ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe zum Thema Bremsen...

Hilfe zum Thema Bremsen...

Themenstarteram 26. März 2007 um 18:51

Hallo @ all,

Bräuchte mal euere Tipps zum Thema Bremse.

Jetzt kam die Anzeige, die ich nieeeee Lesen wollte. Grins

---BREMSBELAG PRÜFEN--- nach 65000km....immerhin.

Gehe mal davon aus, das die Bremsen vorne gemeint sind.

Bin Vielfahrer und wollt gleich komplett wechseln vorn.

(Scheiben und Beläge).

Dem Freundlichen wollt ich meinen Bimmer wegen der Preise net vorstellen. Nuja hab bei Ebay geschaut.

Dort Komplettangebot für 159 Taler (Scheiben vorn u.hinten und Beläge). Traue dem Frieden aber net.

Steht kein Hersteller dabei. Mhm.

Welche Preise sind realistisch und welche Scheiben o.Beläge sind vom Vorteil und welche Müll???

Bin für jede Tipps dankbar.

Gruß SB

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

 

Em Realistisch sind ca. 75-100 euro pro Scheibe und 50-75 euro für n satz Bremsklötzer. je nachdem was du für n Motor hast.

Also bei deisen Preisen würde ich denken müssten die Bremsen OK sein.

viel erfolg

hmm, also ich hatte meine grad beim freundlichen. der hat mir die bremsen hinten komplett bis auf den sattel gemacht, also klötze, scheiben, fühler, feder usw inkl. arbeitszeit und rummeckern waren es dennoch 470 euronen. ist heftig ich weiss, aber bei den bremsen möcht ich ungern rumgeizen, wenn ihr versteht was ich meine...

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:54

@los lossos

jap, recht haste.Mit Bremse soll man net rumfuschen.

Aber die Preise sind mittlerweile unverschämt geworden.

Und man weiß letztendlich au net was für material eingebaut wird oder?

also hier vertrau ich meinem freundlichem. immerhin hab ich schon seit jahren mit ihm zu tun. mag sein, dass es auch günstiger geworden wäre, aber ich komm selbst aus ner dienstleistungsbranche und finde man sollte leben und leben lassen.

er meinte es ist geprüfte qualität von bmw. bei luftfilter, öl, kerzen usw. würde er auch auf drittanbieter gehen, aber gerade bei den bremsen empfiehlt er die von bmw getestete ware. verstehe ich auch. immerhin ist der e39 kein leichtgewicht und die bremsanlage muss schon was halten wenns drauf ankommt. bin ja selbst "bastler" aber an die bremsen geh ich nicht! ganz einfache frage: z.b. was ist wenn ich plötzlich kein radio mehr hören kann..egal...was ist wenn ich plötzlich nicht mehr bremsen kann....uih finger weg!

Wenn du bei ebay einen kompletten Satz für Vorne UND Hinten für 160 kaufst, dann ist das schlichtweg Müll.

Ich habe mir aus dem Zubehör, also keine dubiose Quelle, NK gekauft, Scheiben und Beläge nur vorne für 200 Freundschaftspreis. Das Ende vom Lied: nach 20tkm waren die Scheiben krumm. Ergo empfehle ich, den Kram beim Freundlichen zu kaufen, zumal ich mehrere Stimmen kenne, die sagen: Rubbelnde, zitternde Bremsen am E39 auf lange Sicht kann man nur mit Bremsen vom Freundlichen vermeiden.

Geiz wird hier nach mehr oder minder langer Zeit extrem ungeil !

Alrick

exacte mundo! das meinte mein freundlicher auch, dass ich dann nach ca. 10-20tkm wieder bei ihm bin. die jetzigen hatten immerhin über 50tkm gehalten....also dafür geb ich gern etwas mehr aus...zumal es ja nur teuer wurde weil die mistdinger gerostet sind und so gut wie alles raus musste inkl. handbrems-klötze

Themenstarteram 26. März 2007 um 20:31

mhm.

Ihr habt überzeugende Argumente.

Was verbaut den nune BMW?? Brembo-Scheiben??

Bin ja au kein geiziger "Dritte Werkstatt-Fahrer".

Inspektion und Öl Service lass ich beim Freundlichen machen.

Habe aber bei mir ne Werkstatt (mit Vier Buchstaben!!!), und wollt ihm die Teile ausm www.bringen so das noch Qualität und Preis einher geht.

 

gruß SB

das weiss ich leider nicht was genau die verbauen. aber klar ist, dass selbst bmw auf drittanbieter teilweise zurückgreift...nur aber hat dies den unterschied, dass die jungs das getestet haben. frag doch mal den freundlichen! habe auch mal wg. reifen gefragt, genauer gesagt sind es conti contrct sport ii gewesen. hatte genau die teile angebraucht und durfte mir anhören, dass die keine stern (=von bmw getestet) haben. es gibt angeblich unterschiede, wobei mir schon gesagt wurde, von reifenhändlern, dass es hier nur um ein psychotrick handelt. naja probieren geht über studieren...derzeit hab ich vorne keinen stern aber dafür hinten (da wo er hingehört...**grins**)

Hallo alle zusammen,

hatte meinem bei ATU. Komplette Bremsen hinten(Scheiben+Beläge+Bremsbacken). Dazu noch TÜV+AU und einen Querlenker vorn links unten. 741€ !! Auch nicht gerade billig.

Gruß Heiko

Ich habe vorne Scheiben von Zimmermann und Beläge von Ferrodo. Ich muss sagen, bisher über 30000 km und keine Probleme. Die Teile wären bei BMW etwa doppelt so teuer gewesen.

Hab bei Ebay einen Verkäufer gefunden, der Bremsscheiben und Beläge von Meyle anbietet und das für ca. 130 EUR für vorne und hinten für meinen Touring! Bewertungen sind Top!

BTW: Soweit ich weiss, kaufen viele BMW Händler auch Nachbauteile ein .....soviel zum Thema "Original ist besser"

lg yaabbaa

Dass ein BMW- Händler Nachbauteile einkauft, wage ich aber arg zu bezweifeln. Das dürfte ggf. reichlich Ärger mit dem Werk geben.

Ich denke mal nicht, dass man UNBEDINGT bei BMW kaufen muß, es gibt auch Markenbremsen im Zubehör, Brembo z.B. wurde ja erwähnt. Von ebay- Billigangeboten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Dass ein BMW- Händler Nachbauteile einkauft, wage ich aber arg zu bezweifeln. Das dürfte ggf. reichlich Ärger mit dem Werk geben.

Ich denke mal nicht, dass man UNBEDINGT bei BMW kaufen muß, es gibt auch Markenbremsen im Zubehör, Brembo z.B. wurde ja erwähnt.

Wobei auch hier gilt, dass die beste Qualität die Hersteller und die zweitbeste der Handel und den Schrott die Ketten wie ATU kriegen.

BMW verbaut auch "nur" ATE als Bremsen, aber eben die höchste Qualität.

Wie lange was hält, hängt aber auch stark von Einsatz ab, wer wenig und viel Stadt fährt, bei dem halten sicherlich auch die Zubehörbremsen 100tkm.

Bei Ausnutzung der vollen Motorleistung auf der Autobahn wird sicherlich das Material deutlich mehr beansprucht werden.

Alrick

am 28. März 2007 um 13:20

Also von solchen Billigbremsen würde ich die Finger lassen.

Du musst ja nicht die teuersten Scheiben kaufen, und vor allem mit bei BMW selbst.

Ich habe mir Beläge von ATE gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe zum Thema Bremsen...