ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe zu Starterbatterie,glaube hier geht was nicht mit rechten Dingen vor!

Hilfe zu Starterbatterie,glaube hier geht was nicht mit rechten Dingen vor!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. April 2010 um 7:04

Hallo Forum,

kurze info: audi a6 4B Avant model 2005 1.8T 150PS

Bekomme vom Freundlichen eine neue Batterie eingebaut,sogar auf Kosten der Gebrauchtwagengarantie.

Habe jetzt eine nicht originale 60AH drin! welche Ampere die hat kann ich nicht sagen ,müsste dann mal schauen!

der Freundliche möchte mir nun eine originale ZUM FAHRZEUG passende Batterie einbauen,quasi die ab Werk bei Auslieferung für das Fahrzeug vorgesehen war bzw ist. (so Aussage des :) .... )

Soweit so gut,hört sich ja gut an!

ABER:

Er sprach von einer 40 -50 AH Batterie die ca 189€ kosten soll!!!!

(bekomme es aber ersetzt,wegen garantie)

Irgendwie kommt mir das komisch vor! Bei vielen Geschäften bekomme ich für diesen Preis ja schon eine 100AH Batterie oder sogar noch eine bessere.

Ist das irgendwie gerechtfertigt????

Ist eine 40-50 AH Batterie für meinen DICKEN wirklich ausreichend?? Habe ja jetzt schon eine 60AH drin!

Gruss und noch Frohe OSTERN

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 5. April 2010 um 7:33

moin,

 

hab grad bei meinem dicken nachgeschaut, da ist ne 100er Ah drin.

 

50 Ah find ich schon recht dünn.

 

gruß, bobby

Also Serienmäßig ist der A6 1.8T mit einer 63Ah Batterie ausgestattet.

Wenn er Dir einen normalen 50Ah Blei-Akku einbauen will dann einfach den Einbau verweigern und auf ETKA verweisen.Da ist zwar noch eine 42Ah-Batterie angegeben aber das kann man keinem Mittelklasse-PKW antun.

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

moin,

hab grad bei meinem dicken nachgeschaut, da ist ne 100er Ah drin.

50 Ah find ich schon recht dünn.

gruß, bobby

100Ah ist beim 2.8er aber auch nicht Serie.Maximal eine 95er und selbst die bekommt man nicht mehr wirklich richtig voll auf Kurzstrecken.

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Also Serienmäßig ist der A6 1.8T mit einer 63Ah Batterie ausgestattet.

Wenn er Dir einen normalen 50Ah Blei-Akku einbauen will dann einfach den Einbau verweigern und auf ETKA verweisen.Da ist zwar noch eine 42Ah-Batterie angegeben aber das kann man keinem Mittelklasse-PKW antun.

hallo.....

was bedeutet den ETKA?????

woher weisst Du das mit der 63AH????wo kann man da nachschauen,damit ich auch was in der Hand halte!

gruss

am 5. April 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

moin,

 

hab grad bei meinem dicken nachgeschaut, da ist ne 100er Ah drin.

 

50 Ah find ich schon recht dünn.

 

gruß, bobby

100Ah ist beim 2.8er aber auch nicht Serie.Maximal eine 95er und selbst die bekommt man nicht mehr wirklich richtig voll auf Kurzstrecken.

@ReneVr,

 

da  magst du recht haben.

ich hatte angenommen, das wegen der standhzg so ne große drin ist.

aber wenn sie schwächer wird müsste ich es ja in der volt-anzeige sehen können, oder?

 

gruß, bobby

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel29

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Also Serienmäßig ist der A6 1.8T mit einer 63Ah Batterie ausgestattet.

Wenn er Dir einen normalen 50Ah Blei-Akku einbauen will dann einfach den Einbau verweigern und auf ETKA verweisen.Da ist zwar noch eine 42Ah-Batterie angegeben aber das kann man keinem Mittelklasse-PKW antun.

hallo.....

was bedeutet den ETKA?????

woher weisst Du das mit der 63AH????wo kann man da nachschauen,damit ich auch was in der Hand halte!

gruss

Ersatzteilkatalog.

Und woher ich das weiß??

Da gibt es einige Programme die nicht jeder hat.

Und da ich diese Geschäftlich brauche habe ich diese.

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:05

wo kann man den nachprüfen,was ich für eine batterie verbaut wurde????

muss ja was in den händen halten können!!!

 

ohhhh ja gelesen....warst etwas schneller!!!!

denke aber das der :) mich damit aber abspeisen will.............mhhhh

das wird wohl kompliziert werden!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

100Ah ist beim 2.8er aber auch nicht Serie.Maximal eine 95er und selbst die bekommt man nicht mehr wirklich richtig voll auf Kurzstrecken.

@ReneVr,

da  magst du recht haben.

ich hatte angenommen, das wegen der standhzg so ne große drin ist.

aber wenn sie schwächer wird müsste ich es ja in der volt-anzeige sehen können, oder?

gruß, bobby

Ja das sieht man dann schon.

Solange die Volt-Anzeige morgens immer auf 12V oder nen bissl darüber steht ist alles bestens.

Bei meinem AQD damals hatte ich eine 95Ah drin und die stand immer nen bissl über 12V am Morgen beim starten.

Zitat:

Original geschrieben von Feuerteufel29

wo kann man den nachprüfen,was ich für eine batterie verbaut wurde????

muss ja was in den händen halten können!!!

Gehe an die Teileverkaufstheke und lass Dir sagen was für eine Batterie in deinen rein gehört.Lass Dir die Teilenummer geben und dann gehst zu deinem Meister und sagst was du haben willst.

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:13

ja das hört sich gut an........

aber wenn der ETKA mir auch eine 45AH ausweisst,dann habe ich das in der hand,was der :) mir verbauen will!!!

dann ist ja nichts mit einer 63AH Batterie!!!

 

mhhhhhh :(

Die 45Ah ist für den A6 ohne Ausstattung (Klima,Sitzheizung usw)

Wenn du das nicht hast dann wirst du die wohl auch nehmen müssen es sei denn du kaufst Dir eine eigene

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:22

hallo,

 

ich nehme mal an du hast das gerade nachgeprüft......also meiner hat klima und auch sitzheizung!!!!sogar elektrisch verstellbar (sitz) und noch 4 mal fensterheber!!!!

gibt es einen a6 ohne klima?????

dann werde ich mal morgen zu einem anderen :) fahren und mir mal was ausdrucken!!!!

da bin ich mal gespannt!!!!

gruss

am 5. April 2010 um 8:42

Ich verstehe dein Problem nicht so richtig.

Wenn du eine andere Batterie willst wie der Händler dir einbauen will, dann sag ihm das doch einfach.

Und wenn er sich blöd anstellt, dann geh zu nem anderen.

Themenstarteram 5. April 2010 um 9:48

ja wenn das so einfach wäre.............

wie gesagt, bekomme das über die garantieabwicklung,aber nicht über diesen händler sondern über einen anderen!

der hat diesem zugestimmt,das er das im auftrag einbauen und abwickeln kann!

jetzt müsste ich das ganze wieder anrollen lassen bei einem anderen :) und dieser holt sich dann wieder die freigabe von dem :) -händler wo ich mein auto bezogen habe!!!

nur so als info: musste zu dem händler ca 350km fahren.dann wäre ich direkt bei dem,der mir das auto verkauft hat!

so bin ja zufrieden,das die untereinander abrechen können!

was mich ja nun stört,ist das die für eine 40-50Ah (ca 189€) batterie so viel kohle haben wollen,wobei ich ja jetzt schon eine "bessere" drin habe.

werde morgen mal schauen,was verbaut wurde bzw was man mir empfiehlt...... dann kann ich immer noch mit dem meister darüber diskutieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe zu Starterbatterie,glaube hier geht was nicht mit rechten Dingen vor!