ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilft LiquiMoly Öl-Verlust-Stopp? Empfehlenswert?

Hilft LiquiMoly Öl-Verlust-Stopp? Empfehlenswert?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:57

Moin.

Meiner ölt. Seit ich ihn habe (27.Juli) hab ich heut die 3. Literflasche Öl leer gemacht. Aber er verbraucht es nicht. Es süfft iwo raus.

Ich vermute Ölfilter. Hatte ich mal abgeschraubt und richtig sauber gemacht aber jetzt ist er hinten wieder etwas versifft. Einer meinte vllt. die Kurbelwellensimmerringe. Wie kann ich das sehn?

Braucht eh demnächst ein Ölwechsel und damit neuen Filter. Wollte 5W40 reinpacken, hab aber Angst dass er dann nochmehr pisst.

Hilft vllt. dieses Öl-Verlust-Stopp von LiquiMoly was ja Dichtungen regenerieren soll etc.? Oder macht das vllt. nurnoch mehr Schaden?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. März 2004 um 1:16

Was haltet ihr vom Liqui Moly Öl-Verlust-Stop?

Ich frage, weil mein GTI verbraucht pro 1000km einen knappen Liter Öl und das geht ganz schön ins Geld. Deshalb bekommt mein Motor momentan nur noch Billigöl. Auch wenn es nicht gut für die Lebenserwartung des Motors ist: Ich kann nicht alle 1000 km Öl für über 20 Euro nachschütten. Das Öl wird übrigens verbrannt - das sieht man eindeutig am Rauch, ansonsten ist kein Ölaustritt zu sehen.

Habe mal etwas über den Öl-Verlust-Stop von Liqui Moly gelesen (Öl-Additiv). Soll angeblich die Dichtungen wieder geschmeidiger machen und verhindern, dass Öl verbrannt wird. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Additiv gemacht?

Was kostet so eine Dose von dem Zeugs? Im Web habe ich keine Preise gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

am 28. März 2004 um 2:13

Ich kenn das zeug nicht, aber wenn es dichtungen geschmeidiger macht hat das zeug auf Öl verbrennen keine Auswirkung.

Wenn nen Kolbenring oder n Ventilsitz durchbläst oder die Zylinderkopfdichtung Öl in den Brennraum kriechen lässt, bringts net viel weil das sind Metallringe bzw ne Metalldichtung die werden net geschmeidiger...

Ich würds aber mal versuchen. Bei Liqui Moly gibts ne Händlertabelle. ich Würd mal nachfragen was das zeug kostet.

Ich denke schaden tun die additive nicht, aber ob sie was bringen is die frage.

Wenn das nicht hilft müssen halt alle dichtungen und Dichtringe ersetzt werden. Is entweder n haufen arbeit oder nicht gerade billig.

:-/ Ölverlust is nicht wirklich gut für den Motor...

greets

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

am 28. März 2004 um 3:05

ich hab grad gesehen, bei D&W kosten 300 ml 11 Euro.

Ich würd aber keine Wunderheilung erwarten, ich denk, du brauchst mindestens n Liter von dem Zeug bis es halbwegs den gewünschten Effekt zeigt.

Wenn es absolut keine Wirkung zeigt halt aufhören beizugeben...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

am 28. März 2004 um 7:23

Die 33 € kannst Du Dir sparen!

Ich hab das Zeugs mal vor Jahren in meinen 2´er 16v geschütet, in der Hoffnung, das der versprochene Effekt bezüglich des Ölverlust`s eintritt. Aber das Wunder blieb aus!

;)

Da half nur neu abdichten und Gut!

Aber da scheint ja dein Problem nicht zuliegen. Jedoch sehe ich die Chancen, das dein Wolfsburger nach der Liqui Moly-Kur wenieger Öl verbrennt gleich null!

Versuch erstmal rauszufinden, wo dein Golf das öl verbrennt. Den irgendwo muß Er es ja hinschaffen.

;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

hört sich doch stark nach Ventilschaftdichtungen an.

 

MICKI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

am 28. März 2004 um 9:43

Wie wäre es die Ursache zu beheben und nicht die Auswirkungen!!!!!!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

und diese stopper und den ganzen kram würde ich mir auf keinen fall ins öl kippen die verdicken das öl usw. und wennse dir nen öl kanal zusetzen dann haste freude

 

bau den kopf runter (oder lass es machen) und wechsel die dichtungen (wenn du schon dabei bist mach die Ventilschaft,Kopfdichtung sowieso,Ventildeckel,Kurbelwellen-nockenwellen und zwischenwellen simmering) und dann is gut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

am 28. März 2004 um 12:58

Ich bezweifle ja, ob man das alles glauben kann, aber auf der liquimoly-Homepage schreiben die

"regeneriert Gummi- und Kunststoff-Motordichtungen und reduziert Ölverbrauch über Kolbenringe (durch gleich bleibende Viskosität) und über Ventilführungen (durch regenerierte Dichtungen). Verhindert blaurauchenden Auspuffqualm. Gleicht Viskositätsabfall aus und reduziert Motorgeräusche."

Darüber lässt sich vermutlich streiten... Übrigens: "Nachtfalke" aus diesem Forum soll mit dem Zeug erfolgreich hohen Ölverbrauch bekämpft haben. Aber ich glaub ich lass' es sein - ist mir zu gefährlich wegen Motorschaden.

Was kostet denn Ventilschaftdichtungen erneuern in der Werkstatt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

Ich hab das Zeug im Getriebe und es hat eigentlich ganz ordentlich funktioniert. Probieren solltest Du es auf jeden Fall mal, allein hinsichtlich der Kosten fürs Wechseln der Schaftdichtungen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liqui Moly Öl-Verlust-Stop - Erfahrungen?' überführt.]

Lass das Zeug lieber raus, das hilft minimal bis garnicht.

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 23:56

Das widerspricht deiner Sig *lol*

Innem Audi V8-Forum hatten einige ganz gut Erfolg mit dem Zeuch. Hat das hier noch keiner getestet?

hab das noch nicht probiert.aber ich würde nicht 5w40 nehmen.kann unter umständen passieren,dass das öl zu dünflüssig wird und nicht mehr richtig schmiert.

nimm 10w40. das ist für normale motoren ausreichend.

wegen den simmerring,...

das sieht man am besten,wenn man die zahnriemen abdeckung ab,macht.

kannst ja auch erstmal ne motorwäsche machen,ein paar km fahren,und dann wieder mal unters auto schaun.dann kann man es besser eingrenzen.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von thommy911

hab das noch nicht probiert.aber ich würde nicht 5w40 nehmen.kann unter umständen passieren,dass das öl zu dünflüssig wird und nicht mehr richtig schmiert.

nimm 10w40. das ist für normale motoren ausreichend.

wegen den simmerring,...

das sieht man am besten,wenn man die zahnriemen abdeckung ab,macht.

kannst ja auch erstmal ne motorwäsche machen,ein paar km fahren,und dann wieder mal unters auto schaun.dann kann man es besser eingrenzen.

Was meinste wie oft ich das schon gemacht habe. Hab auch schon die Kurbelwellengehäuseentlüftungsdichtung gewechselt.

Bei Dieselschrauber sagen se dass man 5W40 durchaus nehmen kann und halt ein bisschen Sprit spart.

edit:

Außerdem gibt es das vollsynthetisch.

Nein, das widerspricht nicht der Sig., ich weiß es ja - eigene Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilft LiquiMoly Öl-Verlust-Stopp? Empfehlenswert?