- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- hilfe zu Xentry
hilfe zu Xentry
Hallo
ich bin am überlegen mir xentry zu beschaffen.
installieren werde ich es auf einem Laptop
kann mir jemand einen ODB adapter empfehlen welcher am besten entweder über USB / LAN oder COM schnittstelle am Laptop verbnden werden kann?
viele Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
6 Antworten
Du brauchst einen Multiplexer C3 C4 oder C5.
Das geht nicht so mit einem OBD Adapter. Wenn ne gescheite Xentry willst muss du ca 1000€ ausgeben.
Zitat:
@danimp6 schrieb am 9. Juli 2024 um 21:22:46 Uhr:
installieren werde ich es auf einem Laptop
Wen du das selber kannst, musst du nicht fragen.
Aber wie schon gesagt wurde, wer billig kauft, kauft 2x
TACTRIX OPENPORT 2.0 kostet nichts, würde ich aber auch meinen Feinden nicht empfehlen.
30€ link
Bewertung lesen.
Kleiner Hinweis zu XENTRY oder 3t Anbieter für Diagnose Software.
Reine Diagnose geht mit allen.
Inbetriebnahme, sprich Flashen und Codieren von Steuergeräten funktioniert NUR mit XENTRY.
Wenn Du also auch mal Steuergeräte Anpassen möchtest empfehle ich XENTRY.
Darüber hinaus bietet Dir XENTRY auch Zugriff ins WIS/ASRA
zugriff auf WIS wäre schon toll.
bei meinem alten C124 hatte ich mir ein Buch für 50€ von etzold gekauft wo das meiste beschrieben war... leider gibts sowas wohl in der art nicht mehr
Wo findet man Anleitungen / Foren für XENTRY, Vediamo, DTS Monaco etc. Englisch, Deutsch oder andere Sprachen, wäre egal. Mit KI kann man ja gute Übersetzungen generieren.
Vieles in XENTRY ist zwar selbsterklärend aber wenn es um Einstellungen geht, möchte ich nichts falsch machen. Ich benutze es haupsächlich um Fehlerspeicher zu lesen (warum ist schon wieder die MKL an?), den DPF Reinigungsprozess zu starten und einfache Probleme zu lösen. Vediamo erscheint mir eine im Entwicklungsstadium abgebrochene Software zu sein. Sehr kryptisch. DTS Monaco bin ich noch nicht angegangen. WIS und EPC benutze ich, bin mehr oder weniger zufrieden damit. Habe früher selbst Software entwickelt aber ich habe den Eindruck bei MB wurde an der falschen Stelle gespart, wenn ich diese Applikationen sehe.
Du wirst keine Forum, mit Erklärungen Finden.
Alle lernen es Selber und haben ihr Lehrgeld bezahlt.
Xentry ist aber selbsterklärend und für Vediamo und so gibt es ein Erklärung unter Hilfe mit ich glaube 100 Seiten.