ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe zur leistungssteigerung beim GT (90PS)

Hilfe zur leistungssteigerung beim GT (90PS)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 20:26

hallo

was lässt sich denn aus dem 3er Golf GT mit 90PS an PS bzw. Anzug und Sound rausholen, bekommt man den auf das niveau des 101PS? und mit welchen sachen bekomme ich die Power?

luftfilter? (empfehlungen?)

Sport Endschalldämpfer oder Anlage ab Kat usw.

 

danke schonmal für eure hilfe

Ähnliche Themen
84 Antworten

http://www.motor-talk.de/t311752/f146/s/thread.html

hat die gleich frage gehabt :)

Zitat:

Original geschrieben von napo1337

http://www.motor-talk.de/t311752/f146/s/thread.html

hat die gleich frage gehabt :)

ich nehme mal aber stark an das er einen sauger hat, also benzin tankt.

dann kannst du leistungssteigerung für deinen motor getrost vergessen...

hände weg von ebay chips, machen nur den motor kaputt.

sorry falsch gelesen

am 9. Mai 2004 um 20:49

Ausserdem versägste den 101 PS mit unseren Motoren sowieso.

Hubraum ist das Zauberwort.

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 4:42

ahja, sorry, hatte voll verpeilt dazi zu schreiben das es für nen benziner ist

am 10. Mai 2004 um 10:49

Habe auch nen GT ´94 mit 90 PS, aber ich habe das Gefühl das meiner nicht so zieht...

Hab ihn erst vor 4 Wochen gekauft und weiss nicht so recht woran es liegen könnte...

Zieht eurer spürbar?

Was könnte man austauschen bzw woran könnte es liegen?

am 10. Mai 2004 um 11:00

Erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen...

Zum Tuning, naja klassisches Tuning halt, Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeiten, Auspuffanlage, etc...

am 10. Mai 2004 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Kakihara

Habe auch nen GT ´94 mit 90 PS, aber ich habe das Gefühl das meiner nicht so zieht...

Hab ihn erst vor 4 Wochen gekauft und weiss nicht so recht woran es liegen könnte...

Zieht eurer spürbar?

Was könnte man austauschen bzw woran könnte es liegen?

@Kakihara: Was für MKB hast Du denn an Deinem Golf??? Lass mich raten ABS???

Ich hab auch einen 90PS`ler GT Special und der zieht auch keine Wurst vom Teller, bin eigentlich sehr entäuscht darüber, da ich schon zwei GT Specials vorher hatte (aber 2er Golfs) und die gingen richtig gut!!!

Hab auch schon einige Teile getauscht, aber wirklich was rausgekommen ist da nicht. Ist einfach nur blöd!!!

Gruß

Markus

am 10. Mai 2004 um 11:11

finde beim 1,8l (abs motor) bringts schon was mit ner anderen auspuffanlage und nem k&n kit.

schau mal bei hartmann rein die haben komplette umbauten, mit auspuff+chip+lufi+nockenwelle fürn guten preis.

der abs zieht eigentlich sau gut für seine 90ps (hatte früher einen). schaut mal nach euren lufis, steuergeräte auslesen. dann nochmal posten.

Mahlzeit!

Wie immer ne Frage der Kohle! Chip,Nocke,Lufi,Auspuff.Das sind die "klassischen" Zutaten für eine spürbare Leistungssteigerung. Zumindest bei reinen Saugmotoren.

greetz Arnimon

am 10. Mai 2004 um 11:25

Habe nen ABS.. Ich wollte mir jetzt kein Komplettpaket für 700 - 1000€ kaufen, da ich mein Auto für 2500€ gekauft habe und er schon 150000km auf dem Buckel hat...

Da verkauf ich ihn lieber für dasselbe Geld wieder, lege die 700 - 1000€ drauf und hole mir gleich nen GTI...

Wollte nur wissen ob er von natur aus eher "gediegen" ist oder ob da irgendwas verschmutzt oder austauschbar ist...

Mahlzeit!

Was meinst du mit "gediegen"?

Es gibt ,so wie bei anderen Fahrzeugen auch,sicher einige Dinge beim GTI die mit den Jahren mal erneuert werden sollten.Im wesentlichen ist er aber so ab Bj.94 ohne Kinderkrankheiten wenn du das meinst.

greetz Arnimon

am 10. Mai 2004 um 11:49

Ich meinte eher im Anzug "gediegen"....

Also ob es normal ist das er im Anzug eher gediegen

als sportlich ist..

Sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt..

Er kommt ja relativ flott auf die 100 km/h, es ist nur so dass er nicht sonderlich zieht und daher wollt ich wissen ob das normal ist..

am 10. Mai 2004 um 11:56

ne fande das der bis so 140 immer schön gleichmässig gezogen hat. was läuft er noch v-max??? bergrunter mit ach und krach 200 is normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe zur leistungssteigerung beim GT (90PS)