ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hill Über F1 ohne Schumi

Hill Über F1 ohne Schumi

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 13:45

FORMEL 1

http://focus.msn.de/.../...h-auf-formel-1-ohne-schumi_spid_316003.html

[editiert, habu]

""" Sport 1 """

Sollte sich Kollege Villeneuve oder auch Alonso mal ne Scheibe von Abschneiden. Hill hat gezeigt das er ein großer SPortsmann auch neben der Strecke ist!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Über Damon Hill sagte Jackie Stewart mal, Michael Schumacher, hat ihm mindestens einen Titel mit dem Mund abgeknöpft.

Psychisch einfach nicht stark genug der gute Hill. ;)

Re: Hill Über F1 ohne Schumi

 

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

FORMEL 1

"So brilliant er auch ist, aber ich muss sagen, dass er nicht gut für den Sport war", meinte der Brite, der sich 1996 endlich die WM-Krone aufsetzen konnte und Schumacher als Champion damals ablöste.

Ob er (Hill) dem Sport in einer dominanteren Rolle besser bekommen wäre? ;) Schumi hat sich zu Lebzeiten zur Legende der F1 gemacht. alle Diskussionen um seinen Wohnsitz/Steuerflucht mal beiseite gelassen (ps. wer würde es nicht machen???) ... ich als Deutscher freue mich, dass ein Landsmann den Sport dermaßen geprägt hat.

 

Solch erbitterte Kämpfe wie zwischen Hill und Schumi vermisse ich mittlerweile. Da waren auch schon mal kleinere Kollisionen möglich, ohne dafür gleich von der Rennleitung gesperrt/nach hinten versetzt o. ä. bestraft zu werden, wie es heute grundsätzlich der Fall wäre. Dieser Reiz am Rennsport ist verloren gegangen. Einerseits natürlich verständlich... in Sachen "Sicherheit der Piloten" hat es große Fortschritte gegeben.

 

Gruß

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 16:23

Ich war absoluter Schumi Hasser und Hill fan. Hill sind als mal die SIcherungen durchgeknallt, aber er war ein Fahrer mit Ecken und kannten. Mit ihm war immer was los. Damals erbitterte feinde, heut zollen sie einander Respekt. Für mich sind beides absolute Größen der Formel 1 gewesen!

am 7. Oktober 2006 um 17:12

Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass es zu Schumachers Zeit auch nicht so viele herausragende Fahrer gab.

Senna musste sich da mit Kalibern wie Prost oder Mansell rum schlagen. Jeder von denen dürfte alleine mehr Siege in ihrer Karriere eingefahren haben als die 5 größten Konkurrenten Schumachers in den letzten 10 Jahren zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass es zu . Jeder von denen dürfte alleine mehr Siege in ihrer Karriere eingefahren haben als die 5 größten Konkurrenten Schumachers in den letzten 10 Jahren zusammen.

viele Siegmöglichkeiten für andere hat Schumacher ja auch nicht mehr zugelassen....;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

viele Siegmöglichkeiten für andere hat Schumacher ja auch nicht mehr zugelassen....;)

Grüße Andy

Deswegen kann man ja auch sagen, das seine Gegner etwas die Klasse haben vermissen lassen, die andere Weltmeister hatten, die ebenfalls Weltmeister als Gegner hatten.

am 7. Oktober 2006 um 17:33

Vielleicht sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass Ferrari 1999 bis 2004 den Konstrukteurstitel inne hatte.

Unter Umständen könnte die technische Überlegenheit auch ihren Teil dazu beigetragen haben?

am 7. Oktober 2006 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Ich war absoluter Schumi Hasser und Hill fan. Hill sind als mal die SIcherungen durchgeknallt, aber er war ein Fahrer mit Ecken und kannten. Mit ihm war immer was los. Damals erbitterte feinde, heut zollen sie einander Respekt. Für mich sind beides absolute Größen der Formel 1 gewesen!

Hill ein großer der F1 der immer noch im Schatten von Mansell steht und immer stehen wird. Hill will nur mal wieder in die Presse denke ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass es zu Schumachers Zeit auch nicht so viele herausragende Fahrer gab.

Senna musste sich da mit Kalibern wie Prost oder Mansell rum schlagen. Jeder von denen dürfte alleine mehr Siege in ihrer Karriere eingefahren haben als die 5 größten Konkurrenten Schumachers in den letzten 10 Jahren zusammen.

Absoluter Quatsch, Häkkinen und Hill haben 20 und 22 Siege, Villeneuve 11, Alonso 14. Mansell hat 31 Siege, Piquet 23.

Du mußt auch berücksichtigen, dass Prost jahrelang im besten Auto saß oder zumindest immer ein siegfähiges Auto hatte. Ein Villeneuve dagegen nur 2 Jahre, Alonso auch erst 2 Jahre, Häkkinen hatte auch nur 3 Jahre ein gutes Auto.

Schumacher war einfach zu dominant, es konnte sich kaum ein anderer entwickeln. Villeneuve traf ne falsche Entscheidung, ebenso machte Hill den Fehler Williams zu verärgern und war weg vom Fenster. Häkkinen gab entnervt auf.

Im übrigen würde ich einen Mansell nicht stärker einschätzen als Alonso.

Prost und Senna prägten die Jahre 85-93 hauptsächlich.

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:40

Also wo Mr. Mansell um Welten besser gewesen sein soll solltest du mir erst mal zeigen. Er war einmal WM, hatte ein paar duelle mit Senna und Piquet und das wars. Du stellst hier Hill als absolute Nulpe hin. Schlicht und ergreifend Lächerlich. Hill fuhr auch4 Saisons auf absolutem Top Niveau!

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Vielleicht sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass Ferrari 1999 bis 2004 den Konstrukteurstitel inne hatte.

Unter Umständen könnte die technische Überlegenheit auch ihren Teil dazu beigetragen haben?

Und? McLaren holte den Titel von 84-93 auch 6 Mal bei 4 2. Plätzen. Sind Prosts und Sennas Titel auch etwas weniger wert?

am 7. Oktober 2006 um 18:57

Hab ich ja nicht gesagt.

Manche sind eben zur richtigen Zeit im richtigen Team ;)

am 7. Oktober 2006 um 19:14

@ 0li000

 

Hallo,was möchtest du denn damit sagen,dass Schumi zur richtigen

Zeit zu Ferrari gewechselt hat ?

Hast du vergessen wo Ferrari stand,bevor Schumi kam?!

Gruss Frank

HALLO ?? gehts noch ???

 

hab ihr mit solche schwachsinnigen treads und diskusionen heute nicht schon einen tread abgeschossen ???

überlegt mal bissl, bevor solch müll hier fabriziert wird !!

 

 

 

 

ich fass es nicht, was für igrnoranz manche an den tag legen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Hill Über F1 ohne Schumi