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Hilllllfeeeee Grand Cherokee springt nicht an

Chrysler
Themenstarteram 12. März 2009 um 23:46

Hallo

 

Mein Grand Cherokee springt nicht an kann mir jemand ein Rat geben

 

Spritt ist da Zündung ist auch da Kommpression ist auch ausreichénd was kann das denn sein?

Grand Cherokee 4.0 benziner

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28 Antworten

Hallo,

hast Du schon mal die Batterie geprüft?

Gruß Dieter

Zitat:

Original geschrieben von kfzAkguen

Hallo

Mein Grand Cherokee springt nicht an kann mir jemand ein Rat geben

Spritt ist da Zündung ist auch da Kommpression ist auch ausreichénd was kann das denn sein?

Grand Cherokee 4.0 benziner

Hallo,

Spritt und Zündung, heist das Benzindruck und Zündfunke sind vorhanden, verstehe ich das richtig?

Wen das der fall ist vermute ich das der KW-Sensor (OT-Geber) def ist.

Gruss VB.

Themenstarteram 13. März 2009 um 23:02

Hallo

 

Einspritzventile spritzen ein Zündkerzen funken auch benzindruck ist i.O

wenn KW sensor defekt wäre dürfte nicht ein spritzen u. nicht zünden oder?

Themenstarteram 13. März 2009 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von didi1907

Hallo,

 

hast Du schon mal die Batterie geprüft?

 

Gruß Dieter

Hallo Dieter !

 

Das Fzg Startet ganz normal und springt nicht an

Themenstarteram 15. März 2009 um 2:13

was ist denn warum schreibt keiner kennt sich keiner aus

 

am 15. März 2009 um 5:42

Hallo was für ein baujahr??? mit wegfahrsperre oder ohne?????

Themenstarteram 15. März 2009 um 22:17

Hallo

 

Bj 1994 soviel ich weiß hat kein Wegfahrsperre

am 16. März 2009 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von kfzAkguen

Hallo

Einspritzventile spritzen ein Zündkerzen funken auch benzindruck ist i.O

wenn KW sensor defekt wäre dürfte nicht ein spritzen u. nicht zünden oder?

Nööö, er zündet zum falschen Zeitpunkt.(wenn es der Kurbelwellensensor ist)

Klingt beim orgeln meistens so als ob er wollte und nicht kann.

Zwischendurch (bei verdrecktem Sensor) springt er auch kurz an um gleich wieder auszugehen.

Könnte aber auch der Nockenwellensensor sein (verdreht), kenne mich aber mir Deinem Motor nicht aus, berichte nur aus Erfahrung mit einem ganz anderen Motor.

Aber vielleicht hilfts ja trotzdem.

 

Gruß Sven

Themenstarteram 16. März 2009 um 20:52

Hallo AALHAI

 

Das Fzg hört sich genau so an  wenn ich starte Zündet der Motor paar mal läuft sogar manchmal kuz an dann geht wieder gleich aus

am 17. März 2009 um 19:06

Ist denn jetzt geklärt ob es eine Wegfahrsperre gibt?

Denn die verhält sich ja ganz ähnlich.

Achte mal drauf ob die Motorkontrollleuchte ausgeht, wenn er kurz läuft.

Wenn nicht dann wird es der KWS sein.

 

Gruß Sven

ZJ und ZG 93-98 haben auch probleme mit NW-Sensor gehabt, der befindet sich im Zündverteiler besser gesagt unten Zündverteiler Kappe.

Gruss VB.

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Ist denn jetzt geklärt ob es eine Wegfahrsperre gibt?

 

Denn die verhält sich ja ganz ähnlich.

 

Achte mal drauf ob die Motorkontrollleuchte ausgeht, wenn er kurz läuft.

 

Wenn nicht dann wird es der KWS sein.

 

 

Gruß Sven

Hallo!

 

 

Wie erkenne ich denn ob das Fzg Wegfahrsperre hat?

 

Ich meinte mit kurz laufen daß das Fzg beim starten bischen länger zündet ruckrlt kurz an mehr nicht

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

ZJ und ZG 93-98 haben auch probleme mit NW-Sensor gehabt, der befindet sich im Zündverteiler besser gesagt unten Zündverteiler Kappe.

Gruss VB.

Hallo!

 

Meinst du den Halgeber das Fzg wird doch nicht mehr zünden wenn Halgeber defekt ist oder?????

am 18. März 2009 um 8:05

Guten Morgen!

Tja, da wäre ein Diagnosegerät nicht schlecht! Da könntest Du zumindest die Sensorwerte in Echtzeit prüfen, ob die Werte zu dem passen, was der Motor gerade macht! Es wurde ja schon alles Mögliche probiert - sichtlich erfolglos. Ferndiagnosen sind immer so ´ne Sache für sich.

Hast Du den Eindruck, dass der Motor nach dem Anspringen absäuft? Könnte ja sein, dass dem Steuergerät eine falsche Temperatur des Motors übermittelt wird, welche für das Steuergerät noch plausibel scheint und da wird zu viel eingespritzt und zu fettes Gemisch zündet halt sehr schlecht bzw. nicht. Oder ein Einspritzventil schließt nicht richtig - ist aber unwahrscheinlicher, weil er dann zumindest schlecht laufen müsste.

Auch könnte sein, dass einfach der Kat zu ist (Wäre nicht der Erste - viel Kurzstrecke, Drehzahl-Keller-Fahrer und Ölschluckspecht) und der zu hohe Rückstau den Motor gleich wieder abwürgt. Einfach mal das Hosenrohr am Krümmer abschrauben und (mit trockenen Kerzen) noch mal probieren.

 

Und bei dieser Gelegenheit: Mein Kumpel möchte noch immer sein DRB II (original Diagnosegerät von Chrysler - Mopar) veräußern. Er hätte gern 400,- hierfür. Geeignet für Jeep/Chrysler von 1983-1995. Auch Getriebe-Diagnose möglich - Kabel und diverse Software sind mit dabei - Sensordaten in Echtzeit, Fehlercodes auch vom Getriebe abrufbar, etc. und alles ohne PC!

Als Anschauungsbeispiel: 170300844971 in die eBay-Suche eingeben oder...

http://cgi.ebay.com/.../...mdZViewItemQQptZMotors_Automotive_Tools?...

Na dann, viel Erfolg und nicht verzweifeln...

Beste Grüße

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