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HILFE Wieviel wert ist die Ninja?
Hallo wollte mir eine gebrauchte Maschine kaufen.
Wieviel ist dieses Motorrad wert?
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16 Antworten
Im techn. guten Zustand ohne Wartungsstau (!) ca. 2500-3000,-€ privat lt. mobile.de, natürlich nicht vom Rennstreckenproleten geschunden...
danke!
Was ist den ein Wartungsstau?
Ist die maschine für anfänger geeignet? und ist die laufleistung noch okay oder ist das zu viel?
Wartungsstau --- wurde die Maschine regelmäßig gewartet oder muss du erst alle Wartungsarbeiten durchführen die es überhaupt gibt ... Ventile einstellen, Vergasser Synchronisieren, Öl + Filter, Kettenkit, Betribesflüßigkeiten, Zündkerzen, Luftfilter und und und ...
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Du nicht weißt, wie die Maschine gefahren wurde. Wartungen lassen sich nachweisen, bzgl. der Fahrweise kann man Dir viel erzählen. Ein regelmäßig gewartetes Mopped, das normal gefahren wurde, ist mit dieser Laufleistung sicherlich besser als eins, das nur die Hälfte an km hat, aber viel geheizt wurde. Da reicht´s ja schon, wenn der kalte Motor ständig hochgedreht wird (der Verkäufer erzählt Dir evtl. noch die Wahrheit, was aber ist mit den Vorbesitzern?)
Das ist halt bei Gebrauchten die Ungewissheit, die bleibt und eben die Garantie, die fehlt und die Dir beim Händler zumindest ein kleines Stück Sicherheit gibt...
Ich würde auf alle Fälle mal Vergleiche ziehen, wie die Maschinen so angeboten werden. Auf alle Fälle aber würde ich VOR Ende der Auktion die Maschine begutachten, probefahren und evtl. jemanden mitnehmen, der sich auskennt und evtl. gezielte Fragen stellen kann und Dich dann, je nach Antwort des Verkäufers, auf mögliche Probleme hinweisen kann. Mit dem Zusatz "...wird als Bastlerfahrzeug verkauft..." ist der Verkäufer ja fein raus, wenn sich nach dem Kauf gravierende Mängel herausstellen sollten.
Viele Grüße
Ronny
So sah meine früher auch aus ^^ . Schlecht ist sie aufjedenfall nicht. Und ersatzmotoren gibt es noch genug
Was mich ein bischen irritiert ... wer so viel macht, muss sich zumindest damit auskennen mit das was er getan hat. Ich garantiere dir aber, du kannst keine Farbe Sandstrahlen. Sandstrahlen tust du die alte Fabe entlacken, und dann kommt eine Pulverbeschichtung drauf ...
Ja, ist pingelig, aber bei solche aussagen läuten sofort bei mir die Alarmglocken ... meist aber zu unrecht. Bin halt ein vorsichtige Mensch.
also 3000€ würd ich für die nicht ausgeben. Habe für meine (Bj. 2002 24tkm) beim Händler 3600€ bezahlt inkl. Tüv neuen Simmerringen und 34 PS Drossel.
Mein bester Kumpel fährt diese Maschine, als ZX9R. Ein schönes Motorrad, allerdings brutal teuer im Unterhalt. Gerade weil die Maschine schon ein gewisses Alter hat, fallen viele Reparaturen an. Und bei dem Motorrad gehen die richtig ins Geld. Also wenn du sie kaufst, würde ich akribisch darauf achten, dass alles gemacht wurde. Bremsen, Öl, Reifen, Lenkkopflager, Kette... Und wenn das alles passt, kannst du für die Maschine getrost 3000€ bis 3500€ ausgeben. Skeptisch macht mich allerdings der Satz: "allgemein gut gepflegter Zustand" Das kann alles heißen
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
... Skeptisch macht mich allerdings der Satz: "allgemein gut gepflegter Zustand" Das kann alles heißen
Macht mich auch skeptisch, ebenso wie das gesandstrahle an Bremssätteln und Federbein. Davon hätt ich gerne mal Details gesehen und gewusst, wann das gemacht wurde.
So wie es aussieht, gesandstrahlt und dann lackiert....
ich würde nicht mehr als 1700€ geben.
er verkauft aus "zeitmangel" und dann noch ohne tüv.
mir wäre das zu heiß.
bei nem älteren moped würde ich lieber paar € mehr investieren und mit garantie beim freundlichen kaufen.
sonst kanns später ein böses erwachen geben!
das pech hatte ein freund von mir mal.auf den ersten blick günstig, aber als er zu tüv gefahren ist...
Also für mich sieht sie gepflegt aus, vorallem bei der laufleistung. Außerdem ist das modell sehr robust.
bei bastlerfahrzeugen bin ich immer skeptisch
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
Mein bester Kumpel fährt diese Maschine, als ZX9R. Ein schönes Motorrad, allerdings brutal teuer im Unterhalt....
Wieso ist die 9R teuer im Unterhalt?
Meine mit BJ 2003 / EZ 2004 und im Erstbesitz hat bisher (43.000 km) nur zum Ventileeinstellen eine Werkstatt gesehen; da ist in sieben Jahren noch nicht einmal eine Glühbirne durchgebrannt. Der Verschleiß von Reifen, Bremsbelägen, Bremsscheiben, etc. hängt doch nur vom Fahrer ab und nicht vom Modell.