ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfeeee Motorschaden?? Motorraum voll ÖL

Hilfeeee Motorschaden?? Motorraum voll ÖL

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:22

Hallo Leute,

bin heute auf der Autobahn gefahren und ca. 180 Km/h ca. 20 Km lang, plötzlich ging die geschwindigkeit zurück Motor aus... lasst sich nicht mehr starten .. auf die Standspur Öl fleck am Boden dann hatte ich die Motorhaube aufgemacht und alles drinnen war voll Öl Motor lies sich dann nur noch würgen nicht mehr Starten..

Abgeschleppt, ÖL weggesprüht, und anschließend weil die Batterie mittlerweile alle war überbbrückt starten... startet sehr schwer säuft entweder ab oder Pumpt das Öl beim Masstab hoch durchs kleine Loch...

Nun bin ich auf euch angewiesen was kann das wirklich sein ? hab ihn jetzt mal zum Händler gestellt wo ich ihn vor 10 Monaten gekauft habe...

Ich zähl auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal

Autodaten.:

525 TDS Bj99 - 180560 Km - Automatic - ähm ja mehr glaub ich soll nicht oder ?

mfg

Regensburger

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

würde vermuten, dass du ein Loch im Kolben hast, oder in mehreren! Somit den Druck in deiner Ölwanne und das Öl spritzt nach draussen!

Wie gesagt ist aber nur eine Vermutung

am 7. Oktober 2006 um 18:53

warum hast du den motor nochmal versucht zu starten, dadurch machst du nur mehr schaden. siehst du ob das öl vielleicht von einer leitung vom turbolader kommt?

mfg

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 22:31

NE ich seh nur garr nichts weil ich erst dachte vielleicht sei es der Sprit gewesen, aber hatte heute durch den Vorbesitzer mitbekommen das die KM zurückgedreht sind, und bekomm es morgen schwarz auf weiß..

was denkt ihr wie meine Chancen stehen ?

Dank euch

mfg

Regensburger

Zitat:

Original geschrieben von Regensburger

NE ich seh nur garr nichts weil ich erst dachte vielleicht sei es der Sprit gewesen, aber hatte heute durch den Vorbesitzer mitbekommen das die KM zurückgedreht sind, und bekomm es morgen schwarz auf weiß..

was denkt ihr wie meine Chancen stehen ?

Dank euch

mfg

Regensburger

Wenn das so ist und der Vorbesitzer das besteätigt - Herzlichen Glückwunsch, neben den Unannehmlichkeiten die Du nun hast hast Du gute Chancen die "Karre" zurück zu geben ! ! !

Hier ein Auszug aus einem Beitrag zum Thema Gewährleistung aus dem E60ér Forum :

Hallo,

gesetzlich liegt die Gewährleistung bei 24 Monaten, der Händler hat aber die Möglichkeit diese per Vertrag auf 12 Monate zu reduzieren.

Wenn er diese Möglichkeit im Vertrag genutzt hat sieht es so aus : Die Gewährleistung beträgt 12 Monaten ab Kaufdatum. In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das der Schaden kein verdeckter Mangel ist ( Kann er das ? Wie viel Kilometer bist Du denn in den drei Monaten gefahren ? Kann es sein das Du den Oelverlust erst jetzt bemerkt hast ? )

Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um, soll heißen Du musst den Beweis des Mangels führen.

Grüße vom Blauen Elch

am 7. Oktober 2006 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Regensburger

aber hatte heute durch den Vorbesitzer mitbekommen das die KM zurückgedreht sind, und bekomm es morgen schwarz auf weiß..

Ui ui....jetzt wird es interessant. Halte uns bitte auf dem laufenden zwecks Kilometer gedreht.....

Beim BMW Händler gekauft ? Straßenhändler ?

Andy

Gewährleistung hin oder her. Selbst wenn der Wagen von privat kommt stehen die Chancen gut. Denn wenn die km manipuliert worden sind, dann ist das Betrug und eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Da würde ich sofort mit nem Rechtsanwalt rangehen, damit der Gegenüber erkennt, dass dies kein Spaß ist.

Und dann geht wahrscheinlich alles ganz schnell.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 7:25

Also das Auto ist aus einem Autohaus zwar kein BMW autohaus aber den noch ein Autohaus, der Vorbesitzer meinte er ist sich sicher den um die 170 Tkm verkauft zu haben ist sich jedoch nicht über den genauen Km Stand sicher ob 173 oder 175 .. ich hatte ihn aber von dem Autohaus gekauft mit 155 an den er ihn mit ca. 170 verkauft hat...

Den Kontaktiere ich heute nochmals um den Kaufvertrag zwischen ihn und Händler zu bekommen, dort stehen die KM und dann werd ich mich direkt am Montag mit nen Rechtsanwalt und dem Autohaus in Verbindung setzen wo momentan auch das Auto steht.

Der restliche Verlauf kommt noch... Ich hoffe ich komm da gut mit raus...

mfg

Regensburger

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:00

Hey Leute der Vorbesitzer findet keine Unterlagen mehr zu dem Fahrzeug wo KM stehen könnten....

letzter Werkstatt Termin ca. 2004 3x Abs Sensor gewechselt werd mal dort versuchen ob die mir Auskunft geben mit hilfe dem Kennzeichen oder Fahrzeuggestellnummer... wieviel Km er zu dieser Zeit hatte

was mir noch Merkwürdig aufgefallen ist, das der Tüvbericht 2002 - 2004 in den Unterlagen ist aber nicht mehr von 2004 - 2006 werd auch mal beim Tüv morgen anrufen ich hoffe ich finde etwas und hab glück sonst hock ich ganz schön in der Scheisse...

wenn euch noch ne möglichkeit einfällt bitte Posten...

Danke euch

mfg

Regensburger

am 8. Oktober 2006 um 11:02

mmhh jetzt stellt sich mir eine Frage...

ich dachte es ist garnicht so einfach den KM-Stand beim Bimmer zu manipulieren?

Soviel ich weiß ist der doch in 9 Steuergeräten abgelegt (welche das auch immer sein mögen..) und es soll ja fast unmöglich sein diese zu verändern ohne das der Manipulationspunkt im Kombi leuchtet.

Selbst eine NL vom Freundlichen könnte das ja angeblich nicht...

Hatt den bei dir dieser Punkt nicht geleuchtet?

Grüße Danny

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Danny A

mmhh jetzt stellt sich mir eine Frage...

ich dachte es ist garnicht so einfach den KM-Stand beim Bimmer zu manipulieren?

Soviel ich weiß ist der doch in 9 Steuergeräten abgelegt (welche das auch immer sein mögen..) und es soll ja fast unmöglich sein diese zu verändern ohne das der Manipulationspunkt im Kombi leuchtet.

Selbst eine NL vom Freundlichen könnte das ja angeblich nicht...

Hatt den bei dir dieser Punkt nicht geleuchtet?

Grüße Danny

Punkt geleuchtet ? bei mir hatte bissher nur Bremsverschleißer geläuchtet, Interval / Service ab und zu Öl... und ABS / ASC ABS Sensor vorne war defekt ..

mehr war nicht mit Leuchten mit den Nachvollziehen der KM, ist glaub ich erst ab Facelift oder E46 möglich..?

am 8. Oktober 2006 um 11:18

mmhh also meiner ist kein FL. Trotzdem hat der diesen roten Punkt/leuchte..

Weiß jetzt nicht genau wo der sitzt,dazu müsste ich runterlaufen aber es regnet gerade..:) aber ich meine irgendwo rechts im Anzeigenfeld der leuchtet auch nur wenn was Manipuliert wurde.Also nicht beim Durchchecken der Anzeigen..

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und irgemd ein Experte klärt mich mal auf..

Wie gesagt ich hab das auch nur gelesen/gehört.Weiß aber nichtmehr wo.

Deswegen war ich ja auch eigentlich ziemlich beruhigt weil ich dachte es ist fast unmöglich den KM-stand zu fälschen ohne das es einem aufällt.

am 8. Oktober 2006 um 17:02

bei meinem e36 ist im tacho unterhalb der 240 diese lampe, die dann wohl leuchten soll. den tds gab es beim e39 nicht als facelift, da kamen die commonrailmotoren.

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von u_frie

den tds gab es beim e39 nicht als facelift, da kamen die commonrailmotoren.

mfg

Ich meinte eig. allgemein vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt also allgemein erst ab Facelift....

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 18:52

Also ich war grad nochmal bei meinem Auto Öl liegt bissl unterm auto...

Starten versucht mit überbrückung weil Baterie ist total Tod ... er würgt, würgt, würgt und geht nicht an ... lasst man ihn ne zeit würgen.... dann will er irgend wann nimmer würgen und wird schwach.. Das würg geräusch ist allerdings ganz normal und klinkt auch normal

 

nun vielleicht ne andere Vermutung ?

mfg

Regensburger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfeeee Motorschaden?? Motorraum voll ÖL