Hilfe wie kann man alleine Service zurückstellen
ich hoffe es kann mir jemand sagen wie man selbst den Service im Tacho zurückstellen kann.Habe gehört man kann durch eine kombinatin es zurück stellen
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung, warum sich alle Welt von irgendeiner Anzeige in einem Autocockpit manipulieren lässt.
Den Service mache ich nach meinen eigenen Vorgaben, manches früher als vorgeschrieben, vieles steht im Seviceheft gar nicht erst aufgeführt.
Solange sich irgendeine nervige Anzeige nach dem Start dauerhaft für einige Monate oder einige tausend km zum Verschwinden bringen lässt, kratzt mich es doch gar nicht, was das Ding anzeigt.
Hauptsache, das Fahrzeug ist in einem sicheren und technisch gutem Zustand.
Garantie gibt´s eh keine mehr, also - who cares?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fester Wartungsintervall wieder zurückstellen?' überführt.]
Ähnliche Themen
44 Antworten
Über VAG-COM
oder aber über die Suche
GF
Steht das nicht sogar im Bordhandbuch / Serviceheft?
Oder schau mal hier
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich die Serviceanzeige im Display von A3 zurücksetzen kann?
Audi A3 8P Bj.2005
danke
?????
Hast Du es ausprobiert?
Funktioniert das etwa nicht?
der beste Weg, den Service zurückzustellen ist, diesen beim Freundlichen vornehmen zu lassen und nen Eintrag ins Serviceheft kassieren.
Grüße
alfa
Zitat:
der beste Weg, den Service zurückzustellen ist, diesen beim Freundlichen vornehmen zu lassen und nen Eintrag ins Serviceheft kassieren.
ja aber nur bei ersten service ;-)
Um den Service selbst zurückzustellen muss man mit festen Serviceintervall unterwegs sein, also kein Longlife.
Nur dann kann man den Service selbst zurückstellen in dem man die Zündung anschaltet, den Knopf für die Tageskilometer zieht, somit aktiviert man dann den Rückstellmodus, nun hat man 5 sek. zeit diesen Knopf solange zu ziehen bis die Anzeige auf null springt, somit wäre der Serviceintervall zurückgesetzt.
Ich habe letztens mal schauen wollen wann der nächste Service ist und den Knopf gezogen. Nur leider zu lange, jetzt steht da 0km. Und ich habe den Longlifeintervall.
Wie kann das denn sein? Ich dachte beim Longlifeintervall geht das nicht.
Dumm gelaufen RocR
GF
Das kannste aber laut sagen!
wie longlifeintervall???
moin keule...
Tach.
Bei Longlife berechnet der Computer den Intervall zum nächsten Service. Es richtet sich also nach der Fahrweise des Kraftfahrzeuglenkers, statt alle 15tkm.
Ich fahre einen A3 Baujahr 2009 mit Longlifeservice und möchte den Service zurückstellen.
Weiss jemand wie und ob es mit einer Tastenkombination des Tageskilometerzählers geht?.
Gruss Volker
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service- Intervallanzeige zurückstellen' überführt.]
ne kannste leider nicht ..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service- Intervallanzeige zurückstellen' überführt.]