ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hilfeeeeee domstrebe

hilfeeeeee domstrebe

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 11:59

wollte grad meine domstrebe hinten einbauen doch leider bekomm ich die mutter net ab weil sich die doofe schraube mit dreht.

wie bekomm ich die nun problemlos ab??

bzw.gibt es ein extra schlüssel dafür???

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. Januar 2007 um 12:09

Welche Mutter und welche Schraube? Die am Stoßdämpfer? Also die Kolben stange kannste versuchen mit ner Zange oder nem 10er od. 8er Maulschlüssel festzuhalten. Wenn das nicht gehen sollte, musste mal unten im Radkasten versuchen mit ner Wasserpumpenzage festzuhalten (Geht aber nur zu zweít). So hab ich meine Muttern losbekommen. Vorher mit rostlöser od. wd40 einsprühen.

Aber ich dachte für die hintere Domstrebe muss man Löcher bohren.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 12:12

hey danke erstmal versuch es nochmal so jetzt ..

ne löcher brauch ich keine böhren..

hab ja nur je seite ein loch zum festmachen an der strebe

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 12:13

ps:ja am stoßdämpfer

am 13. Januar 2007 um 17:28

gleich weglassen. diese strebe auf den dämpfern ist absoluter schwachsinn. Sinnvoll ist nur eine Strebe, die direkt an den domen sitzt.

am 13. Januar 2007 um 17:53

was heisst domen .. sogesehen ist eine normale frontstrebe auch keine richtige domstrebe.. die richtig gescheiten werden geschweisst (vorne) und hinten geschraubt / geschweisst.

Was er sagen wollte ist, die Strebe um die es hier geht, ist reiner Müll, da sie nur die Dämpfer gegeneinander abstützt. Mal abgesehen davon, das es garnix bringt, zerlegt es dir mit der Zeit die Gummipuffer und die Kolbenstange selbst.

Domstreben die auch eine Versteifung bringen, werden zwischen die Dome geschaubt und dafür müssen nunmal Löcher gebohrt werden.

am 13. Januar 2007 um 18:02

so siehts aus! denn dann hast du ne echte steifigkeit... die du auch bemerkst wenn du mit harten dämpfern schräg boardsteine hoch oder runterfährst..

dann hat das wort steifigkeit eine bedeutung. in kurven macht sich dies auch bemerkbar!

seh ich auch so... aber irgendwas müssen sich die konstrukteure einer solchen "stoßdämpferstrebe" doch gedacht haben... das wäre?

am 13. Januar 2007 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

seh ich auch so... aber irgendwas müssen sich die konstrukteure einer solchen "stoßdämpferstrebe" doch gedacht haben... das wäre?

geld verdienen

am 13. Januar 2007 um 18:40

großensinn bringt das doch mal echt net...

denke das echt einfach nur sowas für leute die kein bock auf lange montage haben oder bohren .. und die sich das einfach draufsetzen aus optik gründen :D

klar... aber die werden ja auch von renomierten firmen hergestellt und vertrieben... da muss es doch einen tieferen sinn geben...

Renomierte Firmen? Ich hab die bis jetzt nur von Ebay Hinterhofhändlern gesehen :confused:

also sandtler vertreibt die auch... hersteller steht nicht dabei - kosten 35 euro... (Katalog 2006)

ich brauch ne hintere strebe zum zwischenschrauben aus nem 40er rohr... jemand nen tip wo man sowas kriegt? (die von wiechers sind nur 30mm stark)

am 14. Januar 2007 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

also sandtler vertreibt die auch... hersteller steht nicht dabei - kosten 35 euro... (Katalog 2006)

ich brauch ne hintere strebe zum zwischenschrauben aus nem 40er rohr... jemand nen tip wo man sowas kriegt? (die von wiechers sind nur 30mm stark)

Ein 40er Rohr geholt und dazwischen geschweißt ;) Mal bei Stahlgruber fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen