ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Wer hat ne G60 Bremsanlage drin???

Hilfe! Wer hat ne G60 Bremsanlage drin???

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:41

Hallo,

ist da jemand unter euch, der seine 256er Bremsanlage durch eine 280er Bremsanlage vom G60 erstezt hat?

MfG Markus

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja solls geben, brauchst Sättel, Sättelhalter und neue Scheiben, die Radnaben kannste weiterfahren, auch die Bremsschläuche passen noch.

 

Gruß Micki

am 11. Januar 2005 um 17:42

@Nanci:

Hattest du vor ein paar Tagen in deiner Sig nicht 60Ps stehen? Oder ATM?

wo is nanci?

hab keine drin

am 11. Januar 2005 um 17:44

Hups, hab nur auf das Pic über dem Nick geschaut. Sorry...

aufzeig!!!

was brauchst?

mfg holger

basis 256er/trommeln aktuell 280er/210er

jo habe die drin

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:39

Hey, haben ja voll viele die gleiche Bremse....

Habt ihr irgendwas umgebaut für die neue Bremsanlage? Bin mir fast sicher, daß die Löcher am Radlagergehäuse (die wo der Bremssattelträger dran geschraubt wird) bei der 256er Bremsanlage näher zusamen sind als bei der 280er Bremse vom G60. Wie ist das bei euch?

Hab mein Auto leider im Moment nicht da, weil es Winterschlaf macht. Und da wo es steht kann ich im Moment nicht dran schrauben. :-(

Hab auch noch 2 Bremsscheiben übrig. 280 mm mal 22 mm also die G60-Dinger. Sind kaum eingelaufen - sind noch 21,6mm dick. Falls jemand günstig welche sucht. Vom ATE! Werde mir gelochte holen - der Optik wegen...

habe auch original die 256er bremse und habe infach nen neuen bremssatteltraäger # bremssattel vom g60 montiert mehr nicht

also ich glaub das passt!

kanns leider nicht genau sagen da ich bei mir das radlagegehäause auch getauscht habe weils "dabei" war und dann gleich neue lager rein gemacht!

mfg holger

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:52

Das Radlagergehäuse hab ich auch dabei bekommen. Also wenns nicht passt mit dem Sattelträger tausche ich das auch einfach. Die Aufnahme fürs Federbein passen sind also auch gleich sagst du....

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:03

schieb

Hab eine g6o drin gehabt jetzt brembo was willst du wissen?

j afederbein-aufnahme ist gleich, das lager unten passt auch und die lenkstange passt auch wunderbar! sind ja die gleichen teile!!

mfg holger

Wenn ihr nicht die Bremsanlage im Auto habt, bei der der Bremssattelhalter ein Teil mit dem Achsschenkel ist (kleinste G3 glaub ich), dann gibts keine Probleme, dann passen die meisten PKW-Bremsen von VW/Audi vom Lochabstand drauf, zb auch die Gilring 60 Doppelkolbenanlage vom Audi S2/V6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe! Wer hat ne G60 Bremsanlage drin???