- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Himmel ausbauen und austauschen
Himmel ausbauen und austauschen
so, ich hab mir jetzt günstig nen GT spezial geholt, und finde, dass der himmel ziemliche vergilbt ist (raucherfahrzeug)
ich dachte mir, da das zeug sowieso nicht mehr rausgeht, und der himmel im bereich des Schiebdaches abgeht, dass ich mir nen neuen himmel besorge.
wie müsste ich vorgehen, um es rauszubekommen?
oder kennt ihr ein mittelchen, mit dem diese gilbflecken wieder rausgehen.....
gruss
kizi
Beste Antwort im Thema
besorg dir nen kunstoff himmel mit schiebedach aussparung tu es dir schwarz lackieren. und die seitentiele auch.
sieht super aus hab das gleiche getan.
also wenn dir dein altes dach nicht mehr gefallen tut und du es sowieso rausmachen willst, brauchst ja nicht auf passen wie du es rausmachst?
naja befestigungsstellen
1. die 4 griffe
2.sonnen blende und das befestigungs stück
3. und die innenbeleuchtung.
4.dass gummi vom schiebedach nicht vergessen
und rundum an alle 4 seiten, die verkleidung entnehmen die sind geklammert und teilweise geschraubt.
viel spass
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich musste meinen Golf damals komplett von innen reinigen sprich alles raus und alles abschrubben. Hab mir ne Matratze reingelegt (Teppich, Sitze usw. alles raus) und auf dem Rücken liegend den Himmel abgeschrubbt.
Hab dafür nen festen Schwamm genommen und fürs Grobe ne Bürste. Ging eigentlich super war aber ne Heidenarbeit
besorg dir nen kunstoff himmel mit schiebedach aussparung tu es dir schwarz lackieren. und die seitentiele auch.
also wenn dir dein altes dach nicht mehr gefallen tut und du es sowieso rausmachen willst, brauchst ja nicht auf passen wie du es rausmachst?
naja befestigungsstellen
1. die 4 griffe
und rundum an alle 4 seiten, die verkleidung entnehmen die sind geklammert und teilweise geschraubt.
viel spass
Zitat:
Original geschrieben von özkangolfjoker
naja befestigungsstellen
1. die 4 griffe
viel spass
hast du mal pix von deinem himmel? ..wollte meinen evtl. blau ledern... (hab blaues a-brett, etc.)
also ledern?
da habe ich keine gute erfahrung gemacht gehabt.
irgendwas hatte ich falsch gemacht und letztes jahr iss mir mein dach auf den kopf gefallen,(vielleicht wars ihm zu heiss)
leider hab keine bilder gemacht aber kann ich noch machen
Zitat:
also ledern?
da habe ich keine gute erfahrung gemacht gehabt.
irgendwas hatte ich falsch gemacht und letztes jahr iss mir mein dach auf den kopf gefallen,(vielleicht wars ihm zu heiss)
leider hab keine bilder gemacht aber kann ich noch machen
jo, blaues leder unterm dach is doch fett naja, man kann das ja mit richtig bösem doppelseitigem klebeband machen oder an der seite festtackern oder so, wie hat des vw gemacht?
also wenn zufrieden damit bist dass in der mitte evtl. so ein bäuchlein runterhängt oder die ränder deines klebebandes durchdrücken siehst?...
aus was fürn material issn dein dach ?
Kunststoff oberfläche oder so teppichmäßig?
plastetezeuch eher... aber da gibs doch so 3M klebeband, das hält doch bombe oder nicht? und wenn man das gesamt auf die ganze lederfläche klebt, dann sieht man da doch auch nix durch oder? bzw. am ende gibts sogar so folie oder so...
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
plastetezeuch eher... aber da gibs doch so 3M klebeband, das hält doch bombe oder nicht?
wat fürn zeuch?
Zitat:
wat fürn zeuch?
himmel = kunststoff
klebeband von 3M mein ich, ich glaube des is teppichklebeband...
ja en teppich hat aber ne weiche oberfläche
und die oberfläche von nem leder iss ja dünn
ich denk mal dass des die ränder vom klebeband durch drückt oder nicht?
dann müsst ja des klebeband nebeneinander liegen
dass keine ränder entstehen.und des kostet
habe es wie hier beschrieben probiert mit sprühkleber
hat aber nix geholfen
und weisst du nun wo es solche gurte gibt?
Zitat:
ja en teppich hat aber ne weiche oberfläche
und die oberfläche von nem leder iss ja dünn
ich denk mal dass des die ränder vom klebeband durch drückt oder nicht?
dann müsst ja des klebeband nebeneinander liegen
dass keine ränder entstehen.und des kostet
habe es wie hier beschrieben probiert mit sprühkleber
hat aber nix geholfen
und weisst du nun wo es solche gurte gibt?
jo, des klebeband würde ich scon nebeienander kleben, und wenn man sowas macht muss man für das gute endprodukz die paar euro für des material mal eben aufbringen, geht nunmal nicht anders wenns gut werrden soll... jo sprühkleber ist nicht ao gut...
gurte: die wurden serie verbaut und ich weiss ncih wie die befetigt werden, ich glaube die aufnamhenm sind am dach angeschweisst oder so, wird also der übelste text das umzubauen... und: man weiss nciht obs das system beim 3er gab....
danke für die antworten....
also ist der himmel schnell draussen oder?
wenns nämlich wieder schön wird, hab ich vor die aktion durchzuziehen.....
zuerst werd ichs mal mit putzen probieren. wenn das nichts bringt, wird ausgetauscht......
danke nochmals .....
woher hast du denn den himmel aus kunststoff?
meiner ist aus sonem komischen material das nit allzu fest ist.
Und ich glaub mein himmel wird nach dem demontieren und wieder anbringen nit mehr ganz sein.
beledern siehe meine sig