ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HILFE !!! Wie komme ich von der Tür ins Fahrzeug?

HILFE !!! Wie komme ich von der Tür ins Fahrzeug?

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:21

Hallo zusammen. Ich baue zur Zeit elektrische Fensterheber von in.pro in mein Auto ein. Kann mir jemand sagen, wie ich von der Tür ins Auto die Kabel verlegen kann. Ich hatte erst an die Verbindung für die Boxen gedacht, doch leider sind diese mit einem Steckersystem verbunden. Muss ich dafür ein weiteres Loch in die Tür bohren oder gibt es andere Möglichkeiten. Ich habe auch zwei Bilder mitgesandt, damit ihr euch den Sachverhalt besser vorstellen könnt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. August 2005 um 10:22

Und das zweite Foto.

am 9. August 2005 um 10:25

eigentlich müsstest du durch diesen Gummischlauch kommen.

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:27

Das ist wie gesagt ein Steckersystem. Ich habe da gar keinen Platz.

I think the best way would be to drill the holes for cable through the original connector (see the picture)

my way of solving the problem

Themenstarteram 9. August 2005 um 11:00

Thank you.

am 9. August 2005 um 15:15

genau. entweder türstecker aufbohren, oder neuen tür stecker basteln. gibts bei ATU oder beim schrotti. dafür müsstest du dann allerdings in die tür und in die karosserie je nen loch bohren. und dann hätteste eben 2 schläuche...

Hab das an meinem auch gemacht und einfach kurz zwei Löcher gebohrt (also Tür und Karosserie). Das ganze schön zuschmieren und fertig.

Themenstarteram 10. August 2005 um 11:34

Ich habe in die Stecker Löcher gebohrt. Nun klappt es. Die Fensterheber funktionieren auch.

man noch ne frage hierzu:

muss ich die löcher nur in die stecker bohren oder auch durch das blech???

da hab ich nämlich keine lust drauf.

gruß andy

nein, du brauchst dann nur den Stecker aufzubohren.

ok supi!

vielen dank

gruß andy

Ich hab bei mir für die ZV einfach vor und nach dem Stecker die vorverlegten Kabel für E-Spiegel angezapft. Ist auch ne Lösung, da die Kabel sowieso schon liegen und ich nix bohren wollte.

nur sind bei mir alles stecker belegt :)

hab heute die löcher gebohrt. soweit alles ok.

man war das ein scheiss des stecker aus der tür zu bekommen... meine armen hände... :(

aber wie bekomme ich jetzt mein kleines dünnes kabel durch den gummibalg der von tür zur karosse geht???

der ist ja voller kabel und hinkommen tut man auch nciht richtig von innen.

danke im voraus

gruß andy

also ich hab in das gummiding noch ein loch reingeschnitten und dann nen stabilen draht durchgesteckt, daran habe ich dann die kabel befestigt und durchgezogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HILFE !!! Wie komme ich von der Tür ins Fahrzeug?