- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Hilfe zu den Modellen Corolla und Auris
Hilfe zu den Modellen Corolla und Auris
Hallo liebes Forum!
Ich suche gerade mit meiner Freundin für sie ein Auto und sind zurzeit durch viele Autohäuser unterwegs.
Dabei habe ich den Corolla und den Auris entdeckt. Nun habe ICH Blut geleckt und spiele mit dem Gedanken auch mir ein neues Auto zu zu legen.
Mein Problem ist allerdings ich Blicke im Moment bei den Modellen von Toyota nicht durch.
Also mir gefällt total der Corolla. Finde ihn innen total super.
Außen mit schönen Alus macht er auch ein tolles Bild.
Der Auris gefällt mir bisschen weniger gut grins.
Also ist es richtig das der Auris der Corolla ist.
Also das der Corolla nicht mehr gebaut wird und stattdessen der Auris jetzt da ist?
Weil wenn ja, dann habe ich eine Frage wie es ist, wenn ich mir einen Gebrauchten Corolla kaufen würde, und es dann mit der Modellpflege aussieht.
Fahre ich sozusagen mit einem Auslaufmodell wofür ich keine Teile und bald keinen Service mehr bekomme?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Es ist richtig das Corolla jetzt Auris ist.
Corolla Produktion ist eingestellt und der Auris angelaufen.
Den Auris kannst auch Corolla E13 nennen, wenn Du es willst :-)
Über die Teile für Corolla würde ich mir keine gedanken machen die nächsten Jahren.
Trotzdem wünsche Dir viel Glück bei auswahl des Autos.
So nee Gurke wie meine wünsche ich keinem.
Zur Info - Corolla ist ein Japaner, wir aber in England und Türkei gebaut.
Aus erfahrung kann sagen, die Qualität hat nachgelassen und binn froh das ich meine Corolla in halben Jahr abgeben kann.
Einmall Toyota - nie wieder Toyota - ist mein Moto.
Ausser die älteren Modelle wie Carina & Co.
Werde im Herbst/Winter sehen was ins Haus kommt.
Gruß Robert
Also vielleicht hast du ja grad ein "Montagsauto" erwischt, aber im allgemeinen gilt der Corolla nach wie vor als sehr zuverlässiges Fahrzeug mit hoher Qualität!
Siehe:
http://www.fahrberichte.de/fahrbericht/toyota-corolla-13.html
dort heist es unter anderem:
"Der Corolla zählt zu den wichtigsten und erfolgreichsten Modellen im Toyota Programm. Er steht für die Kompetenz der Marke im strategisch wichtigen C-Segment und zeichnet sich aus durch hochwertige Ausstattung, bemerkenswerte Wirtschaftlichkeit, ein Höchstmaß an Sicherheit und Fahrdynamik, eigenständiges Design und eine hohe, bis ins Detail wahrnehmbare Qualität.
Die außerordentliche Zuverlässigkeit des Corolla wird Jahr für Jahr durch die ADAC-Pannenstatistik bestätigt, und der TÜV-Autoreport bescheinigt ihm ebenso regelmäßig ein überdurchschnittlich langes Autoleben."
MfG
Andy
Es mag sein das ich ein Montagsauto habe.
Mit Motor habe keine Probleme.
Das wird in der Pannenstatistik berücksichtigt.
Die Qualität ist aber wirklich nicht der Hit.
Ab 40 Tkm kommen Geräusche und Knattern.
Das man neue Brensscheiben hinten bei 14 Tkm getauscht bekommt ist nicht normal.
Das man neue Hinter-Achse bekommt ist auch nicht normal.
Das man 3x neue Türdichtungen gewechselt bekommt ist auch nicht normal.
Geschweige vor Airback und diverse kleinigkeiten.
E10 und E11 laufen über 300 Tkm ohne Probleme (3x in der Familie vorgekommen)
Laut Meister von Toyota: Diesel mit 300 Tkm wird seltener bei E12
Motor hält das aus, die Elektronik kaum.
Es sind nicht meine Worte - habe das von Toyota-Meister der sein Produkt kennt.
Gruß
Der Übergang vom Corolla E11 zum Corolla E12 und anschließend zum Auris (Corolla Nachfolger) ist nicht uninteressant.
Der E12 bot den deutlich höherwertigen Innenraum und wirkte auch solider verarbeitet. Zudem dürfte das Design bei vielen Anklang gefunden haben. Es gab aber auch Diskussionen über Kinderkrankheiten und vor allem über die Elektronik/Elektronikfehler. Hierzu steht einiges im größten deutschen Corollaforum. Neben den deutlichen Verbesserungen war man nun leider auch mit Problemen beschäftigt die der typische Corollafahrer bis jetzt nicht kannte.
Die Langzeitqualität ,schätze ich beim E11 höher ein.
Mit dem Auris wollte man bei den Verkaufszahlen stark zulegen und meiner Meinung nach auch sportlich-moderner wirken. Die erhofften Verkaufszahlen blieben zwar aus aber ich glaube man hat einfach zuviel erwartet.
Zu den "Kinderkrankheiten" vom Auris gibt es ein paar Beiträge im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Robi818
Gruß Robert
Nur gibts seit Jahren schon einen E13, der sich Matrix nennt
E14 ist der Corolla Fielder, welchen es bei uns nicht gibt.
E15 ist der Auris
lg Hydro
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
@ Ja Robi 818 Genau das was du so beschrieben hast, deshalb habe ich so meine Befürchtungen.
Ich kann den Japanern irgendwie doch nicht trauen. Sehe es ja an dem Honda von meiner Freundin!
Okay der Waagen ist 10 JAhre alt, aber jetzt ist echt ENDE!
Motor läuft wie eine 1. Aber was bringt mir das wenn der Rest bald auseinander fällt.
Bei ihr droht bald die Hinterachse zu Brechen! Das ist heftig finde ich!
Ich fahre einen Golf IV und bin total entäuscht von dem Waagen!
Also er gefällt mir total. Nur ich dachte, kauft dir einen VW hast was solides.
Jau, nur ärger..........jetzt kann jeder sagen, habe wohl auch ein Montagsauto erwischt.
Nur höre ich die Probleme auch von anderen bezüglich des Golfes.
Also mein Motto 1 mal VW nie mehr VW.
Nun ja aber welches Auto kann man sich dann holen.
ICh meine die deutschen bauen Autos wo für gutes Geld fast nix drin ist....Und von der zuverlässigkeit, na ja die war auch besser....
Ich hatte mit meinen Corolla E10 E11 E12 nie Probleme. beim Auris hatte ich Quietschende Bremsen, ist aber behoben worden.
Ich habe auch noch nie Probleme gehabt, weder mit meinem E10, noch mit dem E12.
Aber wie gesagt, "Montagsautos" gibts halt bei jedem Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von Robi818
Es ist richtig das Corolla jetzt Auris ist.
Corolla Produktion ist eingestellt und der Auris angelaufen.
Über die Teile für Corolla würde ich mir keine gedanken machen die nächsten Jahren.
Trotzdem wünsche Dir viel Glück bei auswahl des Autos.
So nee Gurke wie meine wünsche ich keinem.
Zur Info - Corolla ist ein Japaner, wir aber in England und Türkei gebaut.
Aus erfahrung kann sagen, die Qualität hat nachgelassen und binn froh das ich meine Corolla in halben Jahr abgeben kann.
Einmall Toyota - nie wieder Toyota - ist mein Moto.
Ausser die älteren Modelle wie Carina & Co.
Werde im Herbst/Winter sehen was ins Haus kommt.
Gruß Robert