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Hilfe!!! Welches Modell ist das???
Hallo.
Ich muss umbedingt wissen, welches Kawasaki Modell sich hinter diesem Foto verbirgt ...
Meine Vermutung wäre entweder VN 750 oder EL 250
Vielen Dank
Gruß WhiteWing
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20 Antworten
Knapp daneben...
Is aber leicht - eine EL 125.
Und die hier ?
Typenbezeichnung habe ich "gemeinerweise" wegretouchiert.
Eine FX400R aus 87... wurde u.a. mit Verkleidung als GPZ400R verkauft
Evtl. auch eine 600er (selten)... wurde so in Japan idHS angeboten..
Wird das jetzt ein Kawaquiz hier?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Eine FX400R aus 87... wurde u.a. mit Verkleidung als GPZ400R verkauft
Bingo. Das ging ja schnell.
GPZ400R mit Alu-Rahmen. 20kg leichter als die GPZ600
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Wird das jetzt ein Kawaquiz hier?
Warum nicht ?
Manchmal wirklich schade welche teils schöne und interessante Moppeds man uns hier in Europa vorenthält.
Ach mei... genau genommen gibt es praktisch fast jedes Modell schon immer als 250er, 400er, 500er, 550er, 600er usw. usf... die Hubräume etc. sind einfach an die jeweiligen Märkte angepasst. Vorlieben, Steuer/Führerschein/Versicherungseigenheiten usw. halt.
So ist ja auch z.B. die "neue" Ninja 250 R eigentlich ein alter Hut und in der Klasse schon ewig das meißtverkaufte Bike in den USA.
Die ZXR400 war auch nur so ein "Versuchsimport"... ein paar ZZR250/400 laufen auch rum. Die Öschis haben eher 500er statt 600er... die Japaner 250er und 400er... und wir mit unserem Leistungsprollwahn in D eben die fetten Granaten.
Auch die Bauzeiten unterscheiden sich nicht selten... so wurde z.B. die GPZ900R noch bis ins neue Jahrtausend (2003) für Japan produziert.... da kannte die in D kaum noch wer
Die FX Modelle wurden meines Wissens nur in Japan verkauft.. nebenbei noch.
Öhm.. ja... Quiz mal weiter
Kann mir jemand sagen wo ich die Geschichte der GPz nachlesen kann, möglichst auch mit Bildern.
Zitat:
Original geschrieben von Tobbyg
Kann mir jemand sagen wo ich die Geschichte der GPz nachlesen kann, möglichst auch mit Bildern.
Tja nur welche GPz ? Eine schöne Zusammenfassung steht auf einer anderen Webseite. Da man hier nicht auf andere Foren verlinken darf würde ich an deiner Stelle mal nach "900r" googeln. Möglicherweise findet sich ja da ein Beitrag über die GPz "Geschichte".
Ansonsten: amazon.de suchbegriff Kawasaki. Ohne Ende Literautur.
Hi Grobi,
ich habe 2 84 ziger Modell (KZ400J).
mich würde aber die allgemeine Modellgeschichte interessieren.
Danke für die Tips.
Oh mei... irgendwann schreib ich auch noch ein Buch drüber
Das ist alles nicht so einfach, u.a. auch weil die Modelle je nach Land andere Namen hatten - so die GPZ900R z.B. sich anderswo schon lange Ninja 900R nannte oder die Ninja 250R auch ein alter Hut ist. Zu allem Überfluss wandelte sich auch die Zuordnung der typischen Kürzel zur Bikegattung im Laufe der Zeit. Kurzum... das würde eben ein Buch füllen... besser Du stellst deine Fragen gezielt
Kleine Ausflüge in die Gesamthistorie... ich krusch mal eben in meinen Favoriten
http://kawasaki-deutschland.de/pdf/history/motorHistory.pdf
http://www.motorshopdemammoet.com/kawasaki_history.htm
http://www.thekwaksownersclub.co.uk/techinfo.php
http://www.khi.co.jp/mcycle/museum/main_e.html
http://www.khulsey.com/motorcycles/vintage_motorcycles.html
https://www.z-power.co.uk/merchantmanager/view_information.php?pId=22
@tec-doc
auf meiner GPX600c ist eine Kehin 30 Vergaserbatterie verbaut, laut Buchelli sollte es aber eine Kehin32 sein und auf der GPZ500a eine 30er.
Ich habe bis jetzt ca. 1000km mit dem Mopped gefahren und konnte keine Probleme feststellen, ist längerfristig mit Problemen in Verbindung mit der falschen Vergaserbatterie zu rechnen?
Wenn sie richtig abgestimmt wurde... nein.
Der Motor wurde ja auch in den ZL600A und B verbaut und trägt dort im Original die 30er Keihin vor der Brust - entweder hat das einer so adaptiert (Abstimmung sollte angepasst werden) oder gleich einen ZL Motor (Nummer?) in die GPX gezwiebelt (warum auch immer).
Grundlegend betrachtet bringen die kleineren Vergaser etwas mehr Bumms von unten raus und oben eben weniger Feuer... minimal (die ZL hat ca. 500Umin früher um die 2 oder 3 Nm mehr Drehmo).
Evtl. wurden bei der 2ten Serie der GPX ja auch die kleineren Versager verbaut. Die hat ja aus Emissionsgründen auch nur 73 der ursprünglichen 85PS übrig und das konnte der Herr Buecheli bei Drucklegung noch nicht wissen.
Hallo,
Motor ist ein ZX600AE mit einer der letzten Nummern. Sollte also passen.
Möglich das die Jungs auch dran gebastelt haben, kann man halt schlecht zurückverfolgen.
Bis auf das Klackern der Steuerkette passt sonst alles, die GPX läuft ordentlich und ob jetzt VMax 200 oder 210 ist recht unwichtig. (vorher hat der Fahrer schon seine max Geschwindigkeit erreicht:-)