ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe, wer kann mir helfen?

Hilfe, wer kann mir helfen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 20:24

Hallo,ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Holger, komme aus der Lausitz und Fahre einen S 211. Nun meine Frage: was ist das für ein Schlauch in der Abbildung? Bin schon den ganzen Tag auf der Suche, finde aber nichts zur Beschreibung. Eventuell kann mir auch jemand sagen wo ich ihn bestellen kann. Der alte hing zerbröselt vor dem Lüfter. Ich konnte beim Fahren auch nichts wesentliches Negatives am Fahrverhalten feststellen, eventuell mal ein kleines Loch beim Gas geben mit kaltem Motor. Welchen Zweck erfüllt er? Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Sollte das Bild jemandem bekannt vorkommen, ich habe es hier im Forum "geklaut". Sorry...

Beste Antwort im Thema

Agentstarburst:"Jetzt wird mir klar, warum teilweise Gebrauchtteile zu horrenden Preisen auf eBay weggehen."

Weil viele den Preis von MB nicht kennen und meinen, daß die Preise bei eBay prinzipiell weit unter denen von MB sind.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Luftansaugung zum Luftfilter.

Bestellen bei MB oder bei mir.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 20:43

Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich den Schlauch bei Ihnen bestellen und in welchem Preissegment bewegt er sich?

So einen Schlauch wird man schon aus der Geldbörse bezahlen können.

Da ist überhaupt nichts ratsam.

Unter dem Luftansaugungsschlauch verläuft noch ein Gummischlauch (in der Höhe des roten Pfeils - aber nach rechts rausreichend). Den solltest du mal untersuchen. Auf dem Bild sieht es so aus, als käme dort weißes Gewebe heraus.

H

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 17:14

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 6. Februar 2017 um 18:07:34 Uhr:

Unter dem Luftansaugungsschlauch verläuft noch ein Gummischlauch (in der Höhe des roten Pfeils - aber nach rechts rausreichend). Den solltest du mal untersuchen. Auf dem Bild sieht es so aus, als käme dort weißes Gewebe heraus.

H

Hallo, das Foto habe ich hier aus dem Forum "Entwendet", ist also nicht der Motorraum von meinem Auto. Trotzdem Danke.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 17:16

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 6. Februar 2017 um 17:05:12 Uhr:

So einen Schlauch wird man schon aus der Geldbörse bezahlen können bei MB. Bei dem als zweiten genannten Anbieter ist die Frage wegen des Tranportes schon ratsam.

Naja, hab bei eBay einen gebrauchten für knapp 70 Euronen gefunden. Da kann man schon mal nach dem Neupreis fragen.

Zitat:

@HolgerN. schrieb am 6. Februar 2017 um 18:16:23 Uhr:

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 6. Februar 2017 um 17:05:12 Uhr:

So einen Schlauch wird man schon aus der Geldbörse bezahlen können bei MB. Bei dem als zweiten genannten Anbieter ist die Frage wegen des Tranportes schon ratsam.

Naja, hab bei eBay einen gebrauchten für knapp 70 Euronen gefunden. Da kann man schon mal nach dem Neupreis fragen.

Eigentlich macht man das andersherum: Zuerst fragt man, was das Teil NEU kostet u. dan schaut man was so ein Teil gebraucht kostet!

Erst mit dem Neupreis, kannst du beurteilen ob sich der kauf eines gebrauchten Teils zum Preis von XY Euro auch lohnt.

MfG Günter

Frag bei MB nach dem Teil. Kann mir nicht vorstellen, dass der viel teurer ist. Auf jedem Teil ist eine A-Sachnummer aufgebracht, anhand der man das Teil zweifelsfrei erkennen kann. Bei Verbrauchs- bzw. Meterware kann es der freundliche Herr am Tresen auch anhand der Fahrgestellnummer (wie auch bei jedem anderen Teil. Der normale Kunde kauft ja in der Regel nicht auf eBay).

Jetzt wird mir klar, warum teilweise Gebrauchtteile zu horrenden Preisen auf eBay weggehen.

Agentstarburst:"Jetzt wird mir klar, warum teilweise Gebrauchtteile zu horrenden Preisen auf eBay weggehen."

Weil viele den Preis von MB nicht kennen und meinen, daß die Preise bei eBay prinzipiell weit unter denen von MB sind.

Ich rate mal, E-200 Kompressor vor MOPF da SBC drin 163 PS, Automatikgetrieböl wurde schon min einmel gewechselt, hast mal wie viele hier das Modell uns nicht verrraten, im Profil hast du kein Auto, steht keiner drin. Ich kauf sowas lieber bei MB kostet sicherlich ein paar Euro mehr ist aber neu und auch mit über 225.000 geht meiner zum Service noch zu MB teuer aber bin sehr zufrieden

Ich kann nur jedem raten erst mich zu fragen wenn er einen solchen Schlauch will. eBay gebraucht 70 Euro. Ich bekomme ihn für weniger als die Hälfte neu.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 15:33

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 6. Februar 2017 um 18:37:36 Uhr:

Zitat:

@HolgerN. schrieb am 6. Februar 2017 um 18:16:23 Uhr:

 

Naja, hab bei eBay einen gebrauchten für knapp 70 Euronen gefunden. Da kann man schon mal nach dem Neupreis fragen.

Eigentlich macht man das andersherum: Zuerst fragt man, was das Teil NEU kostet u. dan schaut man was so ein Teil gebraucht kostet!

Erst mit dem Neupreis, kannst du beurteilen ob sich der kauf eines gebrauchten Teils zum Preis von XY Euro auch lohnt.

MfG Günter

Ich habe aber auch nicht geschrieben das ich den Schlauch bei eBay gekauft habe. Da es diesen Schlauch nirgends im Zubehör - oder Ersatzteilhandel zu kaufen gibt, schaute ich bei eBay nach. Dort findet man ja gelegentlich auch Händler. Jetzt sag mir was ich falsch gemacht habe!

Zitat:

@HolgerN. schrieb am 10. Februar 2017 um 16:33:37 Uhr:

Da es diesen Schlauch nirgends im Zubehör - oder Ersatzteilhandel zu kaufen gibt

Ich weiß zwar nicht wo du gesucht hast, aber in deiner Mercedes Benz Niederlassung gibt es einen Ersatzteiletresen, der bis auf wenige Ausnahmen alle (!!) Ersatzteile eines jeden, jemals gebauten Mercedes-Benz verkauft. Und ich würde fast wetten, dass er dort weniger als 70€ kostet. Warum denn so kompliziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe, wer kann mir helfen?