1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hillclimbing Rachau

Hillclimbing Rachau

Hallo Leute,
bin das erste mal hier, eigenlich sonst immer nur bei den 4-rädrigen Kollegen von motor-talk.
Aber nun zum Thema, is irgendwem schon der Thermin fürs originale Hillclimbing in Rachau 05 bekannt? Es soll ja in einem Ramsau auch eins geben aber ich war die letzten zwei jahre in Rachau und will genau DA wieder hin!!!
Würd mich SEHR freuen wenn mir jemand weiterhilft!
Danke

36 Antworten

Fährt von euch eigentlich auch einer hin?

http://www.hillclimbing.at/
Das ist wohl die offizielle Homepage.
Aber da steht nix von 2005.
Entweder pflegen die ihre HP nicht oder 2005 is nix mit Rachau.
Haemisch

Das macht mir ehrlich gesagt sorgen. Die HP kenn ich und hab auch mitgekrigt dass die ab und zu etwas langsam sind. Ich hoff es liegt daran und nicht dass es die Grünen geschafft haben alles zu zerstören.

auf dieser HP steht:

Zitat:

Hillclimbing Rachau 2005 sobald Termine für 2005 festehen werden sie hier bekanntgegeben

war vom 25.12.2004...

Was bekommt ma da denn so alles geboten?

man kann zusehen wie Motorräder einen Berg rauffahren ... und zurück runter stürzen ^^

Das Rennen, das warscheinlich jeder ausm Fernsehen kennt is fast schon nebensache wenn man sich die riesen Party auf dem Campingplatz anschaut. Wo man hinschaut nur noch irre Leute. Da muss man schon selber ein bisschen austicken!!! Der schöne Klang von Drehzalbegrenzern und Feuer-knallenden Auspüffen, über all abstellmöglichkeiten ohne den Ständer zu benuzten (Burn out Löcher), Der schöne geruch von Gummi und Bier, wo man hinsieht Feuer und Qualm und heulende Motoren (auch wenns manchmel nur Motorsägen sind) und absolut NUR korrekte Leute!!!
So stell ich mir den Himmel vor

Also, ich kann diese Veranstaltung nur empfehlen.
Ich war 1999 da und mir tun noch immer die Bauchmuskeln weh.
Wir sind mit einer größeren Gruppe dort gewesen und hatten nur Spaß.
Wir hatten uns allerdings in Zeltweg in einem Hotel eingemietet.
Es hat den ersten Tag fast nur geregnet und der Festplatz war ein Matschloch. da waren wir dann ganz froh, im Hotel am Abend duschen zu können. In einem Schuhladen und in einem Sportgeschäft haben wir uns dann alle mit Gummistiefeln und Regenjacken eingedeckt und das war gut so. Die Typen, die da teilweise rum rannten waren schon kurios und ich glaube ohne Nerven unterwegs. Von hier bis Rachau sind es 1000 Kilometer, das ist viel für ein verlängertes Wochenende. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich da mal wieder was.
Schön wars, Aufi Aufi!!!!

Nie im Leben würd ich da im Hotel schlafen. Letztes jahr wars zwar nicht sehr viel wärmer wie jetz und es hat dauernd geschifft aber einmal im Jahr muss die Sau rausgelassen werden! und dazu gehört auch im Schlamm schlafen! Das einzige was ich nachts ausgezogen hab waren die Stiefel. Aber geil wars trotzdem und deswegen möcht ich dieses jahr unbedingt wieder hin. kann nur besser werden!!
aufi aufi aufi AUFI AUFI AUFI ÜÜÜÜÜÜJJÖÖÖÖÖÖ
DAS WAR ...
SCHBIZZE
DANKE
BIEDDDE

ja, ja, mit dem Hotel das war ja nicht meine Idee, war schon alles gebucht. 99 hatte sich da auch so ein Durchgeknallter nackt im Schlamm gewälzt. Dann ist er so vermatscht durch die Menge gelaufen und hat für gute Unterhaltung gesorgt. Ich hab noch klasse Fotos von dem Irren.
Auf dem Weg zum Teufelsberg standen die ganzen Zelte.
Da wurden ganze Schweine gegrillt, Burgen aus Bierdosen gebaut und was einem noch alles einfällt im Brausekopf. Die Stimmung im Festzelt war dann auch nicht ohne. Da komm ich ja richtig ins Schwärmen, vielleicht sollte ich dieses Jahr doch mal wieder in die Rachau fahren. Wenn man nur genau wüste wann;-) AUFI, AUFI!

WENN es stattfindet dann bin ich auf jeden fall dabei. Waren 99 die irren Münchner mit ihrem feuerbeheizten Pool auch schon? Die sind auch die ganze zeit nackt rumgerannt.
Vorletztes jahr is einer nackt mitm Fahrrad an der Kante einer Klippe (wo das Rennen selber is) rumgefahren bis ihn die gendarmerie mal davon abgeraten hat.
Au man, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten.

Termin Rachau

Hallo Leute,
muß Euch leider eine schlechte Nachricht übermitteln.
Wir sind letztes Jahr das 6.Mal in Rachau bei Huberta und Stefan gewesen, (ist ein Getränkemarkt gegenüber der Kirche/Friedhof) haben also mittendrin übernachtet. Mich hat es gewundert daß Sie uns noch nicht angerufen haben, zwecks neuem Termin und so.Hab grad angerufen und Huberta teilte mir mit daß die neuen Auflagen noch strenger sind als letztes Jahr und deshalb dieses Jahr aufi,aufi, auf jeden Fall ausfällt.Wenn sich nicht was grundlegendes ändern sollte wird es auch in Zukunft kein Steilhangrennen mehr geben. Sorry, das ist die Meldung vom Teufelsberg. grüßle

Abend !
Irgendwie schade , wäre zu gern dabei gewesen.
Schluchtzzzz.

Kein Hillclimbing mehr?
Ja, die Grünen haben da schon ganz stark ihre Finger mit drin, was?
Oh wie schade, war echt jedes Jahr ein absolutes Highlight!!!
Kann man ja normalerweise nur empfehlen, da dabei zu sein.
Aber wenns jetzt nicht mehr aufi aufi aufm Berg geht.....
Schaaaaade!

Deine Antwort