Hilfe wurde betrogen..?? Schaltgetriebe e39/Bj96.
Hallo BMW Freunde
ich habe im September 2010 einen BMW E39 Bj. 12/96 von einem Polizisten gekauft. 138000 km.
Schon bei der Probefahrt hat er mich darauf hingewießen die Kupplung ganz durchzutreten und Langsam kommen zulassen.. Da ich noch nie einen Bmw 5er gefahren hatte habe ich mir nicht schlimmes dabei gedacht.
Nach dem Kauf ist mir aber immerwieder der 1. Gang rausgeflogen. Aber mit heftigen schlägen. Ich habe mir immerwieder gedacht
schon wieder irgendwie die Kupplung falsch betätigt zu haben.
Doch mein Freund machte mich darauf aufmerksam, dass es nach einem Getriebeschaden aussieht! Inzwischen hat das Auto 141000 Km unter der Haube.
Was denkt ihr jetzt über Sache? Kann ich den Verkäufer irgendwie für eine Reparatur auffordern? Oder muss ich es selber reparieren?
Wenn selber Reparieren, wie hoch sind die evtl. Kosten für solch eine Reparatur.
Vielen Dank für die Antworten im voraus..
Volkan
Beste Antwort im Thema
Gäähn, sorry langsam wirds fad mit den betrogenen hier.
Geh zum Anwalt,Rechtschutz zur Polizei wie auch immer wennst meinst das ist Betrug.
Wieso kauft man auch so eine Mühle wo die Gänge rausfliegen.Wenn mir der Verkäufer sagt vorsicht nicht schnell anfahren dann probier ichs erst recht.
Das MUSS!! jedes technisch korrekte Fahrzeug LOCKER aushalten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Da er auf eine Problem in irgendeiner Art und Weise hingewiesen hat wird das wohl etwas schwieriger. Schau in den Kaufvertrag ob da irgendwas steht. Kann auch "nur" die Kupplung sein. Laß ne Diagnose machen was defekt ist und melde Dich dann beim Verkäufer. Mit Glück ist er einsichtig oder beteiligt sich.
Gäähn, sorry langsam wirds fad mit den betrogenen hier.
Geh zum Anwalt,Rechtschutz zur Polizei wie auch immer wennst meinst das ist Betrug.
Wieso kauft man auch so eine Mühle wo die Gänge rausfliegen.Wenn mir der Verkäufer sagt vorsicht nicht schnell anfahren dann probier ichs erst recht.
Das MUSS!! jedes technisch korrekte Fahrzeug LOCKER aushalten.
Ja dann ist eigentlich schon was am Auto.
Du hast ihn ja bestimmt auch ohne Garantie gekauft, also ich denke mal du mußt das alleine bezahlen.
Und da wird die Polizei oder ein Anwalt nicht viel (wenn überhaupt) machen können.
Da hast du nicht richtig aufgepasst beim Kauf.
He he und der KM Stand passt auch nicht..
Aber da wirst Du wohl drauf hängen bleiben, denn wieso sollte sich der Verkäufer da irgendeine Schuld eingestehen, er hat dich sogar drauf hingewiesen, das was nicht in Ordnung ist..
Verstehe ich nicht, wieso er dich dann betrogen hat..
Betrug ist die Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber nicht wenn was kaputt ist, wo drauf hingewiesen wurde, das ist pp persönliches pech, wenn Du dann trotzdem kaufst..
Ich weiß auch nicht, wie man sich so einen Bock auf den Hof stellen kann, wenn man keine Ahnung von Autos hat... hast Du dir den alleine angeschaut, und gedacht, ja den nehme ich.??
Shit happens..
Grüße..
Hallo!
...das ist ein lustiger Thread Bekannter Maßen gibt es 3 Möglichkeiten ein Auto zu fahren:
1. mit wenig Geld
Man kauft einen 15-25 Jahre alten Wagen (Oldtimer sind, im Bezug auf "wenig Geld" mal ausgenommen) ...hat selber viel Sachverstand und kann auch alles selber reparieren
2. mit mittelviel Geld
Man kauft einen 5-10 Jahre alten Wagen für deutlich weniger Geld, als man maximal hat ...und lässt den Wagen für den Rest des Geldes immer mal wieder reparieren.
3. mit (relativ) viel Geld
Man kauft einen Neu- oder Jahreswagen mit entsprechenden Garantien
Wenn max nix selber kann scheidet Version 1. aus ...und wenn es dann nicht für den BMW der Version 2. reicht ...dann wäre ein Polo besser gewesen!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Hallo!
...das ist ein lustiger Thread Bekannter Maßen gibt es 3 Möglichkeitne ein Auto zu fahren:
1. mit wenig Geld
Man kauft einen 15-25 Jahre alten Wagen (Oldtimer sind, im Bezug auf "wenig Geld" mal ausgenommen) ...hat selber viel Sachverstand und kann auch alles selber reparieren
2. mit mittelviel Geld
Man kauft einen 5-10 Jahre alten Wagen für dutlich weniger Geld, als man maximal hat ...und lässt den Wagen für den Rest des Geldes immer mal wieder reparieren.
3. mit (relativ) viel Geld
Man kauft einen Neu- oder Jahreswagen mit entsprechenden Garantien
Wenn max nix selber kann scheidet Version 1. aus ...und wenn es dann nicht für den BMW der Version 2. reicht ...dann wäre ein Polo bbesser gewesen!
Gruß!
Exakt.. es gibt viele, die sich mit den alten Wagen der oberen Mittelklasse anlegen, ohne zu wissen worauf sie sich einlassen... ein fitter Polo ist da aber besser.. ein 96' E39 ohne Ahnung zu haben ist schon Krass Blauäugig..
Mach einfach jetzt das beste draus. Lass es machen oder verkaufe ihn wieder.
Das nächste mal achtest du bestimmt drauf.
Also wie ich das sehe wolltest Du ja gerade beschissen werden,
da war doch schon alles vorprogrammiert.Staune nur das der
Polizist die Probefahrt nicht selber gemacht hat.Lass es reparieren
und dann viel Glück.
Gruß quirli
Zitat:
Original geschrieben von Christiane_CB
Bei derartigem Kaufverhalten des TE wird der Lernprozess sicherlich etwas dauern denn das einzige was beim Gebrauchtwagenkauf zählt ist nun mal die Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Zitat:
Original geschrieben von Christiane_CB
Bei derartigem Kaufverhalten des TE wird der Lernprozess sicherlich etwas dauern denn das einzige was beim Gebrauchtwagenkauf zählt ist nun mal die Erfahrung.
und die sammelt man am besten, wenn man erstmal 20 Autos anschaut, und Gespräche führt..!!
Dann lernt man nämlich auch so ein Auto, mit Unterschieden und Schwachpunkten ziehmlich schnell kennen..und dann kann man sagen, das man ein Urteil treffen kann..und wenn's dann noch schief geht, hat man eben pech gehabt, aber man ist nicht einfach drauf los gelaufen und muß sich ärgern..
eigentlich ganz einfach..
Hi.
Betrogen kann man es vielleicht nicht nennen, aber die eventuellen Kosten für solch eine Reparatur wurde hier leider nicht beantwortet. Ich danke trotzdem für ALLE Antworten..
Kosten? Wofür? Für ein neues Getriebe?
Für eine Instandsetzung? Nur eine neue Kupplung?
Bei BMW oder beim Schrauber um die Ecke?
Lass mich kurz nachdenken...
Von 170 - 2000 EUR ist alles drin
Für die Ahnungslosen:
Ich habe letzte Woche das komplette Kupplungsset für meinen 535i
(LuK) für 169,00 EUR bei ATU gekauft
Inkl. Ausrücklager. War ein Angebot.
Wird in Eigenregie verbaut
Ist übrigens, nach 346.000km die erste Kupplung
Wenn Du die Kupplung nicht im Angebot bekommst, kostet das in ner freien über Stahlgruber etwa 270 EUR (Material). Keine Ahnung was die für den Einbau nehmen 150-250 EUR!??
Getriebeinstandsetzung kann man auch für ein paar 100 EUR bekommen.
Neues Getriebe bei BMW (für meinen )
(Ohne Einbau und MwSt):
http://de.bmwfans.info/.../
Alternativ suchst Du bei ebay ein gebrauchtes.
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Was ich Dir jetzt schon sagen kann:
ES WIRD NICHT BILLIG und wenn Du es nicht selbst machen kannst oder wen kennst, wirst Du egal was es ist nicht unter 500 EUR weg kommen.
Grüße
EDIT:
PS. Und nein. Betrug ist ganz was anderes
Werde es aber nicht schon wieder erklären. Außerdem bekommen ich dafür sonst Geld Warum sollte ich es hier für lau machen Gelle?
Wahrscheinlich wird es das Getriebe sein, das Schaltgestänge ist auch noch eine Option..
Als Tip für den Te..
Viel Glück..
Servus..
Ruf da mal an, der kann dir evtl. sagen, was bei die Defekt ist.
08442/956208
mfg