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Hilfe. wo gehört der Schlauch hin?

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 10:37

Mein Auto stirbt genauso schnell ab wie er anspringt nichts mehr zu machen....

Jetzt wollen wir gerade drosselklappe und llszlteller reinigen haben wir gesehen dass dieser Schlauch beim sicherungskasten einfach so da hängt. Wo geht der hin?

Motor x18xe

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27 Antworten

Sind nicht sehr aussagekräftig die Bilder.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 10:45

Die drosselklappe scheint übrigens sauber auch die Bohrungen dürften frei sein.

Jetzt geht's an den leerlaufsteller

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 10:46

Der Schlauch ist mit einem Clip direkt am sicherungskasten montiert.

Warte ich versuche bessere Bilder zu machen

Ja von etwas Entfernung und so.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 11:03

Der Fingerbreit. Ist der einzige der am sicherungskasten montiert ist

Da geht nur ein Wasserschlauch her vom Kühler zum Ausgleichsbehälter.

Wo geht denn das andere Ende hin, für mich sieht's auch so aus als ob der zum Ausgleichsbehälter geht.

Schaut mal habe dieses Bild gefunden. Da sieht man den Schlauch verlauf.

Quelle Sany 3476

Sany3476
am 28. Dezember 2014 um 14:25

Ist das nicht die Getriebeentlüftung ? Bei mir hängt dieser Schlauch auch da, der gehört so lose....

Das käme auf das Getriebe an.

..also beim Schalter ist der nicht.

Man sieht auf dem ersten Bild leider nur das er hinter der Befüllung vom ATF vorbeiläuft....

Um sicher zu sein kannst ja mal nen Schlutz nehmen,schmeckt bestimmt nach Getriebeöl....

am 28. Dezember 2014 um 15:33

Das ist der getriebe entlüftungsschlauch

der schlauch muß so da liegen

am 28. Dezember 2014 um 16:27

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 28. Dezember 2014 um 15:55:32 Uhr:

Das käme auf das Getriebe an.

AF 20 ( bei mir )

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 5:20

Herzlichen Dank euch!

Ihr habt natürlich recht es ist der Schlauch vom Getriebe.

Mein Vectra hat ja die vielerleits beschriebene Problematik des absterbens.

seit 2 Jahren leben ich damit mal häufiger und mal nicht. Kurbelwellensensor und nockenwelle sensor wurden dies getauscht weil sie kaputt waren, die hatten allerdings andere Probleme mitgebracht. Hab die drosselklappe schon 2 mal um ein Heiden Geld reinigen lassen, beim ersten mal merkte ich einen unterschied, beim 2. Mal.nichts.

Aber seit einer Woche War er gar nicht mehr zu fahren. Nur noch bei vollem Klimabetrieb hielt ich ihn halbwegs fahrbar, beim ei parken (sprich Retourgang einlegen) War dann ganz Schluss.

alles nur in Betriebstemperatur...

Also haben wir gestern drosselklappe und leerlaufsteller ausgebaut und geputzt, die Ware aber beide weder verpickt noch wirklich verölt.

Trotzdem läuft er nach Einbau wieder, so gut wie schon lang nicht mehr.

Keine Ahnung was da los ist.wechsle heute mal die zündkerzen.

Das einzige was mir auffiel, der Schlauch vom Luftschlacht zum Motor ist total durchgeweicht und hat ein kleines Loch. Da bekommt er vl falschluft. Aber ob das der Auslöser ist?

Danke für eure mithilfe

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