ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilft neues Differential Öl gegen das singen??

Hilft neues Differential Öl gegen das singen??

Servus,

mein Differential singt schon seit längerem ab ca 110 km/h.

Mein Wagen is Bj.93 und hat mittlerweile 211.000 km auf der Uhr.

Ich glaube das Diff.Öl wurde noch nie gewechselt.

Meint Ihr es bringt was wenn ich das Diff.Öl wechsle,also verschwindet dann u.U. das singen?

Das Differential verliert kein Öl,das hab ich mal nachgeschaut.Es war alles trocken.

 

Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen?

Und wo kauf ich das am besten? Beim :) oder gibts sowas auch im Baumarkt?

 

Für Antworten bedanke ich mich schonmal!

 

Gruß aus München

 

Naak

 

Beste Antwort im Thema

Da gibt es einen Trick, den man aber nicht so ernst nehmen sollte:

Eine Banane ins Diff reindrücken! Funktioniert wirklich!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Ich  hab das machen lassen, also den Ölwechsel, allerdings fing es bei mir dann erst richting an zu singen...... davor hatte er es nicht..... meiner meinung nach.

Es läuft jetzt auch öl raus. Er singt bei etwa 2000 U.  Irgendwie habe ich das Gefühl dass das neuere und wahrscheinlich dünnere Öl nicht drinne bleibt,und das Alte dickere wohl.....Aber was ich jetzt beschreibe dürfte die Ausnahme sein. Normalerweise kann es nie schaden.....

Schaden kann ein Ölwechsel nie.

Aber die Geräusche werden wahrscheinlich nicht weniger werden.

Wie lange willst du denn dein Auto noch fahren?

Ich kenn das so, daß so ein Diff noch jahrelang funktioniert - auch wenn es sich nicht mehr gut anhört.

Ich hab die Kiste seit 2003, und wollt den schon noch paar Jahre fahren, da ich ja bei nem verkauf auch ca NIX mehr bekomme für den...

 

Werd mir dann heute neues Öl kaufen,egal ob das singen weggeht oder nicht.

Werds wohl bei BMW kaufen,oder kennt Ihr ne andere bessere/günstigere Alternative??

 

Hoffentlich wirds bei mir nicht so wie bei Dir Orlando318,das is ja mal kake..

 

Da gibt es einen Trick, den man aber nicht so ernst nehmen sollte:

Eine Banane ins Diff reindrücken! Funktioniert wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von charly99

Da gibt es einen Trick, den man aber nicht so ernst nehmen sollte:

 

Eine Banane ins Diff reindrücken! Funktioniert wirklich!

 

 

Aaah ja,danke!

Hab auch ein singendes Diff,schon ein paar tausend Kilometer,könnten auch ein paar zehntausend sein,weiß ned genau.

Jedenfalls hab ich da auch das Getriebeöl wechseln lassen,hat aber nix gebracht.....

Getriebeöl kriegste im freien Handel DEUTLICH billiger,wie bei BMW.....am besten auf Ebay gucken.

SAF-XJ von Castrol ist da das bevorzugte!

 

Greetz

Cap

Ok,danke für die Infos. Hab gestern den Wechsel gemacht, hat aber vom Geräusch her auch nix verändert. Naja,geschadet hats aber bestimmt nicht.  Vielleicht hät ich ja doch ne Banane reinquetschen sollen.....:D

War bei nem freien Händler,der hat mir 22euro für nen Liter Liqui Moly irgendwas berechnet.Keine Ahnung ob des vom Preis her günstig war.Egal...

 

 

Habe auch gewechselt schon, hat nix gebracht. Werde demnächst aber nochmals wechseln. Sinnvoll Castrol XAF-J und ein Schuss LiquiMoly Getriebe VerlustStop.

Wechsel ist übrigens sehr leicht selbst machbar. Ich habe nicht mal den Wagen hochgebockt, sondern auf einem waagerechten Parkplatz.

Kleine Ölwanne braucht man natürlich.

Ach ja, und das Zeugs richt ein wenig unangenehm. :rolleyes: .

Das es unangenehm riecht fand ich auch,hab heut noch den "Duft" in der Nase...

Habs auch selber gemacht,einfacher gehts kaum... nur das Einfüllen war nervig 

am 17. Oktober 2009 um 11:52

Hallo,

bei mir wurde letzte Woche das Diffential-Öl gewechselt.

Die Geräusche sind natürlich geblieben weil der verschleiß einfach da ist..

meine Frage ist ob man mit diesem dauerhaften Singen an der Hinterachse (bei jeglicher Geschwindigkeit Stadtverkehr 30-50 km Land 80-120 und Autobahn ab 120) wirklich weiterfahren kann ?

Will einfach keine Kohle mehr hineinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von naak

Servus,

mein Differential singt schon seit längerem ab ca 110 km/h.

Mein Wagen is Bj.93 und hat mittlerweile 211.000 km auf der Uhr.

Ich glaube das Diff.Öl wurde noch nie gewechselt.

Meint Ihr es bringt was wenn ich das Diff.Öl wechsle,also verschwindet dann u.U. das singen?

Das Differential verliert kein Öl,das hab ich mal nachgeschaut.Es war alles trocken.

 

Welches Öl könnt Ihr mir empfehlen?

Und wo kauf ich das am besten? Beim :) oder gibts sowas auch im Baumarkt?

 

Für Antworten bedanke ich mich schonmal!

 

Gruß aus München

 

Naak

 

Bei mir ist der Wechsel jetzt fast 2 jahre und ca. 38.000km her und es hat sich nicht das geringste getan, weder zum Guten noch zum Schlechten.

Es singt halt einfach auf Autobahnfahrten...einfach Musik aufdrehen...:cool:

 

Wenn einer ein gut erhaltenes Diff. mit Sperre zu verschenken hat, kann er sich gerne bei mir melden ;):p

 

Schüss,

naak

am 18. Oktober 2009 um 9:46

hab das auch schon seit nen paar 10t km, gewechselt wurde gerade erst, hat aber nix geändert. aber laufen tut es noch problemlos. da ist das gebrauchte at getriebe schlimmer, trotz 50t km weniger lässt es sich extrem schlecht schalten, im kalten zustand.

Zitat:

da ist das gebrauchte at getriebe schlimmer, trotz 50t km weniger lässt es sich extrem schlecht schalten, im kalten zustand.

was für ein öl hast du da drin? mtf oder atf??

ich glaub atf:confused::confused:

die rechnung ist jetzt leider nicht zur hand, kann aber montag nochmal nachschauen.

damals sollte vorne und hinten gewechselt worden sein, aber die einfüllschraube vom differntial ging echt beschissen auf

 

ps. geht aber um ein e30 320i getriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilft neues Differential Öl gegen das singen??