ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfeeeeeeeeee Durchschnittverbrauch 15 Liter

Hilfeeeeeeeeee Durchschnittverbrauch 15 Liter

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:39

Hallo alle Mitglieder. Ich benötige dringend ein Rat. Vor zwei Wochen kaufte ich ein Golf IV Baujahr 99 101 PS 1,6 Liter mit 146000 km. In eine Woche bin ich mit ihm noch nicht 300 km gefahren, und der Tank ist fast leer. Es zeigt mir der Durchschnitt Verbrauch um die 14,8 bis 15,6 L. Im Freilauf zeigt 10,8 bis 12 Liter. Es schwankt hin und her und ich habe den Eindruck, dass ich bald eine Tankstelle pachten muss. Hat jemand damit Erfahrung oder hat schon jemand so was schon gehört dass der Verbrauch so riesig ist? Das ist doch nicht normal.:confused: Bitte bite helfen Sie mir!! Ich bin für jeder Hilfe und Rat dankbar .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Wie ist dein Fahrprofil und Fahrstyl ?

MFG

am 3. Juli 2012 um 19:01

Fehlerspeicher auslesen, es gibts so viele Gründe.

am 3. Juli 2012 um 19:01

hi.

so wie`s aussieht ist deine Lamdasonde kaputt,hatte auch schon mal das gleiche Proplem ! Du solltest deinen Golf so schnell wie möglich in die Werkstatt bringen und die Rechnung dem Verkäufer Präsentieren weil sowas kommt nicht von jetzt auf gleich.

am 3. Juli 2012 um 19:26

Vermutlich der Kühlmitteltemperaturgeber def.

Der wird dir die ganze zeit nen kaltstart einspritzen.

Fehlerspeicher abfragen??

Zeigt er die 90 grad am zeiger??

am 3. Juli 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von the-maschine

Vermutlich der Kühlmitteltemperaturgeber def.

Der wird dir die ganze zeit nen kaltstart einspritzen.

Fehlerspeicher abfragen??

Zeigt er die 90 grad am zeiger??

am 3. Juli 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von 1.6 sportline

Zitat:

Original geschrieben von the-maschine

Vermutlich der Kühlmitteltemperaturgeber def.

Der wird dir die ganze zeit nen kaltstart einspritzen.

Fehlerspeicher abfragen??

Zeigt er die 90 grad am zeiger??

kann sein, aber das was der Bordcomputer bei kaltem Motor anzeigt sind pseudoangaben in hinsicht daß die Motortemperatur so bleibt,die Spritangaben sind erst bei Betriebstemparatur des Motors annähernd korrekt.

Selbst wenn die Anzeige 90 Grad anzeigt heisst das nicht das der Geber in Ordnung ist da 2 Geber verbaut sind (einer fürs MSG und einer für die Anzeige).

am 3. Juli 2012 um 19:47

Der nennt sich dann "Doppeltemperaturgeber" 

Ist aber ein Teil

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 19:51

Eigentlich mein Fahrstil hat sich von meinem altem auto nicht verändert. Mit meinem altem Golf III habe ich mit 40 liter tank fast über 600 km im sommer und im winter 450 gefahren. Deswegen verstehe ich nicht warum es so frisst. Mein Mann hat jetzt Termostat, Kerzen und Luftmengemesser gereinigt und ich hoffe, dass es was gebracht hat. Vieleicht habe ich glück, und es wird besser. Jetzt bin ich grade ein bisschen längere Strecke gefahren, was ich sonst nicht mache, weil ich eigentlich nur zur Arbeit, bisschen einkaufen und Stadt rumfahre, habe ich gerade beobachtet das der durchschnitt runter auf 8,9 war. Ist es möglich, das diese neune Kerzen und Termostat das der kurzfristige Verbrauch gedrosselt haben?

Danke für Antwort

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

Wie ist dein Fahrprofil und Fahrstyl ?

MFG

am 3. Juli 2012 um 19:57

Thermostat, Kerzen und Luftmassenmesser gereinigt?

Wie das? Thermostat reinigen?? Luftmengenmesser reinigen?? Kerzen reinigen??

am 3. Juli 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von 1.6 sportline

hi.

so wie`s aussieht ist deine Lamdasonde kaputt,hatte auch schon mal das gleiche Proplem ! Du solltest deinen Golf so schnell wie möglich in die Werkstatt bringen und die Rechnung dem Verkäufer Präsentieren weil sowas kommt nicht von jetzt auf gleich.

hier noch ein Beitrag zum thema Def.Temperaturgeber

selbst wenn dieser kaputt ist geht die Temperatur des Motors auf 70 Grad und bleibt dann stehen aber dann braucht er auch noch keine 12-15L auf 100km, dann zeigt er irgedwas mit 9,5-11L an.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 20:00

Nein, neue Termostat und neue Kerzen rein gemacht und der Luftmengenmesser gereinigt

Original geschrieben von mimazuhaus

Thermostat, Kerzen und Luftmassenmesser gereinigt?

Wie das? Thermostat reinigen?? Luftmengenmesser reinigen?? Kerzen reinigen??

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 20:09

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. So schnell hab ich damit nicht gerechnet. Aber was ich noch sagen möchte, meine Lamdasonde funktioniert, das Auto war vor paar Tage in der Werkstatt zu überprüfung,und die Temperatur geht auf 90°, aber dort bleibt sie auch stehen. Aber, mein Mann hat neuen Thermostat, Kerzen reingemacht und der Luftmengenmesser gereinigt. Ich werde das Auto mal voll tanken, und beobachten wie der Verbrauch wird nach dem ich das Auto vollgetankt habe.

:rolleyes:;)Ich danke euch allen.

am 3. Juli 2012 um 20:13

Beobachte beim Fahren mal dein Teperaturanzeige ist diese bei ca.90 Grad und er frießt immer noch so viel Sprit ist mit 99,99% Sicherheit die Lamdasonde kaputt, und das sagt nicht irgendwer sondern jemand der sich mit sowas auskennt.

zu deiner Frage mit 8,9L.also das ist immer noch zu viel der golf (wenn du ihn sparsam fährst) sollte in der Stadt nicht mehr als 6,9-7,5 L brauchen,je nach Fahrstil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfeeeeeeeeee Durchschnittverbrauch 15 Liter