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HILFE!!!! Zentralverriegelung DRINGEND
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Omega A Kombi und zwar mit der Zentralverriegelung! das Auto ist abgeschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen (Außer an der Hecktüre, man muss also durch das ganze Auto durchklettern!) es scheint als ob kein strom da ist zum öffnen (nicht mal ein klicken zu hören in der Zentralverriegelung!) wenn man das ganze mit laufendem Motor macht sieht es auch nicht anders aus, aber dafür ist dann ein klicken zu hören wenn man die Zentralverriegelung von der heckklappe aus bedient, öffnen tut sich aber auch so nichts!
kann mir jemand helfen!?
ich habe morgen abend einen wichtigen Termin und dass sieht nun echt komisch aus wenn ich da durch die Hecktüre in mein Auto ein und aussteigen muss!!! vielen Dank schon mal!!
Ciao, Phil
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18 Antworten
Hi,
prüf doch erstmal die Sicherungen durch. Das sieht zumindest für mich nach ner geknallten Sicherung an. Frag mich aber nicht, welche das ist, vom A-Ommi hab ich wenig bis keinen Plan.
Jackson5
Beim B sind am Schließzylinder 2 Mikroschalter. Oder Sicherung?
Gruß Kalle
Hi,
beim B ist an der Innenseite des äusseren Griffes ein Mikroschalter angebracht, der über den Schlüssel bedient wird. Ausserdem ist am Stellmotor der Fahrertür noch ein Schalter, der die restlichen Stellmotoren steuert.
Jackson5
Die Fahrertür muss sich auch manuell mit dem Schlüssel öffnen lassen. ( Eine Fernbedinung ist mir im A nicht Bekannt )
Schlüssel einschieben , nach Rechts drehen dann vorsichtig ganz nach Links drehen.....es geht etwas zäh...nicht mit Gewalt , sonst bricht der Schlüssel ab.
mfg
Omega-OPA
Stimmt da war nur 1 Mikroschalter. Da ging aber auch noch eine Stange vom Zylinder nach unten zum Schloß soweit ich das in Erinnerung hab. Die Fahrertür sollte eigentlich auch rein mechanisch öffnen. Eventuell hat sich da was ausgehängt.
Aber wie gesagt beim B.
Gruß Kalle
danke schon mal für eure schnellen Antworten!
habe gerade das gemacht was Omega-OPA mir geraten hat, dabei ist mir aufgefallen, dass der Schlüsselschlitz auf der Fahrerseite Quer steht (der schlüssel lässt sich aber weder nach rechts noch links drehen!) im gegensatz zur beifahrertür, hier ist der Schlüsselschlitz hochkant (schlüssel lässt sich nach rechts und links drehen, aber nichts tut sich)
habe auch schon vermutet, dass es eine Sicherung ist, aber warum tut die Zentralverriegelung dann klicken wenn der Motor an ist!? ich schau trotzdem mal morgen wenn es Hell ist ob eine sicherung durch ist!
wenn sich da irgendwas verhakt hat im gestänge, wie gehe ich denn vor um am wenigsten kaputt zu machen (bezüglich der Verkleidung!)
Danke eusch schonmal ganz herzlich!
Ciao, Phil
Hast Du WD40 oder Kontaktspray da ?
Wenn ja , den Schließzylinder im Schlitz und auch außen damit Behandeln .
Das wichtigste ist : Geduld , Geduld und nochmal's Geduld .
Es geht nur über die Fahrertür da mit der Querstellung des Schlosses die mechanische Veriegelung getrennt ist . ( deswegen lassen sich auch die Türpin's nicht ziehen ) Eventuell hilft auch zusätzlich heißes Wasser oder ein Föhn um Wärme auf's Blech zu bringen . ( Beim Fönen nicht zu nahe an den Lack !! )
Intern sitzt eine kleine Kugel die sich im verharzten Fett nicht mehr bewegt .
Immer wieder Probieren .....es kann etwas dauern....aber es geht .
Viel Glück!!
mfg
Omega-OPA
Beim A ist ein Doppellock , heißt wenn der Schlüsselschlitz quer steht ist er komplett verriegelt und dann bekommt man auch die Türknöpfe nicht manuell hochgezogen ,oder von der Beifahrertür geschlossen bzw. geöffnet , daß ist normal aber manuell von Türschloß Fahrertür bedienbar, wie Omega- Opa schon sagt , ein Wenig rostlöser oder ähnliches ins Türschloß ( Fahrertür ) und dann müßte es zumindest soweit zubewegen sein das du den Schlüsselschlitz senkrecht kriegst , dann kannst du auch die Knöpfe hochziehen.
werd dass alles mal ausprobieren ...hab alles da!
Vielen Dank an euch erstmal, werde berichten ob es gewirkt hat!
Ciao, Phil
so, jetzt kann ich nach langem rummachen die Türen öffnen. aber man merkt irgendwie dass die ganze mechanik irgendwie nicht mehr einwandfrei funktioniert. auch geht manchmal die Verriegelung einfach nicht mehr zu, also z.B. wenn man das auto abschließen will. dann schließt es zu und gleich wieder auf!
wahrscheinlich muss ich mich langfristig für ein neues (gebrauchtes) schoss bzw. Zentralverriegelung umschauen, denn so was unzuverlässiges macht keinen Spass!
Was wäre denn das schlauste hier nachzurüsten (sollte halt auch möglichst günstig sein, denn der wagen ist nicht mehr sooo viel investition wert!!)
hat da jemand erfahrung, z.b. mit funkfernbedienung oder so etwas zum nachrüsten!?
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
MfG Phil
Da fehlt nur frisches Fett .
Die Schlossteile mal ausbauen säubern , fetten und gut ist .
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Da fehlt nur fritten Fett .
Die Sossenteile mal abbrühen, säuern , fetten und gut essen .
mfg
Omega-OPA
Tablettenspender leer???
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Tablettenspender leer???
oh man , muss gleich zum lagas....lagashemiker...lgearthemkiter......wie war noch mal die Fräge
Guck mal hier: Total billich, zwei Füllungen für eine!
Wenn wir so weitermachen gibt es noch jede Menge Abmahnungen!
(zitter)