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Hilfeeeeeee -- Kann mich nicht entscheiden S8 4D oder A8 4,2 4E

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 15:26

Halli Hallo Hallöle,

Ich brauch hilfe :D

Ich kann mich nicht entscheiden da würd ich gern eure Meinungen hören,

Was würdet ihr kaufen nen S8 (ab Bj. 99) bis etwa 12 Tausend Euro oder einen neuen A8 (das neue Modell ab 12/02) als 4,2er bis etwa 17 Tausend Euro.

Zum Vergleich hau ich mal 2 Links aus Mobile hier rein.

Audi A8 4E

Audi S8 4D

Die Kosten sind mir bereits bekannt und ich weiß das beide den ZR Wechsel welcher mit etwa 2000 Euro zu buche schlägt noch vor sich haben.

Wegen den Spritkosten wollte ich außerdem dann auf Autogas umbauen.

Also was würdet ihr kaufen ? ;)

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13 Antworten
am 27. Juni 2009 um 15:53

Ich würde den A8 4,2 nehmen der S8 ist sher beliebt bei unseren Nachbarn:D.

Ausserdem ist er aktueller.

Hallo!

Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Wahl, allerdings 4.2 gegen 4.2.

Ich habe den 4E genommen wegen:

- DVD Navi

- Luftfederung

- elektr. Parkbremse

- Fahrersitzt fährt weiter zurück

- Mehr Platz im Innenraum und Kofferraum

- LED Rückleuchten

- Abbiegelicht

- 6-Gang Automatikgetriebe

- Advanced Key

Insgesamt ist der 4E das modernere Auto und der Preis ist einfach super. Ich habe vor einem Jahr mit 92.000km 25k € bezahlt. ALlerdings in einem Audi Zentrum, was sich durch diverse Reparaturen im erten halben Jahr schon mehr als bezahlt gemacht hat. Den 4E würde ich nicht von privat kaufen, es sei denn, es ist die Audi Car Life mit dabei.

Ach so, der 4E aus deinem Inserat ist die normale Ausführung, nicht die Langversion wie der Verkäufer schreibt.

Viele Grüße,

spohl

Auch ich hab kurz an einen D2 S8 gedacht. Vor allem, weil es diesen noch mit Schaltgetriebe gab. Hätte einen interressanten um nur 8000,- mit 150Tkm gewußt. Egal was er mehr verbraucht, das bekomme ich mit dem jetzigen 4.0Tdi nichtmehr rein, aber:

Ich hab dann ca. eine Woche später eine Probefahrt mit dem D3 gemacht und das ist ein ganz anderen Fahrzeug. Da will man kaum noch mit einem D2 fahren.

Fahr beide zur Probe und Du wirst Dich fürn D3 entscheiden.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 19:38

Das Problem ist ansich einfach nur das ich nicht mehr wie sagen wir mal 18k bezahlen möchte für ein etwa 6 Jahre altes Auto und da findet man nur schwer was vom Händler mit Garantie, denn ich denke gerade das neue Modell (umso mehr drin ist, wie z.B. Advance Key, umso mehr kann elektronisch kaputt gehen) ist bei den frühen baujahren evtl. noch nicht ganz ausgereift und wenn in der elektronik mal der Wurm drin ist, dann hab ich Angst vor den Kosten :D

Dann leg noch zwei drauf und kauf ihn beim Händler. Das Geld hast du schnell wieder raus, und das bessere Auto damit alle mal.

Mir persönlich gefällt der "Alte" von außen her eigentlich viel besser, aber es war mir im Innenraum einfach zu eng.

Also, so viel Auto für so wnig Geld bekommst du nicht alle Tage, es sei denn du nimmst einen 7er.

Gruß,

spohl

Ich hatte zuerst auch etwas Bedenken wegen den ganzen Elektronikspielereien, sehe dies inzwischen nichtmehr so schlimm:

Selbst das VAG-Com Set gekauft, somit kann man schon viel selbst rausbekommen, die meisten Steuerkastl gibts in der Bucht relativ günstig.

Die Wahrscheinlichkeit teurer Reperaturen wird beim alten S8 größer sein, gegenüber dem D3. Vor allem das TT5 ist noch deutlich anfälliger, als das TT6. Also wenn S8, dann nimm einen Schalter.

Aber die ganze Schreiberei hier bringt nix. Fahr mal beide Probe, erst dann weißt, was Du haben willst, bzw. der Aufpreis zum D3 es Dir wert ist.

Wenn ja, dann mußt halt um die Finanzierung überlegen.

Ich habe beide Wagen gehabt und würde sofort den S8 nehmen.

Mit dem A8 danach hatte ich eine Menge Ärger mit der Elektronik.

Der S8 war einfach PERFEKT.

Spass bei fahren -> S8

Komfort -> A8

Ich würde dir den A8 4.2 empfehlen. Habe diesen selber gefahren und mir gefiel dieser sofort...      :)

 

am 30. Juni 2009 um 12:27

hi,

die "alten A8 bzw. S8" modelle bekommt man zwar fast geschenkt aber die kosten für unterhalt (sprit, werkstatt, steuern, versicherung...) sind bei beiden ungefähr gleich und das eindeutig bessere fahrzeug

in sachen technik, komfort, auststattung... ist eindeutig der 4.2 neueres modell. wobei die ersten modelle 2002 und 2003 sehr anfällig sein sollen :(

mfg

Ich denke mal, die meisten Reparaturen hat der Vorbesitzer bereits durchführen lassen, jedenfalls ist die Reparaturhistorie von meinem Auto sehr lang...

Gruß,

spohl

am 30. Juni 2009 um 13:09

hi,

das sollte man auf jedenfall abchecken !

ohne die vorgeschichte zukennen würde ich sowieso nicht zuschlagen !

hatte ich aber auch, das ich auf nachfrage der FIN erst gar keine antwort erhalten habe, finger weg !

und auch auf anraten von leuten aus dem forum und meinen bekanntenkreis, kaufe keinen von privat ! das am anfang gesparte geld könnte 10 minuten nach dem kaufvertrag schon dahin sein :rolleyes:

am besten direkt bei einem audihändler kaufen.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8-V8

hi,

das sollte man auf jedenfall abchecken !

ohne die vorgeschichte zukennen würde ich sowieso nicht zuschlagen !

hatte ich aber auch, das ich auf nachfrage der FIN erst gar keine antwort erhalten habe, finger weg !

und auch auf anraten von leuten aus dem forum und meinen bekanntenkreis, kaufe keinen von privat ! das am anfang gesparte geld könnte 10 minuten nach dem kaufvertrag schon dahin sein :rolleyes:

am besten direkt bei einem audihändler kaufen.

 

mfg

Wobei man auch hier vorsichtig sein muss denn in der Regel bekommt man auch bei Audi direkt (und auch bei Gebrauchtwagen plus) meistens NUR eine 0815 Garantieversicherung eines externen Dienstleisters die halt für ein normales Auto ausgelegt ist und alles was so an elektronik (und genau das geht meistens kaputt) nicht abdeckt.

Also zusammenfassend:

Bei Audi Händler / Zentrum kaufen mit Car-Life Pro oder Car-Life (je nach Alter). Historie ansehen um zu erkennen was schon repariert wurde. Das "mehr"Geld bei Audi ist sicherlich gut investiert, von Privat fürde ich ein solches Auto nie kaufen, es sei denn für 5000 EUR aber selbst die können schon zu viel sein...

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