ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Hilferuf, CS platt

Hilferuf, CS platt

VW T3
Themenstarteram 5. Juni 2010 um 9:28

Hallo

Hier schreibt euch Alexander Wagner aus Erlabrunn bei Würzburg.

Letzte Woche erreichte mich ein Hilferuf meines Onkels aus Garmisch-Partenkirchen.

Er hat auf der Autobahn seinen geliebten T2 Bus Baujahr 12/1986 sauer gefahren.

Ich versprach ihm, dass ich ihm helfe, denn er hängt ziemlich an seinem Wagen.

Ich denke mal Lagerschaden.

Meine Bitte an euch nun, könnt ihr mir die Kontakte beschaffen, wer mir einen Motor verkaufen könnte? Oder kennt ihr jemanden, der uns helfen kann? Oder habt ihr vielleicht einen Motor greifbar?

Fracht und Preis wird natürlich im Vorraus gezahlt.

Es handelt sich um einen Diesel mit 37Kw 1570 ccm, nähere Angaben wie Motornummer usw kann ich euch bei Bedarf sehr gerne beschaffen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Aufmerksamkeit

Grüße Alexander Wagner

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Juni 2010 um 9:40

Hallo! Erstmal kurz zur Info: Bj 86 ist ein T3 ;)

Einen Saugdieselmotor zu beschaffen sollte einfach sein. Der Kennbuchstabe ist CS.

Mit den Teilen des alten Motors kann auch ein 1.6 er Diesel aus nem Golf umgebaut werden.

Frag mal die Schrottis ab!

Viel erfolg!!!!

am 5. Juni 2010 um 10:36

Ja, für uns ein T3, wendet man sich an VW wegen einer Ersatzteilbeschaffung, ist der T3 als T2 gelistet :D

Im Allgemeinen übrigens auch als T25 :D :D :D

am 5. Juni 2010 um 10:57

du hast Post MFG

Hi,

wir sind ja fast Nachbarn :-)

Es wird doch irgendwo bei Garmisch einen Schrott geben, der euch einen lauffähigen Saugdiesel für den T3 verhökern kann? Bestimmt weiß doch die Werkstatt in der das Auto jetzt ist, wo man dort sowas bekommt?

Falls nein, hätte ich eine Idee. Steht der T3 genau in Garmisch?

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Im Allgemeinen übrigens auch als T25 :D :D :D

Ich dachte, das wären die Luftis von 79 - 82

am 5. Juni 2010 um 16:48

...bitte jetzt nicht von modellnummern und käfern erzählen, das verwirrt mich, jedes mal...

Nachtrag:...ich komme da immer nicht mit mit die Bezeichnungen!?!

weil es verschiedene T's gibt.

Unser T steht für Transporter die eben einfach durchnummeriert sind.

Weil er technisch so stark mit dem 2. verwandt ist, heißt unserer eben bei VW T2 und wird nur am Baujahr erkannt. Die ganze restliche Welt zählt logisch von T1 bis T5. Wobei das VW beim T4 gottseidank gleich gemerkt hat, sonst wäre es noch komplizierter geworden *g*

T25 habe ich neulich bei den Engländern gesehen, vielleicht meinen die T2,5?

Zitat:

Original geschrieben von FranzR

weil es verschiedene T's gibt.

Unser T steht für Transporter die eben einfach durchnummeriert sind.

Weil er technisch so stark mit dem 2. verwandt ist, heißt unserer eben bei VW T2 und wird nur am Baujahr erkannt. Die ganze restliche Welt zählt logisch von T1 bis T5. Wobei das VW beim T4 gottseidank gleich gemerkt hat, sonst wäre es noch komplizierter geworden *g*

T25 habe ich neulich bei den Engländern gesehen, vielleicht meinen die T2,5?

Na ja, so halbwegs richtig ;) Die Händler nennen ihn T2, weil die Busse alle "TYP 2" heißen. Typ 1 war natürlich der Käfer. Also heißen die Busse, entsprechend Typ 2, T(ransporter) 1, T2 (a+b) T3 (der ECKIGE, letzte wirkliche!) T4 und heute T5.

Nu' haben die das in den Werkstätten nie so richtig nach Bauart und Reihe getrennt (TYP 2 und T2) und auf das "T" reduziert. Sollten man denen aber auch nicht erklären, dann ziehen die so komisch die Augenbrauen hoch :)

Gruß, Christian

ich hab nen super motor der ist grade 1500km durch europa gefahren läuft tadellos

den kann ich dir heute noch auf ne palette schnallen

wenn du interessiert bist schick ne pn ?!?!

am 6. Juni 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von chriatian

Na ja, so halbwegs richtig ;) Die Händler nennen ihn T2, weil die Busse alle "TYP 2" heißen. Typ 1 war natürlich der Käfer. Also heißen die Busse, entsprechend Typ 2, T(ransporter) 1, T2 (a+b) T3 (der ECKIGE, letzte wirkliche!) T4 und heute T5.

 

Gruß, Christian

Moin Christian,

kleine Korrektur, T4 und T5 sind zwar auch Transporter, aber Frontmotor und daher Typ 7

 

in garmisch nicht aber richtung münchen,

ort ist farchant aber wirklich nicht sicher gibt es einen abschlepper mit schrott, der für den adac schleppt (Gelbe Abschlepper)

der sollte doch was haben zb einen golf d motor zum umbauen.???

gruß

Mahlzeit!boah Ey-jetzt gibts auch T7?Voll der Hammer.

Mal davon abgesehen das der Begriff und die Bezeichnung T3(im Gegensatz zu Typ 3) für VW eine völlig unbekannte Größe ist,hätt ich auch noch ein paar Eigenkreationen:

T3-Typ1:der Lufti,Unterteilt nach Hubraum,Kennzeichnung A/B

T3-Typ2:der Saugdiesel,Unterteilt Hubraum A/B

T3-Typ3:der Turbodiesel

T3-Typ4:der kleine WBX,Unterteilung in PS-Klassen ,A/B/C/D

T3-Typ5: der große WBX,je nach Leistung mit Zusatz A/B

T3-Typ6:der WBX mit Kat,unterteilt in PS-Klassen natürlich noch mit dem Zusatz A/B

T3-Typ7:Magnum?

dann soweiter nach Carat,Caravelle c,cl,Star,LLE.

Boah geil,ich schreib Bus-Geschichte.

Man könnte das natürlich noch verfeinern-Jede Farbe,Sonderausstattung bekommt natürlich hinter dem T3-Typ? noch eine weitere Unterteilung.

Na ich setz mich mal ran.

VW wirds mir bestimmt danken.

Gruß Frank!

Frank, diesen wahrhaft historischen Beitrag werde ich für alle Zeiten auf meine Festplatte brennen *g*

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!boah Ey-jetzt gibts auch T7?Voll der Hammer.

Mal davon abgesehen das der Begriff und die Bezeichnung T3(im Gegensatz zu Typ 3) für VW eine völlig unbekannte Größe ist,hätt ich auch noch ein paar Eigenkreationen:

T3-Typ1:der Lufti,Unterteilt nach Hubraum,Kennzeichnung A/B

T3-Typ2:der Saugdiesel,Unterteilt Hubraum A/B

T3-Typ3:der Turbodiesel

T3-Typ4:der kleine WBX,Unterteilung in PS-Klassen ,A/B/C/D

T3-Typ5: der große WBX,je nach Leistung mit Zusatz A/B

T3-Typ6:der WBX mit Kat,unterteilt in PS-Klassen natürlich noch mit dem Zusatz A/B

T3-Typ7:Magnum?

dann soweiter nach Carat,Caravelle c,cl,Star,LLE.

Boah geil,ich schreib Bus-Geschichte.

Man könnte das natürlich noch verfeinern-Jede Farbe,Sonderausstattung bekommt natürlich hinter dem T3-Typ? noch eine weitere Unterteilung.

Na ich setz mich mal ran.

VW wirds mir bestimmt danken.

Gruß Frank!

Frank, Du hast die Camper vergessen. Also Untertypisierung nach Ausstelldach, festem Hochdach mit und ohne Fenster oben, selbstausgebaut oder nicht.

Ich hätte dann etwa einen T3-Typ4 B - AD - VV

AD steht für Ausstelldach, VV für Völlig Verbastelt

:D

Grüße, Ulfert

Deine Antwort
Ähnliche Themen