ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hillfe Rad steht Schief ( Spur oder sonst was verstellt )

Hillfe Rad steht Schief ( Spur oder sonst was verstellt )

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. März 2010 um 20:17

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines problem..... meine vorgeschichte dazu wie dies zur stande gekommen ist.

Also im Januar mal bin ich dummerweise ein Feldweg endlang gefahre wo hoher Schnee lag.... und dann bin ich mit ca 15 - 20 Km/H in dem Schnee richtig stecken geblieben. Kein Vor & kein zurück mehr ( selbst mit schieben nicht mehr )

Dann habe ich einen Träcker geholt der mich dann mit dem Abschleppseil hinten dran rausgezogen hat. Allerdings musste ich meine Räder einschlagen ( nach Links ) .....somit wurde ich dann über die Räder hinweg gezogen. Anfangs ist mir garnix aufgefallen ( bis jetzt wo ich mein Winterräder abgezogen habe. Die komplette Innenseite ist abgefahren ( auf der Beifahrerseite vorne )...... Links ist das Rad In Ordnung.

Es sah so aus das die Federbeine vorne Rechts nen Knick hätte, allerdings habe ich alle Federbeine ausgetausch und es ist immer noch ( Gut sichtbar von aussen ) Schief ....Das Rad geht halt unten nach nach innen weg und oben nach aussen weg !!!!

Habe mir mal das Buch angeschaut und ich muss sagen soviel hat man ja nicht mehr an der Vorderachsen seite was dort sich verbiegen kann oder ... ?

Meine bedenken sind das eventuell Stabilisator / Zugstrebe bzw Querlenker einen abbekommen hat...

Was würdet ihr so vermuten ? Schätzen...

 

Gruss JEns Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 23. März 2010 um 20:36

Hattest den denn schon auf Bühne? Vll Spur komplett verstellt.

mach mal ne achsvermessung, die spur is verstellt, oder die lenkung hat nen knick

Themenstarteram 23. März 2010 um 20:45

Auf der Grube hatte ich den.... aber die Muttern für die Spur ist noch bomben fest ...der Spurstangenkopf hat auch keinerlei spiel...

deshalb... bin mom ratlos xD

am 23. März 2010 um 20:46

Kannst ja mal in die Werkstatt fahren und das da Begutachten lassen, kostet eigentlich nichts, bis nicht viel. Je nachdem ob du da jemanden kennst.

Themenstarteram 23. März 2010 um 20:49

Ja war ich ja..... er hate den ja auf der Grube und sagte ( so sah es aber auch anfangs aus ) dass das Federbein unter dem Teller geknickt sei..

 

ist es aber doch iwie nicht...

Mach mal Fotos mit gerader Lenkung.

grube ist eig nicht so schlau...besser wär hebebühne, da dort die reifen frei hängen. zum begutachten besser geeignet, aber fotos wären wirklich hilfreich.

Auf der Bühne veränderst du aber die Achswerte eben dadurch dass die Räder frei hängen.

ja stimmt schon, aber ich denke es ist besser um erstmal grob zu lokalisieren, ob es von den spurstangenköpfen etc. kommt...

Es geht beim TE um den Sturz. Welche teile vom federbein hast du getauscht?

Themenstarteram 23. März 2010 um 21:34

Hallo....

habe heute gerade eben - Federbeine VR VL HR & HL getauscht...somit vornde noch die Domlager mit ....! Feder ist alt geblieben!!!

Also Spurstangenkopf habe ich mal dran rumgerappelt, dieser hat keinen Spiel und sitz fest drin .....

Morgen kann ich Fotos gerne mal einstellen ( gegen Abend sind sie dann Online ( Eventuell gegen Mittag rum )...

Was denken den die erfahrenden so dadrüber ? ( Könnten sich beim Reinfahren in den Schnee evnetuell die am anfang angebeben Teile verzogen haben ( oder sogar eventuell das auch erst vor kurzen neu reingekommende Traggelenk ?

Themenstarteram 24. März 2010 um 8:03

Morgen zusammen,

was denkt ihr so was es sein kann... ? Weil habe mir mal gestern noch gedanken gemacht und geguckt was es sein kann. Ich hätte ja echt in vermutung dass die Stabistange krum ist oder traggelenk bzw querlenker

was denkt ihr...fotos kommen heute abend..!

Stabi denk ich nicht.

Themenstarteram 24. März 2010 um 9:34

Was vermutest du denn so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hillfe Rad steht Schief ( Spur oder sonst was verstellt )