo ich schlussendlich fündig werde. Audi direkt wird es jedenfalls nicht werden.... ;)

Ebay...komplett 999 Euro :-) Schnäppchen und Top kann ich da nur zu sagen

Zitat:

Original geschrieben von DustyMove

Zitat:

Original geschrieben von D-ROCK

Sorry aber wenn ich bei den V-Design 550 € pro Felge UVP sehe dreht sich mein Magen um... ;) Beim Winterkomplettrad-Angebot von D&W bekommst du 10 Felgen in 18 Zoll zur Auswahl. Mit dem Dunlop Wintersport 3 D in 235 / 40-18 bist du komplett irgendwo Richtung 1500 €.

Ich such auch gerade noch die richtige Felge für mein Fahrzeug. Mal sehen wo ich schlussendlich fündig werde. Audi direkt wird es jedenfalls nicht werden.... ;)

Ebay...komplett 999 Euro :-) Schnäppchen und Top kann ich da nur zu sagen

Das lasse ich dann mal wirklich als Schnäppchen durchgehen.... ;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Habe mir dunkle Borbet Felgen aufziehen lassen, mit 245/40er/Dunlop/18 Zöller für 1480.- Euro

Sieht geil aus................. und ist extrem pflegefreundlich, das war mir wichtig !

 

http://www.alletuner.de/.../borbetdesignlv55mamx.jpg

hast du ein Foto wo die Felgen montiert sind??? Ich denke auch das schwarze Felgen gut dazu passen würden!!!

am 3. November 2008 um 22:45

hi lems

Ich hab die schwarzen Borbet gerade für den Winter montiert.

18" mit Vredestein Wintrac 245er

Guckst du Foto!

Gruss

Hi,

habe mich für Etabetta Tetsud black entschieden,in 255/35 19 und auf unsen A3 Cabrio die schwarzen Borbet in 225/45 17.Die schwarzen Felgen sind halt gut im Winter zu pflegen!Bekomme die Räder nächste Woche monmtiert und stellt dann die Bilder rein.

L.G.Alter Hase 1

am 4. November 2008 um 8:32

Hier mal meiner mit Authec Ethos E - 8,5 x 18 auf Dunlop M3 225/45/18

auf meinen kommen in Kürze wieder die RH-Alurad MO-Edition in 8x18!

hab letztes Jahr dafür komplett mit 235/40R18 (Hankook W300) komplett 1200,- inkl. Versand bezahlt!

am 4. November 2008 um 9:56

haben für den winter auch die orig. 20 zoll rs felgen gekauft, gummi werden wir 245/40 R20 von vredestein aufziehen. somit ist im sommer als auch winter die gleiche optik am a5 vorhanden ....

finde es aber irgendwie spannender wenn man die meist häßlichen winterreifen durch die schönen sommer felgen ersetzt aber egal erübrigt sich somit ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe welche Felgen für de Winter???