1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Hilux generell problemfrei?

Hilux generell problemfrei?

Toyota
Themenstarteram 8. November 2024 um 9:16

Hallo,

der Hilux steht nicht in der Überschrift dieses Forums, aber ich denke er passt hier am besten hin.

Über den Hilux (und Land Cruiser) findet man im Netz und hier quasi nichts.

Liegst an der geringen Verbreitung oder sind diese Autos einfach nahezu Problemfrei?

Einzigstes Manko ist die mangelnde Rostvorsorge beim Hilux, wie ich an mehrere älteren Autos gesehen habe.

Möchte mir gerne einen Hilux kaufen.

Deswegen Frage ich mal in die Runde nach euren Erfahrungen und Kaufempfehlungen.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Willst du den neu oder gebraucht kaufen?

Ich denke, gerade bei gebrauchten Pick-Ups kommt es sehr auf die Vorgeschichte an.

Ein Pick-Up im harten Baustelleneinsatz kann fortgeschrittenen Verschleiß an allen möglichen Teilen aufweisen (was man nicht dem Auto anlasten kann), während ein Pick-Up aus Privathand vielleicht nie ernsthaft arbeiten mußte und auch gebraucht noch gut dasteht.

@ToyoHybrid

Schau im Buschtaxi - Forum rein. Da kannste viel über den Hilux erfahren.

Themenstarteram 11. November 2024 um 22:32

Prinzipiell reicht mir ein Gebrauchter, nur passen meistens der Preis und der Zustand überhaupt nicht zu meinen Erwartungen.

Die Gebrauchten sind m.E. zu teuer und der Zustand zu schlecht.

Zitat:

@ToyoHybrid schrieb am 11. November 2024 um 23:32:30 Uhr:

Prinzipiell reicht mir ein Gebrauchter, nur passen meistens der Preis und der Zustand überhaupt nicht zu meinen Erwartungen.

Die Gebrauchten sind m.E. zu teuer und der Zustand zu schlecht.

Das kommt, weil der Toyota Hilux einen legendär guten Ruf hat und auch neu in der Anschaffung schon teurer ist.

Zwischenzeitlich - als ich vor 2 Jahren meinen bZ4x klar gemacht habe - waren die sogar mal vergriffen bzw. man konnte in D keine Hilux-Neuwagen bestellen, weil die Lieferzeiten auf über 12 Monate ausarteten. Inzwischen hat sich das aber glaube ich wieder gelegt.

Die gebrauchten Hilux sind sauteuer, da gut und weltweit gesucht. Wenn Du die Qualität/Robustheit des Hilux nicht brauchst oder nicht zu schätzen weißt, dann nimm besser einen anderen Pickup.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 6:54

Ich habe kein Problem damit, einen fairen Preis für ein gutes gebrauchtes Auto zu bezahlen. Ich will den Hilux nicht geschenkt haben.

Aber 19.000 € für ein Auto aus 2012 mit 220.000 Km ist einfach zu viel. Entweder sind die Rahmen voller Dreck sodass man den wahren Zustand nicht sehen kann oder der Rahmen wurde frisch mit der Spraydose übersprüht.

Rost scheint das einzigste ernsthafte Problem des Hilux zu sein

Habe jetzt einen im Auge mit 240tkm im super Zustand für 19.500 € unverhandelt. Puh.

Oder ich greife ganz tief ins Portmonee und kaufe einen Neuen, der direkt gegen Korrosion geschutzt wird. Das werde ich bei einem Gebrauchten sowieso auch machen, nach dem Entrosten...

Zwischen den beiden Autos liegen 24t€... ??.

Bei den neuen bin wegen Wenignutzung und Abgasreinigung mit AdBlue skeptisch.

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 6:55

danke für den Hinweis auf das Buschtaxi Forum. Da habe ich mehr gefunden als ich gesucht habe. ??

@ToyoHybrid

Ein weitläufiger Bekannter hat einen Isuzu D-Max. Ist sehr zufrieden damit. Neulich bei uns in der Firma mit einem gesprochen der auch einen D-Max hat. Vor 15 Jahre neu gekauft und keine Probleme. Evtl. ne Alternative zum Hilux.

Ein Schützenbruder von mir fährt auch einen D-Max. Der ist mit seiner "Suzi" total zufirieden bislang.

Toyota hast Du an jeder Ecke einen Service.

Isuzu wüsste ich jetzt gar nicht, wo da ein Händler ist.

Wäre mir persönlich zuviel Exot und die Neupreise sind

auch nicht ohne. Da kann ich auch einen Toyota

nehmen.

Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 13:44

Einen Isuzu Händler haben wir in 40 Km Entfernung.

Den D-max habe ich auch auf dem Schirm. Da Isuzu nur 2 Produkte im Sortiment hat, kann der D-Max ja eigentlich nur gut sein.

Das stimmt schon, ich würde es nur machen, wenn auch eine Isuzu-Vertretung in der Nähe ist.

Aber die haben die Preise auch angezogen. Früher waren die deutlich günstiger im Vergleich zu Toyota.

Isuzu stellt hauptsächlich LKW her, mit PKW haben die nicht mehr viel am Hut, außer halt solche Nutzfahrzeuge. In anderen Teilen der Welt sind Isuzu-LKW aber im Straßenbild häufig zu sehen.

Naja, @Toyohybrid hat ja einen Isuzu Händler im Umkreis. Bei mobile bekomme ich 300 Isuzu angezeigt grob, und 200 Hilux mit meinen Parameter auf die schnelle. (Bis 3 Jahre) Ganz ohne Mängel ist der Hilux ab 2015 auch nicht hab ich im Buschtaxi Forum mal gelesen...in Thailand ist der D Max wohl nach dem Hilux der meistverkaufte Puck Up mit 35% Anteil laut Wikipedia. Da wird er auch gebaut.

Ich find den gut, trotz Toyota 8-) als Hiace Fahrer.

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 10:09

Meine Frage zielte auch darauf ab, ob man ruhigen Gewissens einen "guten" Gebrauchten kaufen kann, oder doch besser einen Neuwagen. Zumal die guten Gebrauchten noch ziemlich teuer sind und man nie weiß was er schon so ertragen musste.

Bei den Gebrauchten spielen Rost und das Differenz eine Rolle, manche Ausstattungen hatten scheinbar nur ein LSD und keine 100 Prozent Sperre, die ich meines Erachtens brauche. Zusätzlich denke ich, hat man mir den älteren Modellen (hoffentlich) weniger Probleme mit der Abgasreinigung.

Habe jetzt einen guten Gebrauchten gefunden, erste Hand, guter Zustand, Rost am Rahmen oberflächig. Scheinbar weniger bis kein Gelände gesehen. Ist ein 3.0td aus 2012 mit 330tkm, exklusiv. Der hat meiner Recherche nach ein LSD und keine Sperre. Der kostet noch 19500 € beim Händler. Puh.

Einen Neuwagen halt direkt umfassend gegen Korrosion schützen. Bzgl. Abgasreinigung bin ich skeptisch. Vielleicht aber auf lange Sicht die bessere Wahl.

Schade dass der Hilux kein Mitteldiff hat.

Wow, fast 20t EUR für ein 13 Jahre alten Pickup mit weit über 300tkm.

Also wer das noch zahlt, dem ist nicht zu helfen.

Deine Antwort