- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hilfe!!! Wozu gehört dieser Tacho?!
Hilfe!!! Wozu gehört dieser Tacho?!
Hi...
Kann mir jemand sagen, zu welchem Modell dieser Tacho gehört?
Ich soll ich für meine beste FReundin verkaufen, aber die ist im Urlaub
Und ich kenne mich leider kein bisschen damit aus...
Schonmal danke!!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
könnte vom GT oder GTi sein
aber warum tacho VDO
und DZM motometer????
Ich habe keine Ahnung...
Ich weiss ja gerade mal, was DU mir alles damit sagen wolltest *lach*
ISt das so ungewöhnlich?!
Doch nicht vom Golf II?
Gibt es eine Nummer? Habe keine gefunden...
Ist afaik vom gti, für die alte Zentralelektrik (bis einschließlich Modelljahr 90).
er kann vom Golf/jetta 2 oder vom Scirocco2 sein.
es kommt sicher einer der das genauer weiß von was der ist
und warum der von VDO und motometer ist
Der Tacho ist vom Passat 32b. Einer der jüngeren, da er schon die neueren Stecker hat. Zu erkennen an der Wegdrehzahl 975.
Tacho von VDO und DZM von MM wahrscheinlich deshalb, weil schonmal eines der Teile getauscht wurde.
Beim Golf 2 gab es wohl mal einen Serienfehler bei den MM-Tachos, die wurden dann gegen VDO getauscht, vielleicht war das beim Passat auch der Fall. (Leider sind die VDO-Tachos aber auch Scheisse...)
warum sind die VDO Tachos auch scheiße?
also ich meine den tacho mit momentanverbrauchsanzeige gabs auch im golf aber dann mit mfa
vielleicht meldet sich evil noch zu wort der hat sowas verbaut
Also das ist der Tacho mit Verbrauchsanzeige, Gabs im Golf und Jetta und ich mein auch im Scirocco.
Verbrauchsanzeige ohne MFA kenne ich nur aus dem Passat.
Hat das KI denn die Haltenasen rechts und links oder ist es an den Aussenseiten einfach glatt?
(Beim Golf sind dort seitlich kleine, rechteckige Ausleger mit einem Loch.)
Den find ich ja goil. Ich meine ich haben den schon mal im Scirocco 2 gesehen.
greez
Zitat:
Original geschrieben von G12+
also ich meine den tacho mit momentanverbrauchsanzeige gabs auch im golf aber dann mit mfa
vielleicht meldet sich evil noch zu wort der hat sowas verbaut
Richtig!
Ohne MFA gabs das meines Wissens aber nicht beim G2. Und die Wegstreckenzahl von 975 gibts im G2 auch nicht. Gut, den Tacho könnte jemand reingebaut haben, die Form des Schaltpfeils, der nur ein Loch hat und nicht auch innen in der Form eines Pfeils ausgeschnitten ist, kenne ich abervom G2 nicht.
Wird ein Passatteil sein.
den tacho gabs so hab im teilekatalog nachgeschaut aber nicht mit der wegstreckenzahl
Hab genau so einen Tacho, allerdings mit MFA wobei der MFA-Wahlschalter(1/2) auch im Tacho sitzt. Der is aus nem 84er G2 Carat.
Ich habe auch keine Teilenummer auf dem Tacho entdecken können...
scheint hier leider auch niemand zu wissen?
Habe meine Freundin shcon erreicht... der ist wohl noch von einem Freund und lag im Keller... sie hat selber keine AHnung *lach*
Sie hatte gehofft, dass ich das weiss...