ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC

Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:16

Hi Leute...

ich bräuchte mal wieder Euren fachmännischen Rat ;)

Mein FOH hier in L hat einen niegelnagelneuen Vectra OPC in starsilver im Showroom stehen, tja... was soll ich sagen....irgendwie hats mir der Wagen angetan :O

Preislich käme mir mein FOH sehr entgegen, doch andererseits ist der OPC ja das krasse Gegenteil von meinem 3,0 CDTI SignumCosmo mit AT5.

Da mich die Denso-Einspritzpumpe und das AT5 aber irgendwie bedrücken, würde ich schon gerne wechseln, doch tue ich mich mit der Entscheidung schwer, d.h. benötige ich überhaupt die 100 PS Mehrleistung...und dann wieder Handschaltung????

Zudem läuft mein Signum derzeit mit begnüglichen 7,4 Litern, wohingegen der OPC sich ja bestimmt über 11 Liter Superplus genehmigt...

Ich wäre froh, wenn mir einige OPC-Besitzer ihre Eindrücke schildern könnten, d.h. mich so richtig g**l auf den Wagen machen würden :D

BTW: hätte ewentuell ein Forumsteilnehmer Interesse an meinem Signum mit Vollausstattung, ausser Navi und AFL? Genau drei Jahre und einen Monat seit Zulassung und 43.000 Km. VB wäre 18tsd^^

so long...

P.S. Ahjo...hab ja einige Pics mit meiner Handycam gemacht^^

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:17

noch eins...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:19

und die geilen Endpötte...(Kofferraumdeckel ist nur angelehnt ;) )

Sieht nicht schlecht aus! (Kleinlichkeit meinerseits: aber mit den 19-Zoll Doppelspeichen noch besser ;))

Wie wärs denn alternativ mit einem Signum Sport 2.8T, ggf. mit AT6? Dann wäre der Umstieg nicht ganz so extrem...

Gruß, cpt

Zitat:

benötige ich überhaupt die 100 PS Mehrleistung...und dann wieder Handschaltung????

Bin zwar kein OPC Fahrer, aber meine nicht massgebliche Meinung: PS kann man nie genug haben, aber einmal Automatik, immer Automatik. Ich glaube nicht dass Du mit der Schaltung auf Dauer glücklich wirst.

-Klaus-

am 7. Februar 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

und die geilen Endpötte...(Kofferraumdeckel ist nur angelehnt ;) )

Kannst Du ihn nicht in dem Blau von dem Hinteren bekommen?

Sieht für den OPC irgendwie giftiger aus.

hi

sieht nicht schlecht aus, aber wie wärs mit einem signum turbo s mit automatik und opc-paket. sieht sicher noch besser aus. das i-tüpfelchen wäre dann noch ardenblau :D.

gruß

spitzer

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:11

jo...also im Prinzip habt ihr schon mal alle Recht...

19"er sehen bestimmt besser aus, auch ardenblau steht dem OPC bestens, meiner Frau würde er sogar in magmarot gefallen...

aber es dreht sich um den Wagen den ich abgelichtet habe. Hier in Luxemburg war eben das sogenannte Autofestival, d.h. es sind dies zehn Tage, wo die Händler potentielle Kunden mit extra Versprechungen und Extra-Angeboten ködern wollen, also deren Heumonat...lol

Der Listenpreis dieses Wagen beträgt etwas mehr als 42tsd Euro. Weil aber zig Leute darin sassen, die Kupplung und das Getriebe malträtiert haben, bietet mir mein FOH den Wagen für 36.000 Euro an und schenkt mir noch die Anschlussgarantie, eigentlich sehr verlockend, zumal ja auch keine Wartezeit, wie hier allgemein üblich...

desweiteren würde ich noch etwa 1.000 Euro sparen, da meine Sommerreifen vom Signum ja auch fällig sind...wobei sich dann wiederum die Frage stellt, ob ich die 18"er Felgen von meinem Signum mit den abgelaufenen Sommerreifen behalten soll, um dann dadrauf Winterpneus für den OPC montieren zu lassen, oder meine originalen doppelspeichigen Alus vom GTS in 17" mit nagelneuen Winterreifen behalten soll...

so long...

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

(Kleinlichkeit meinerseits: aber mit den 19-Zoll Doppelspeichen noch besser ;))

Dem muss ich leider ganz und gar widersprechen. Finde meine Felgen viel schöner.

Aber zur Frage:

Das Auto ist halt einfach ein Fun Auto. Hatte damals auch überlegt und mich dann doch für den 2,0T entschieden, da mir der Spritverbauch einfach zu hoch war.

Also wenn Dich Fun und Spass treibt - kauf Ihn bevor dich der Verstand einholt :D

Ich kann Dir nur einen Rat geben:

Kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen... ;-)

Re: Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC

 

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

Hi Leute...

 

........ L hat einen niegelnagelneuen Vectra OPC in starsilver im Showroom stehen, tja... was soll ich sagen....irgendwie hats mir der Wagen angetan :O

 

....... benötige ich überhaupt die 100 PS Mehrleistung...und dann wieder Handschaltung????

DER WECKT DIE LEBENSGEISTER IN DIR! :D

am 7. Februar 2007 um 19:46

kauf ihn!!! hatte einmal eine probefahrt mit einem (war bei opel austria zum verkauf) - ich kann nur sagen: kauf ihn schnell, bevor du dir die jährlichen spritkosten im vergleich zum 3.0 cdti ausgerechnet hast :D

wie sagt bmw.... freude am fahren! mit diesem auto schon!

wenn du das geld hast - zuschlagen, denn beim beschleunigen zerreisst es dir die visage wie michael knight im kitt :D :D

Hallo kaphoon,

ich möchte dir dringend davon abraten.

Natürlich kitzelt es auch mich ab und zu mir einen "Renner" zu holen, aber nach einigen Momenten der Schwäche muss dann die Ratio wieder einsetzen. Es ist einfach nicht sinnvoll heutzutage ein solches Auto zu fahren. Aktuell begründet sich das nicht nur durch Spritpreise, Verschleißkosten und unabwägbare Entwicklung der Gesetztesauflagen, sondern auch mit dem Entwicklungsstand des Intellekts.

Selbst mit den CDTI's (sowohl dein 3er als auch mein 1.9er ) bieten genug Raum für ein schlechtes Gewissen in Sachen Umweltbilanz und Kosten/Nutzen.

Mal was anderes, dein Nick ist ja nicht so häufig, hast Du auch was mit Hörspielen zu tun?

Schöne Grüße

Latest

muss mich schon meinen Vorredern anschliessen - kaufen!!! (edit: oops da hat wieder einer dazwischen geschrieben ;))

Das mit dem Verbrauch vergessen wir jetzt mal rein objektiv betrachtet, Du wirst aber mit reichlich anderen schönen Sachen dafür belohnt :) Super langstreckentaugliche Sitze, in Kombination mit einem gut abgestimmten Fahrwerk. Macht im Fall auf längeren AB-Strecken echt Spass - btw hab letzten Freitag auch 650 km fahren dürfen und das geht sogar bei einem OPC mit einer Tankfüllung - der BC sagte nacher 95er Schnitt und 8.9 Liter - kann man ja nicht meckern... ABER es geht auch umgekehrt, also Vorsicht mit dem Gasfuss :D

Hat der Wagen auch sonst noch eine "vernünftige" Ausstattung??? und sind die 36000 inkl. Eurer 19% MwSt?

greetz

Monz@

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Mal was anderes, dein Nick ist ja nicht so häufig, hast Du auch was mit Hörspielen zu tun?

 

Latest

jo...ich scheine da noch einen virtuellen Bruder im Netz zu haben ;)

Als junger Spunt (vor 35 Jahren) hatte ich mir den Nick schon als CB-Funker zugelegt... Seinerzeit gab es so Drei-Groschen Romane über Phantasiewelten. Kaphoon war mein Held, welcher gegen Dämonen kämpfte...

http://www.media-mania.de/index.php?action=ansicht&art=s&id=221

mit Hörspielen hab ich aber nichts am Hut...

so long...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe zur Kaufentscheidung Vectra OPC