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HILFE!!! WER KANN MIR HELFEN??? Hyosung SF-50

Themenstarteram 9. November 2009 um 7:45

Hallo an ALLE!

Ich habe ein RIESEN-Problem:

Meine Frau und ich haben uns im Sommer einen Roller gebraucht gekauft:

Eine Hyosung SF-50. Baujahr 2002 mit 600 km!!!

Sie war optisch und technisch einwandfrei in Ordnung und lief und lief und lief...

Dann war ich nun im Herbst arbeiten und auf dem Heimweg flackerte die Öllampe auf... also sofort an die Tankstelle und den Ölbehälter kontrolliert... es fehlte 2-Takt Öl... also gleich nachgefüllt und wieder los... genau 5 m, dann ging Sie aus... und startete überhaupt nicht mehr... ich mußte dann 11,7 km im Regen nach Hause schieben!

zu Hause die Kerze gewechselt---Sie sprang nicht an. Zündfunken i.O.!

Kraftstofffilter gewechselt----Sie springt nicht an---

Vergaser ausgebaut, gereinigt--- SIE Läuft wieder...ca. 5 sec. und geht

SOFORT wieder aus!!! Standgas und Luftschraube versucht einzustellen--- Sie springt an und geht sofort wieder aus... Ich bekomme Sie noch nicht mal warm gelaufen!

WAS KANN DAS SEIN? KANN MIR JEMAND HELFEN??? BITTE!!!!

Vorgestern nun auch noch Motorschaden an meinem Auto....heul...

ICH Brauche den Roller!!!!

Bitte um Hilfe.... per mail unter buddyedv@yahoo.de oder unter 0160-528 47 29....

TAUSEND DANK!!!

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26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buddyedv

Hallo an ALLE!

Ich habe ein RIESEN-Problem:

Meine Frau und ich haben uns im Sommer einen Roller gebraucht gekauft:

Eine Hyosung SF-50. Baujahr 2002 mit 600 km!!!

Sie war optisch und technisch einwandfrei in Ordnung und lief und lief und lief...

Dann war ich nun im Herbst arbeiten und auf dem Heimweg flackerte die Öllampe auf... also sofort an die Tankstelle und den Ölbehälter kontrolliert... es fehlte 2-Takt Öl... also gleich nachgefüllt und wieder los... genau 5 m, dann ging Sie aus... und startete überhaupt nicht mehr... ich mußte dann 11,7 km im Regen nach Hause schieben!

zu Hause die Kerze gewechselt---Sie sprang nicht an. Zündfunken i.O.!

Kraftstofffilter gewechselt----Sie springt nicht an---

Vergaser ausgebaut, gereinigt--- SIE Läuft wieder...ca. 5 sec. und geht

SOFORT wieder aus!!! Standgas und Luftschraube versucht einzustellen--- Sie springt an und geht sofort wieder aus... Ich bekomme Sie noch nicht mal warm gelaufen!

WAS KANN DAS SEIN? KANN MIR JEMAND HELFEN??? BITTE!!!!

Vorgestern nun auch noch Motorschaden an meinem Auto....heul...

ICH Brauche den Roller!!!!

Bitte um Hilfe.... per mail unter buddyedv@yahoo.de oder unter 0160-528 47 29....

TAUSEND DANK!!!

Klingt so als ob sie keinen Sprit bekommt, prüf mal den Sprithahn und schau ob die Zündkerze feucht ist...

Themenstarteram 9. November 2009 um 8:52

Leider hat der Roller keinen Sprithahn... Der B-Filter ist neu und sauber.

Er zieht den Sprit in den Vergaser und zündet auch.... jedoch habe ich auch das Gefühl, das er keinen Saft bekommt.

Es ist aber alles FREI....

Noch ein Tipp???

D A N K E !!!!

Zitat:

Original geschrieben von buddyedv

Leider hat der Roller keinen Sprithahn... Der B-Filter ist neu und sauber.

Er zieht den Sprit in den Vergaser und zündet auch.... jedoch habe ich auch das Gefühl, das er keinen Saft bekommt.

Es ist aber alles FREI....

Noch ein Tipp???

D A N K E !!!!

Doch, er hat nen Sprithahn, allerdings wohl nen Unterdruckbetätigten, wies bei Rollern üblich ist. ;)

Kann sein, dass der übern Jordan is.

Testen: Vom Hahn gehen 2 Schläuche ab, einmal Benzin und einmal Unterdruck.

Den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen und mal dran saugen.... wenn dann ordentlich Sprit ausm anderen Schlauch läuft ist da alles ok. Wenn nicht oder nur sehr wenig, dann nen neuen Hahn kaufen.

Oder mal Sprit aus ner Flasche direkt an den Vergaser anschliessen, also ohne Hahn usw, so das der Sprit aus der Flasche direkt in den Vergaser laufen kann.

Wenns dann geht, isses auch nen Indiz, das es der Sprithahn ist.

Themenstarteram 9. November 2009 um 9:26

Hmmm.... das werde ich mal versuchen und dann berichten, ob es funktioniert!

DANKE erstmal!

Kontrollier mal den ASS ,Isolator auf Falschluft.

Nach Rissen etc.

Hatte das gleiche Problem ,war der ASS.

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:48

Hmmmm... sorry, aber bin wirklich unbedarft...was oder wer ist der ASS und wo finde ich den zur Kontrolle???

DANKE!

ASS=Ansaugstutzen

Sitzt zwischen Vergaser und Zylinder,son Gummiteil.

Wird oft rissig,zieht dann Falschluft.

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:00

Moin... habe den ASS, den AnSaugStutzen überprüft, alles in Ordnung... sieht supigut aus, weder rissig noch porös!

Heute habe ich auch den o.g. tipp mit dem ansaugen des Benzines durchgeführt... klappt soweit alles... nach dem Zusammenbau sprang sie wieder kurz an (1sec.) und ging sofort wieder aus... weder das regeln des Gashahnes noch am Vergaser mit Sprit und/oder Luft half... mal läuft Sie... 1-3 sec. dann braucht Sie sehr lange, um überhaupt einen Mucks zu sagen... ich verzweifel langsam, denn alle Zweiradläden meinen, Sie müssen es dann kontrollieren und wollen Schweinegeld haben... hab ich im Moment nicht*heul*

Hat sonst noch jemand einen tipp????????????

D A N K E !!!!

was macht das flatterventil? da schon mal nach geschaut?mfg fritz

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:28

wo bitte sitzt denn das "Flatterventil"???

Sorry... aber ich bin bislang noch Auto-Fahrer gewesen... nun habe ich einen kompletten Motorschaden (Kolbenfressser), bin krank geworden

(schmerzhafte Sehnenverkürzung im Arm) und bin in der Krankheit (nach 14! Jahren) gekündigt worden...

Aber sonst geht es mir jut...lach

Bitte, wo finde ich das Flatterventil??

Danke

Es sitzt unterm ASS ,ist mit einer Abrissschraube oder ähnlich gesichert.

Das trifft aber nur für einen 2T zu,ein 4T hat sowas nicht.

Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

Themenstarteram 10. November 2009 um 17:34

Die Kerze ist rehbraun, verbrennt also gut. Sie ist Nigelnagelneu.

Welche Bewandnis hat denn das Flatterventil?

Ich habe eine 2-Takter Maschine...

Zitat:

Original geschrieben von buddyedv

Moin... habe den ASS, den AnSaugStutzen überprüft, alles in Ordnung... sieht supigut aus, weder rissig noch porös!

Heute habe ich auch den o.g. tipp mit dem ansaugen des Benzines durchgeführt... klappt soweit alles... nach dem Zusammenbau sprang sie wieder kurz an (1sec.) und ging sofort wieder aus... weder das regeln des Gashahnes noch am Vergaser mit Sprit und/oder Luft half... mal läuft Sie... 1-3 sec. dann braucht Sie sehr lange, um überhaupt einen Mucks zu sagen... ich verzweifel langsam, denn alle Zweiradläden meinen, Sie müssen es dann kontrollieren und wollen Schweinegeld haben... hab ich im Moment nicht*heul*

Hat sonst noch jemand einen tipp????????????

D A N K E !!!!

Das gleiche Problem habe ich mit einer MBK Fizz, habe alles ausgetauscht neuer Vergasser neuer ansaugstutzen neuer Gasbautenzug da der alte geklemmt hat, kann mir nur noch vorstellen das es die cdi ist die Defekt ist, oder weiß jemand anderst noch was?

LG der Rollerfreak

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:22

was ist die CDI?

Ist die Teuer?

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