1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFEEE Anwalt v. AC Schnitzer hat sich gemeldet !!!!!!!!!!!!

HILFEEE Anwalt v. AC Schnitzer hat sich gemeldet !!!!!!!!!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. August 2003 um 20:30

Also folgendes...ich fang mal ganz von vorne an....*ultra shocked*

Hatte mir vor paar Monaten eine Schnitzer Fußstütze bei eBay ersteigert,

hatte sie aber bisher noch nicht verbaut (könnt' euch vielleicht an meine "Rost"-Frage erinnern).

Da ich mir nun das M-Set für den Fußraum geholt, brauch ich logischerweise auch diese Stütze nicht mehr....

Ok ich denk mir, tust sie in eBay rein und machst noch paar Euro daraus, dass sie nich rumliegt....

Als ich eben vom Arbeiten nach Hause kam und meine E-Mails durchgegangen bin, traf mich förmlich der Schlag....

Jetzt hab ich ein Schreiben von dem Anwalt von AC Schnitzer bekommen,

der will eine Unterlassungserklärung, Schadensersatz und noch 450,- € Anwaltskosten von mir !!!

Ich dachte zuerst "wo leb ich denn, ich darf doch verkaufen was ich will",

bis ich mir dann den Text zum dritten Mal durchgelesen und festgestellt habe,

dass die (sehr verklausuliert formuliert) mir Verletzung der Marktrechte vorwerfen !!!!!

Was soviel bedeutet wie.....

Dieser Bastard hat mir damals eine Fälschung verkauft (wohl eine sehr sehr Gute mit eingebranntem Logo) und nun bin ich der Arsch...

Ok ich hab mich auch nicht gross danach erkundigt, ob das Aussehen ganz genau stimmt usw.

Aber als kein grossartiger Kenner geht man doch davon aus,

dass das Teil mit eingebranntem Logo ein Original ist....

Auf jeden Fall hab ich in meiner Unwissenheit dann auch "Original AC Schnitzer" geschrieben

- warum auch anderst (aus meiner Sicht) - und nun sowas, genau das hat mir noch gefehlt....

Versetzt euch mal in meine Lage, ich hab absolut nichts davon gewusst,

wollte nur das Ding verkaufen, dass mein Fussraum ne klare Linie besitzt (nur M)

und nun darf ich mit meinem lächerlichen Gehalt diese Scheisse ausbaden...

Und das Beste ist....die Adresse von demjenigen der mir das damals verkauft hatte,

hab ich auch nicht mehr....schon zu lange her......

Erstmal schick ich das Ding morgen zu meinem Anwalt, könnte auch sein, dass das Ganze ein mieser Fake ist.

Die Mail is nämlich ansich ist sehr professionell und in gutem Juristen-Deutsch formuliert,

jedoch sind da paar Aspekte die mich stutzig machen, am meisten,

dass der Anwalt seine Kohle von mir will, schreibt was von "unten aufgeführter Bankverbindung"

jedoch ist nirgens eine Bankverbindung zu finden...alles bisschen seltsam.....

Auf jeden Fall bin ich heftigst geschockt....wo bleibt denn da die Gerechtigkeit ?

Gewisse Penner verkaufen bewusst duzente von Schnitzerfälschungen bei eBay (siehe vorausgehende Threats) und keinem passiert etwas.....

Und ich - ahnungslos wie ich war - bekomme gleich ein Schreiben vom Anwalt.....

"Gerechtigkeit" (bzw. "gerecht") jetzt bitte nicht falsch verstehen,

hätte ich das Ding verkauft und es wäre im Nachhinein festgestellt worden,

dass es sich um eine Fälschung handelt, hätte ich logischerweise

sofort das Geld dem Käufer rückerstattet und die Fälschung an Schnitzer gesendet....

Stattdessen ist wohl das Nächste was ich an die schicken werde

erstmal eine Unterlassungserklärung und viel Geld....

:( :( :(

Ähnliche Themen
126 Antworten
am 27. August 2003 um 20:43

Mit diesem "Anwalt" wäre ich vorerst mal richtig vorsichtig:

Ich denke ganz normal ist das sicher nicht, wenn er in einer email an Dich gleich seine Anwaltskosten angibt...

Will damit sagen, dass es auch durchaus sein kann, das es sich um einen dummen Trittbrettfahrer handeln kann, der aufs schnelle Geld von ahnungslosen ebay Verkäufern aus ist...

am 27. August 2003 um 20:44

Hi Setze dich auf jedem Fall mit deinem Anwald in Verbindung! Überweise denen auf keinen Fall die Kohle. Es kann doch nicht sein das ein Anwalt dir per E-Mail mitteilt das Du 450€ löhnen solls!? Sowas wird doch nur Schriftlich gemacht!? mfg - Marco

am 27. August 2003 um 20:44

klage

Du ich glaub mal nicht da es ernst gemeint ist weil ich glaub ein anwalt würde die per post schreiben und nicht per mail

am 27. August 2003 um 20:55

Hi

marco857 zustimm!!!

Würd ich auch sagen!

Mach dir vorerst keine sorgen! Wenn das was ernstes wäre würde dieser Anwalt dir per Post ein ordentliches Schreiben zusenden! Ne email kann jeder schreiben. Und wenn es in gutem Jura-Deutsch geschrieben ist könntes ein Jura-Student sein oder so! Naja....

Aber habe mal ne frage an dich was ist das M-Set für den Fussraum? Hast du ein pic davon?

Gruß

madu

@Le$ane:

Geh sofort zum Anwalt!!!

Kein ordentlicher Anwalt würde so etwas per eMail schicken, wahrscheinlich ist das ein Betrüger und denen gehört das Handwerk gelegt!

Hat der "Anwalt" seine Postadresse angegeben? Falls ja, setz Dich mal mit der dortigen Anwaltskammer in Verbindung...wer weiss, ob´s den wirklich gibt - und falls ja(!), kannst Du Dich gleich über seine Methoden beschweren.

P.S.: und ändere Deine Artikelbeschreibung bei eBay!

Hallo,

auf jeden Fall zum Anwalt damit. Hast Du eine Postadresse von dem angeblichen Anwalt?

Und nichts überweisen!

Gruß

Alarm!

Ist höchstwahrscheinlich ne Standard-Abzocke-Mail. Genau sowas habe ich schon 3x bekommen. Jedesmal wenn ich Markenprodukte bei Ebay angeboten habe, die gerne gefälscht werden. Bloß nicht reagieren.

Wie soll denn AC Schnitzer anhand von eventuellen Fotos und deiner Beschreibung 100%ig feststellen, dass es keine Originale sind, wenn sie so täuschend echt aussehen??

Ist auch nicht "Schnitzer-Stil". Die arbeiten eigentlich sehr korrekt. Die schicken mir meistens sogar die Antworten auf kleine Anfragen per Post.

Hast du denn ein Foto von den "Schnitzer"-Pedalen oder die Auktionsnummer??

Schreib doch zur Sicherheit mal eine E-Mail an AC Schnitzer und frag, ob der "Anwalt" bei denen bekannt ist.

Auf der Homepage www.ac-schnitzer.de gibt´s einen Kontakt-Button.

Hallo!

Eine Abmahnung kommt nicht per Email!

Die restlichen Sachen (Anwaltskosten + Entschädigung) sind zwar üblich, aber wie gesagt, per Email ist das Quatsch.

Setzt dich mit deinem Anwalt in Verbindung und der weiß dann schon weiter.

Und wie schon gesagt: per Bild und Beschreibung kann niemand nachweisen, dass das gefälscht ist (ist es vielleicht ja garnicht).

Don´t panic!

Viele Grüße,

Patrick

Also nee , auf so eine Art und Weise tritt kein seriöser Advokat an dich heran.

Sowas ist wie gesagt ne ganz miese Nummer , die auf die Ahnungslosigkeit und Naivität mancher Ebayer abzielt.

Bleib Locker und kläre das ( evtl. mit deinem Anwalt).

mfg

am 27. August 2003 um 22:03

Wenn ein richtiger Anwalt von dir was will, dann kommt das per Einschreiben mit Rückschein (habe da Erfahrung ;)).

Reine Verarsche... einfach ignorieren und nicht zum Anwalt gehen, das kostet dich höchstens noch Geld. Höchstens zur Polizei und anzeigen den Typen.

Grüße

Bruno

jopp, kann mich nur anschließen. ne abmahnung per mail... wo kommen wir denn da hin? das _kann_ nur n fake sein. und n bissl juristendeutsch kann sich jeder aus den fingern saugen. wahrscheinlich hat der faker selbst schon mal ne echte abmahnung gekriegt und die dafür verwendet.

Moinsen

also meine Freundin arbeitet auch in einer großen Kanzlei und dort wird nichts per Email weggeschickt.

Ein Schreiben läßt sich leicht fälschen. Vergleiche doch mal, ob das Aktenzeichen überhaupt in der Kanzlei vorhanden ist. Telefonisch kannst Du das ja anfragen.

Frag dann direkt auch, ob solche heiklen Dinge per Email verschickt werden, oder ob dies unüblich ist ( wovon ich ausgehe )

Kannst mir auch vorab die angegebene Tel. Nr und Adresse des Anwaltes per PN schicken, die kann ich dann überprüfen ( habe ein Tel. Ident. Programm, was mir den Teilnehmer verrät, denn das kann ja auch falsch sein )

MFG

Re: klage

Zitat:

Original geschrieben von Michaelcompakt

Du ich glaub mal nicht da es ernst gemeint ist weil ich glaub ein anwalt würde die per post schreiben und nicht per mail

Das ist schon richtig aber woher soll der Anwalt die Adresse kriegen?

Finde die Sache aber auch mysteriös. Da lohnt es sich wenn man einen Rechtschutz hat, dann kann Dir nicht jeder einfach so ans Bein pinkeln.

greetz

am 28. August 2003 um 6:15

also ich sage dir 100 pro das sowas nie eien Anwalt macht! Und bestimmt nicht die hochbezahlten von AC Schnitzer!

Und wenn die Füßstütze keine Fälschung ist?

Lass den Typen labern, such die Adresse raus und fahr da notfalls hin!

Zudem würd ich gleich sowas an AC S. weiter geben, weil er den Namen der Firma damit beschädigt!

Sowas kommt nie per Mail!

Deine Antwort