ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. hilfeee wegen 325d kauf

hilfeee wegen 325d kauf

Themenstarteram 9. September 2012 um 22:17

hai erstma an alle, bevor ich losleg !

Vielleicht finden sich hier paar spezies die mir bei meinem eventuelem kauf helfen können.

Und zwar hab ich ganz in meiner nähe übers internet nen 325d von einem BMW händler gefunden für 26.000...fürs schwobeländle soweit ok.

Probefahrt vereinbart,hingefahren erste überraschung das auto kostet 29.000....

nachgefragt: ja es wurde nach meinem anruf auf 25.000 reduziert. (eigentlichsuperaber trotzdem verdächtig)

Probefahrt gemacht alles ""eigentlich"" in ordnung ...ok ich gebs zu : eigentlich geil wie das ding abging :D

negative eindrücke:

-kupplungspedal vibriert leicht beim betätigen. (darüber hab ich hier schon einiges gelesen)...

-links (ich vermute stossdämpfer) war bei starken unebenheiten eine art pneumatisches immer nur ganz kurzes zischen zu hören .

-beim motorhaube aufmachen kam mir der motor sehr heiss vor . aber das auto stand auch ein jahr !!! kein wunder bei 29.000euro

positives : innen siehts genaus so aus wie ichs haben will, aussen eigentlich auch :D

-die reifen sehn auch sehr gut aus

-M lenkrad und schaltknauf

-Tüv und service wird alles neu gemacht und das auto wird aufbereitet...

aber hier am besten mal der link : bilder gehn komischerweise auch nicht mehr

http://home.mobile.de/AUTOHAUSFETZERGMBH#des_151023158

-was meint ihr dazu? der preis ist eigentlich ok für ein schwäbisches autohaus...aber bei 15.000km im jahr muss es eigntlich kein diesel sein...und für 2000euro mehr gibts irgendwie auch nen 335i

hilfeeee :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Liest sich alles nicht schlecht, allerdings gibst keine Bilder, somit sagt uns das Gerede sehr wenig :)

Das mit dem Stoßdämpfer ist vermutlich normal - ein Stoßdämpfer kann, muss aber nicht zischen. Meine tun's auch, wobei sie gar nicht so alt sind. Solange die Schwingungsdämpfer = "Stoß" (falsch eigentlich) - Dämpfer den Test am "Shock-Tester" bestehen bzw. durch Sichtprüfung keine (!) äußerlichen (kann innerlich anders aussehen) Ölflecken oder andere Abnutzungen aufweisen, passt es - muss man halt prüfen.

Das mit dem Kupplungspedal - evtl. normal? Ansonsten kann es nur was mit der Ansteuerung, sprich, Geber- oder Nehmerzylinder sein bzw. Ausrücker - wäre auch zu prüfen oder es ist normal - fahre keinen 325d Cabrio - vor allem hat jeder ein anderes Empfinden!

Der Motor kommt dir heiß vor - ich denke nicht, dass er überhitzt ist, sonst wäre eine Fehlermeldung gekommen - du hättest bei der Probefahrt ja auch die Kühlmitteltemp. anschauen können, dann wüssten wir es :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Fledermausmann

hai erstma an alle, bevor ich losleg !

Vielleicht finden sich hier paar spezies die mir bei meinem eventuelem kauf helfen können.

Und zwar hab ich ganz in meiner nähe übers internet nen 325d von einem BMW händler gefunden für 26.000...fürs schwobeländle soweit ok.

jetzt kostet er nur noch 24900,-.......:D

Wart noch ein paar Minuten, dann kannst ihn kaufen.

hat der Wagen Radio Business oder Prof? Steht beides drin.

Mich würde halt das fehlende Navi + Sportpaket fehlen. Aber das ist Geschmackssache.

Ich hab meinen letzten auch in Stuttgart abgeholt und das war ein wahnsinns Schnäppchen. In Benz-Town sind die BMW´s vielleicht nicht ganz so beliebt...

finde auch, das es sich ganz gut anhört.

und das mit dem heißen motor, das würde mich auch mal interessieren..

wie genau meinst du das???

 

genauso mit dem kupplungspedal, wann vibriert es??

beim drücken?

oder wenn es nicht ganz betätigt wird??

 

zur not hast du ja noch garantie...

 

der vergleich mit dem 335i hinkt, da es ein ganz anderes auto ist..

ist halt hier leider ne kostenfrage...

 

was kostet mehr im jahr unterhalt, sprit, steuer, versicherung, KD, reifen, usw usf...

da mußt du dich hinsetzen und rechnen...

 

teile sind im schnitt alle gleich teuer...

also nicht billig ;)

 

gruß

 

als info:

unser 318d, hatte nen 30'er KD, da hats mich auch auf den a**** gesetzt :D

Themenstarteram 10. September 2012 um 15:52

Superdank für die antworten !

aaalso wegen dem heißem motor ... ich hab die motorhaupe aufgemacht

und der motor hat sich bewegt^^ besser gesagt die heiße luft ! und beim drüberlehnen wars fast nicht auszuhalten.

Natürlich hab ich nach ner temperatur im auto gesucht ,aber da waren soviele zahlen und ich war viel zu aufgedreht bzw euphorisch :D um mich zu konzentrieren...aber ne fehlermeldung wäre mir glaub schon aufgefallen.

Zur Kupplung:

das vibrieren merkt mann eigentlich sofort, wenn mann den fuss drauf setzt ,wird beim kuppeln (also durchtreten) bischen stärker...

ich hab das gefühl das es die motorvibrationen sind.

es ist aber schon sehr präsent! hmmm werd das mal direkt beim händler ansprechen.

ps: unfallfrei ist er auch .wird zumindest so im kaufvertrag vermerkt.

ja rechnen tue ich schon die ganze zeit wien blöder :D ich glaub die blöde rechnerei ist der hauptgrund warum ich noch mit opel corsa unterwegs bin. und das 335i inserat ist leider nich mehr verfügbar seh ich grad :(

und äh was ist ein 30er KD ? (kundendienst??)

danke nochmals

KD = Kundendienst

In diesem Fall der bei 30.000 km fällige.

genau, und dabei hat man gesehen, das es halt der 2l motor ist..

da geht nen haufen öl rein, und dann noch ein paar kleinigkeiten, und schon kommtne schöne summe zusammen....

 

gruß

am 10. September 2012 um 16:41

Zitat:

aaalso wegen dem heißem motor ... ich hab die motorhaupe aufgemacht

und der motor hat sich bewegt^^ besser gesagt die heiße luft ! und beim drüberlehnen wars fast nicht auszuhalten.

Natürlich hab ich nach ner temperatur im auto gesucht ,aber da waren soviele zahlen und ich war viel zu aufgedreht bzw euphorisch um mich zu konzentrieren...aber ne fehlermeldung wäre mir glaub schon aufgefallen.

Also wenn ich bei dem Wetter 20km fahre und mich bei offener Haube über den Motor lehne kann ich es auch kaum aushalten :D

...Das ist normal ;)

Wenn der Karren zu warm wird gibts eine Meldung im Kombi.

Und um Kuchen herum ists ja schön bergig am Fusse der Alb, da kann auch ein entspannter R6 Diesel mal in Wallung kommen..:)

Themenstarteram 10. September 2012 um 18:09

^^

perfekte verkäufer antwort !

Die fotos von dem auto gehn übrigens wieder...allerdings finde ich die nich so gelungen(papelmasergrau sieht aus wie braun)

...in natura sieht der schon viel besser aus.

Sogar neben einem schwarzem320i mit aerodynamikpaket.

nur die opafelgen regen mich auf :D

Zitat:

Original geschrieben von Fledermausmann

^^

perfekte verkäufer antwort !

Die fotos von dem auto gehn übrigens wieder...allerdings finde ich die nich so gelungen(papelmasergrau sieht aus wie braun)

...in natura sieht der schon viel besser aus.

Sogar neben einem schwarzem320i mit aerodynamikpaket.

nur die opafelgen regen mich auf :D

Für die Opa-Felgen hätte ich zufällig passenden Ersatz für das Auto...Ein User von hier hat mich heute gefragt, ob ich jemand kennen würde, der schicke Räder braucht. Originale BMW. :)

Hab nicht nur Verkäufernatworten drauf...:D

Themenstarteram 10. September 2012 um 18:33

antworten UND felgen

ai ai ai ... mir gefällts hier langsam :D

also die opa felgen haben ja noch sehr gute gummies...aber bei der 225 M-doppelspeiche könnt ich schon schwach werden....um was für felgen handelt es sich denn?

Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, ich meine aber es ist ne Sternspeiche.

Aber welche genau, weiss ich jetzt grad nicht genau..

Frag den User MenKo selbst mal. Wohnt auch in der Ecke..Bei Bedarf. :D

Das ist normal mit dem Motor ;) - Geheimmenü lässt es dich aber genau wissen :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen