1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hilfe zum roller kauf

hilfe zum roller kauf

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:44

ich möchte mir einen neuen roller kaufen er sollte zuverlässig sein und eine gute verarbeitung haben ich bin 1.70 groß und hab 3000 euro zuverfügung das sollte reichen für nen 50ccm roller ich hab an den gilera runner, piaggio nrg,yamaha aerox, aprilia sr gedacht ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also Sportroller.

Bei dem Budget würde ich zum Einspritzer vom Sr oder Runner greifen. das ist der gleiche Motor und die gehen ab wie Smits Katze

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:51

aber ich hab gedacht die sind nicht zuverlässig und die reperaturen sind teuer und man kann nichts selber machen . wie viel teurer sind die reperaturen denn für den einspritzer

Piaggio hat den 2t Einspritzer hinbekommen. Die Motoren sind von der Zuverlässigkeit OK. Wenn etwas an der Einspritzanlage defekt ist kann man nichts selber machen.

Aber die ersten 2 jahre hast du ja Garantie(Inspektionen einhalten!).

Danach kann es natürlich manschmal auch teuer werden...also gut pflegen

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:57

ja aber ich wollt mir dann eig noch ne helmfachanlage rein machen und der einspritzer hat kein kicker das is scheiße also lieber ein vergaser

Themenstarteram 21. August 2008 um 17:31

könnt ihr mir ein par vergaser modele vorschlagen

Zitat:

Original geschrieben von runner-freak

ja aber ich wollt mir dann eig noch ne helmfachanlage rein machen und der einspritzer hat kein kicker das is scheiße also lieber ein vergaser

Du kannst auch ein Kicker anbringen am Einspritzer!

Aber davon mal ab, wenn du tunen willst, ist ein Einspritzer eh nichts für dich. Auf der anderen Seite braucht man am Einspritzer nicht viel tunen, der ist so schon fix unterwegs :)

Pro und kontra von Einspritzer vs. Vergaser kennst du bestimmt schon?!

Wegen der Zuverlässigkeit... ein Vergaser kann genau so probleme machen...

Also ich empfehle dir den SR Fac. wenn du nichts tunen willst und sonst eben den etwas schwächeren und günstigeren Vergaser!

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:43

und wie bring ich ein kicker an?

Sorry, das kann ich dir im detail nicht sagen... achja, erwähnen sollte ich noch, das die Batterie nicht ganz leer sein darf, damit das mit einem nachträglich angebrachten Kicker auch geht - wegen der Spritpumpe und so :)

Aber es geht sonst schon!

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:47

was für ein roller hast du?

Ich fahre den Einspritzer von Aprilia! 2008er Modell

Themenstarteram 22. August 2008 um 11:46

bist du zufrieden

am 22. August 2008 um 12:28

Ich hab auch nen '08er Aprilia Factory und bin hin und weg. Fahrwerk ein Traum! Motor, sollte er mal auf Touren kommen eine Wucht. Aussehn, für mich mit der schönste Roller den man kaufen kann.

Aber unter 6000 Touren kann man auch zu Fuß gehen, da zieht zumindest meiner überhaupt net.

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:41

mir gefält der runner vom aussehen besser und ich glaub ich holl mir denn aucxh alls vergaser wie ist der denn so

Da hast du doch schon zig Antworten drauf bekommen... :rolleyes:

Deine Antwort