ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilft ein Austausch des Schaumstoffs gegen das bekannte Loch im Sitz?

Hilft ein Austausch des Schaumstoffs gegen das bekannte Loch im Sitz?

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:38

Ich habe diesen bekannten "Druckpunkt" am Sportsitz ( beim Alcantara ist da gerne mal ein Loch ). Jetzt hab ich gelesen, dass es davon kommt, dass in dem schaumstoff ein Loch ist. erst dann ensteht dieser Druckpunkt. Bei mir ist der noch ned so auffälig.

Hilft der Ausstausch des Schaumstoffs? Oder ned?

Wenn ja, bekommt man später das Leder genauso glatt ohne zusätzliche Falten auf den Sitz bezogen?

Edit: bekannte meinte ich in der Überschrift ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

abnehmen soll auch helfen... :D

 

ich hab kein "loch" oder sowas im sitz, jedoch merke ich, wenn ich mich mal aufn beifahrersitz setze, dass dieser noch erheblich straffer ist.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

abnehmen soll auch helfen... :D

Das haben alle Gewichtsklassen :D :D

Ein Loch ist es bei Leder ned. Du wirst aber auch diesen runden Punkt auf der Seitenwange haben. Hatte bisher jeder Ledersitz den ich gesehen habe.

Kann Euch grad nicht folgen,wo soll das denn sein?

An der Sitzwange, die der Tür zugewandt ist, ist etwa in der Mitte ein Druckpunkt, der vom Gerüst des Sitzes verursacht wird, weil man beim Ein- und Aussteigen dort immer drüberrutscht.

Ich dachte immer, ich wäre der einzige, bei dem das so ist. Ich habe Stoffsitze, die sind an dieser Stelle etwas abgewetzt und nicht mehr richtig schwarz.

EDIT: Natürlich ist das nur bei Sportsitzen.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kann Euch grad nicht folgen,wo soll das denn sein?

Hier ist es schon bissl extrem. Bei mir sieht man es auf dem Foto ned mal richtig.

Ist das nur bei den Sportsitzen ??

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ist das nur bei den Sportsitzen ??

Jap. Bisher nur da gesehen.

Wie gesagt, bei den Alcantara Sitzen ist da sehr oft ein Loch. Bei Leder bildet sich so eine Stelle wie auf dem Bild was ich gepostet habe.

So sieht diese Stelle unterm Leder bzw. Stoff aus: klick mich

Edit: Link bis zu Punkt 3. runter klicken

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ist das nur bei den Sportsitzen ??

Offenbar.

Ach das:D

Da versuche ich immer aufzupassen,damit ich da keine Probleme bekomme!

Dann bin ich wohl doch nicht so ne arme Sau das ich nur die normalen Ledersitze habe. ;) 

Versuche aber auch bei mir mich beim Einsteigen vernünftig rein zu setzen.

Einfach vorstellen man setzt sich bei ner Frau auf den Schoß....wobei....

Ich schweife ab...... :D :D

 

Greetz

 

Tim

habe bei meinem bruder den sportsitz auseinander genommen, unter dem schaumstoff ist eine eisenstange, un der schaumstoff zerprökelt und die eisenstange reibt von hinten durchgehend am leder!

austausch könnte erstmal abhilfe schaffen.

 

gruss martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

habe bei meinem bruder den sportsitz auseinander genommen, unter dem schaumstoff ist eine eisenstange, un der schaumstoff zerprökelt und die eisenstange reibt von hinten durchgehend am leder!

 

austausch könnte erstmal abhilfe schaffen.

 

 

gruss martin

 

 

Ich hab nen Stück Leder doppel drüber gelegt;)

Vorher aber das Schaumstoff mit sonem Fließ wieder zusammen geklebt!!!

am 14. Januar 2008 um 15:40

Ist bei mir auch, Bzw. war schon beim kauf. Kann man das alleine machen ? Wollte deswegen eigentlich mal zum Sattler. Hab aber leider nur Stoff - noch kein Loch - aber man merkt die "Metallstange" da drunter.

Ja, kann man selbst wechseln, gibt es doch ne Anleitung für (sollte GLL aber wissen).

Falls du das Loch in der Seitenwange meinst (falls nicht, beschreibe es mal bitte genauer (Bild?)), da ist dann der Schaumstoff gebrochen, ein Austausch hilft, hatte das selbe Problem auch noch auf der Innenseite der Rückenlehne. Das Leder / der Stoff wird wieder glatt, das wird gut gespannt, keine Angst, wirst du sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilft ein Austausch des Schaumstoffs gegen das bekannte Loch im Sitz?