ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe, welches Radio?

Hilfe, welches Radio?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 14:00

Hallo, da das Radio 10cd meine selbstgebrannten CDs nicht spielt suche ich ein anderes Radio das das kann. Könnt ihr mir eines empfehlen, Preis bis 200€? Am besten wäre es wenn die original Stecker vom 10cd passen würden. Habe leider keine große Ahnung mit den Anschlüssen, Adapter ect. Danke für Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Mai 2006 um 14:12

Hallo

Soweit ich weiss sind bei den neuen Modellen die Steckverbindungen genormt und passen zu jedem beliebigen Radio (ist in der Schweiz zumindest so).

Da ich selber eines mit Touchscreen habe kann ich dir ein solches auch nur empfehlen!:) Funktioniert wirklich tip top und sieht auch gut aus ohne Knöpfe.

Preis war ca. vor 2 Jahren bei 300 Schweizer Franken, was den 200 Euro entspricht.

Lg

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 11:07

Ich noch mal, habt Ihr alle das Serienradio drin? Wäre für Tips dankbar.

am 23. Mai 2006 um 11:27

ich hab das Panasonic DEH 4700 MPB drin.

bin sehr zufrieden damit.

es bietet unzählige einstellmöglichkeiten zum kleinen preis.

richtig power hat es auch.

und passen tuts auch ohne probleme.

brauchst nur bei vielen radios nen adapter bei der antenne ( ist vom prinzip her nur ein kleines zwischenstück als verlängerung).

http://community.webshots.com/.../2613384160073727350xiUATy

am 23. Mai 2006 um 15:06

Hallo,

mein radio 10cd spielt auch gebrannte disks. Versuch doch mal einen anderen rohlingtyp. Es werden nur als "Audiocd" gebrannte cds abgespielt, kein mp3.

mfg Bohemian

Es kann helfen, wenn man die CDs mit langsamerer Geschwindigkeit brennt, dann ist Anzahl die Fehler geringer.

Besonders alte CD-Radios sind für ihre schlechte Fehlerkorrektur bekannt. In meinem Audi hatte ich auch immer Sorgen mit gebrannten CDs, da half es die CDs einfach mit 4-facher Geschwindigkeit zu brennen.

Ich habe mir übrigens das Becker Grand Prix 7992 bestellt.

Kostenpunkt: 359€

am 25. Mai 2006 um 22:24

Achtung 2 Versionen CD10

 

Tach,

es gibt zwei Versionen des CD10 !!!

Die alte (mit abnehmbarem Bedienteil) frisst alles.

Die neue ( Model ohne abnehmbares Bedienteil) mach oft Schwierigkeiten bei gebrannten und kopiergeschützten CDs.

Habe das selbe Problem gehabt und auch eine Laserjustierung konnte hier keine Abhilfe schaffen.

Da hilft nur raus und was Neues vom freien Markt rein!

Gruß WDB C208

Es gibt zwei Versionen von den originalen MB 10CD Radios, einmal die keine selbstgebrannten CD's abspielen, sind älteres Baujahr, und einmal die neueren Radios die selbstgebtannte abspielen.

Es gibt verschiedene Nummern die auf den Radios stehen und ab einer gewissen NR. spielen diese auch selbstgebrannte ab.

Die original Radios die bei Dir passen sehen alle dann gleich aus, nur die Nr. ist entscheidend.

Schau mal bei ebay nach, dort steht dann manchmal : Nr. ... und das die auch selbstgebrannte auch abspielen, daran kann man sich orientieren.

Gruss

am 25. Mai 2006 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Luj + +

Es gibt zwei Versionen von den originalen MB 10CD Radios, einmal die keine selbstgebrannten CD's abspielen, sind älteres Baujahr, und einmal die neueren Radios die selbstgebtannte abspielen.

Ne ist leider umgekehrt!

Hatte erst die alte Version (mit abnehmbaren Bedienteil) die alles spielte, das Teil hat sich leider verabschiedet und ich bekam auf Garantie im Jahr 2005 die neue Version (Ohne abnehmbares Bedienteil) die nur Probleme machte!!!

Oder gibt es noch mehr Versionen !?

Gruß WDB C208

am 25. Mai 2006 um 23:25

Kann ich nur bestätigen, meins ist das mit dem abnehmbaren bedienteil, ist von anfang 98 und frisst alles was ich ihm zu fressen gebe.

Kann sein das es auch noch mehr Versionen gibt.

Ich hatte das Problem wo ich mein Auto gekauft habe, hatte ich eins drin welches keine gebrannten abspielte, dann habe ich bei ebay rumgeschaut, im Forem nachgefagt, und bin zu dieser nr. gekommen.

Ich glaube das die Nr. sogar 'BT NR.' heisst, oder so änlich.

Dann habe ich mich letzendlich doch für ein Comand entschieden.

Habe ein Comand mit Bose System ( Lautsprecher)

CD Wechsler 6fach

DVD Wechsler 6fach

MMC Adapter

Zusätzlich 7'' Monitor in der Sonnenblende (Beifahrerseite)

Also wird auch auf längern Strecken nicht langweilig :-)

 

Gruss

---------------------

CLK 320 vor Mopf

am 25. Mai 2006 um 23:45

Wer brauch denn heutzutage noch command?- Ich hab mein navigationssystem im Handy :-) . Das motorola a780 Ist das einzige Handy mit wirklich kostenloser Navigation(keine kosten, keine folgekosten), da es einen gps empfänger integriert hat, Klappt sehr gut,einfach zu bedienen mit touchscreen, kann ich nur weiterempfehlen. Ein anständiger halter fürs auto ist auch dabei. Im gegensatz zum pda ist mein handy noch nie hängengebliebn oder abgestürzt..... hat ja auch linux als betriebssystem.

am 26. Mai 2006 um 6:16

Das hilft hier auch wirklich weiter....

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:38

Eigentlich wollte ich nur wissen welches Radio passt vor allem mit den Steckern, ohne Lötarbeitem ect. bis 200€. Was mir bei meinem Audio 10cd aufgefallen ist, es steht Made in Ungarn drauf. Anscheinend gibt es verschiedene Produktionen.

am 26. Mai 2006 um 13:09

Ansich müsste das Audio10 normale ISO-Stecker haben.

Weshalb ich mal behaupte, es müssten fast alle

OEM-Radios passen.

Problematisch wirds erst mit CAN-Bus, der Lenkrad-FB

und dem KI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen