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Hilllllfeeeee Grand Cherokee springt nicht an
Hallo
Mein Grand Cherokee springt nicht an kann mir jemand ein Rat geben
Spritt ist da Zündung ist auch da Kommpression ist auch ausreichénd was kann das denn sein?
Grand Cherokee 4.0 benziner
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28 Antworten
Hallo,
hast Du schon mal die Batterie geprüft?
Gruß Dieter
Zitat:
Original geschrieben von kfzAkguen
Hallo
Mein Grand Cherokee springt nicht an kann mir jemand ein Rat geben
Spritt ist da Zündung ist auch da Kommpression ist auch ausreichénd was kann das denn sein?
Grand Cherokee 4.0 benziner
Hallo,
Spritt und Zündung, heist das Benzindruck und Zündfunke sind vorhanden, verstehe ich das richtig?
Wen das der fall ist vermute ich das der KW-Sensor (OT-Geber) def ist.
Gruss VB.
Hallo
Einspritzventile spritzen ein Zündkerzen funken auch benzindruck ist i.O
wenn KW sensor defekt wäre dürfte nicht ein spritzen u. nicht zünden oder?
Zitat:
Original geschrieben von didi1907
Hallo,
hast Du schon mal die Batterie geprüft?
Gruß Dieter
Hallo Dieter !
Das Fzg Startet ganz normal und springt nicht an
was ist denn warum schreibt keiner kennt sich keiner aus
Hallo was für ein baujahr??? mit wegfahrsperre oder ohne?????
Hallo
Bj 1994 soviel ich weiß hat kein Wegfahrsperre
Zitat:
Original geschrieben von kfzAkguen
Hallo
Einspritzventile spritzen ein Zündkerzen funken auch benzindruck ist i.O
wenn KW sensor defekt wäre dürfte nicht ein spritzen u. nicht zünden oder?
Nööö, er zündet zum falschen Zeitpunkt.(wenn es der Kurbelwellensensor ist)
Klingt beim orgeln meistens so als ob er wollte und nicht kann.
Zwischendurch (bei verdrecktem Sensor) springt er auch kurz an um gleich wieder auszugehen.
Könnte aber auch der Nockenwellensensor sein (verdreht), kenne mich aber mir Deinem Motor nicht aus, berichte nur aus Erfahrung mit einem ganz anderen Motor.
Aber vielleicht hilfts ja trotzdem.
Gruß Sven
Hallo AALHAI
Das Fzg hört sich genau so an wenn ich starte Zündet der Motor paar mal läuft sogar manchmal kuz an dann geht wieder gleich aus
Ist denn jetzt geklärt ob es eine Wegfahrsperre gibt?
Denn die verhält sich ja ganz ähnlich.
Achte mal drauf ob die Motorkontrollleuchte ausgeht, wenn er kurz läuft.
Wenn nicht dann wird es der KWS sein.
Gruß Sven
ZJ und ZG 93-98 haben auch probleme mit NW-Sensor gehabt, der befindet sich im Zündverteiler besser gesagt unten Zündverteiler Kappe.
Gruss VB.
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Ist denn jetzt geklärt ob es eine Wegfahrsperre gibt?
Denn die verhält sich ja ganz ähnlich.
Achte mal drauf ob die Motorkontrollleuchte ausgeht, wenn er kurz läuft.
Wenn nicht dann wird es der KWS sein.
Gruß Sven
Hallo!
Wie erkenne ich denn ob das Fzg Wegfahrsperre hat?
Ich meinte mit kurz laufen daß das Fzg beim starten bischen länger zündet ruckrlt kurz an mehr nicht
Zitat:
Original geschrieben von VB-ATR
ZJ und ZG 93-98 haben auch probleme mit NW-Sensor gehabt, der befindet sich im Zündverteiler besser gesagt unten Zündverteiler Kappe.
Gruss VB.
Hallo!
Meinst du den Halgeber das Fzg wird doch nicht mehr zünden wenn Halgeber defekt ist oder?????
Guten Morgen!
Tja, da wäre ein Diagnosegerät nicht schlecht! Da könntest Du zumindest die Sensorwerte in Echtzeit prüfen, ob die Werte zu dem passen, was der Motor gerade macht! Es wurde ja schon alles Mögliche probiert - sichtlich erfolglos. Ferndiagnosen sind immer so ´ne Sache für sich.
Hast Du den Eindruck, dass der Motor nach dem Anspringen absäuft? Könnte ja sein, dass dem Steuergerät eine falsche Temperatur des Motors übermittelt wird, welche für das Steuergerät noch plausibel scheint und da wird zu viel eingespritzt und zu fettes Gemisch zündet halt sehr schlecht bzw. nicht. Oder ein Einspritzventil schließt nicht richtig - ist aber unwahrscheinlicher, weil er dann zumindest schlecht laufen müsste.
Auch könnte sein, dass einfach der Kat zu ist (Wäre nicht der Erste - viel Kurzstrecke, Drehzahl-Keller-Fahrer und Ölschluckspecht) und der zu hohe Rückstau den Motor gleich wieder abwürgt. Einfach mal das Hosenrohr am Krümmer abschrauben und (mit trockenen Kerzen) noch mal probieren.
Und bei dieser Gelegenheit: Mein Kumpel möchte noch immer sein DRB II (original Diagnosegerät von Chrysler - Mopar) veräußern. Er hätte gern 400,- hierfür. Geeignet für Jeep/Chrysler von 1983-1995. Auch Getriebe-Diagnose möglich - Kabel und diverse Software sind mit dabei - Sensordaten in Echtzeit, Fehlercodes auch vom Getriebe abrufbar, etc. und alles ohne PC!
Als Anschauungsbeispiel: 170300844971 in die eBay-Suche eingeben oder...
http://cgi.ebay.com/.../...mdZViewItemQQptZMotors_Automotive_Tools?...
Na dann, viel Erfolg und nicht verzweifeln...
Beste Grüße