1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Himmel färben ohne abzumontieren....?

Himmel färben ohne abzumontieren....?

VW Polo
Themenstarteram 31. März 2003 um 16:46

Moin,

alsoo, da mein Auto ein Raucherauto war, ist der Himmel, der ja eigentlich weiß sein sollte, sehr stark vom Rauch eingefärbt.

Gibts ne möglichkeit den irgendwie einzufärben ohne den abzubaun? Wenn der mal ab ist, ist es ja ne scheißarbeit den wieder einzubauen.

Jemand ne Idee??

mfg cjw

21 Antworten
am 31. März 2003 um 18:16

HI

versuchs doch mal mit solch ein waschstaubsauger.( oder wie das dich auch immer heißen mag)

Themenstarteram 31. März 2003 um 19:29

hmm.....

ich glaub ich weiß was du meinst....

Son Dampfteil oder? Naja, muss ma guggn ob ich jemanden kenn der sowas hat. So würde mir jetz niemand einfallen...

naja, auf jeden Fall ma thx!

Aber mich würds auch interessiern wie ich den Himmel gefärbt bekomme ohne den ausbauen zu müssen? Gibts da irgendein zeuch für?

mfg cjw

am 31. März 2003 um 21:58

Beim "IHR PLATZ" kann man sich gratis so'n Waschsauger leihen! Man muss nur das Waschmittel dafür kaufen (nicht teuer)!

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch über Kopf funzt!

Habe so ein teil, macht aber eine rießen sauerei d.h. man sollte die sitze und co. trozdem mit tücher abdecken

Auserdem ist der Dampf ziemlich heiß weis nicht ob der Kunstoff das aushällt

Mfg

Themenstarteram 1. April 2003 um 6:02

Jemand ne Idee, wie ich den Himmel FÄRBEN kann?

Muss ja da dran auch halten und das ganze muss über kopf funktioniern.

mfg cjw

Bist du sicher, dass du IM Auto mir Farbe rumsprühen willst?

Ich kenn nur die Variante ausbauen.

Themenstarteram 1. April 2003 um 6:43

Ich kann doch über Kopf eh nicht sprühen oder?

Ich weiß nur das wenn ich den Himmel rausbaue den eh nimmer reinbekomm! Also bleibt der drin!

Und zur Not würd ich auch im Auto sprühen! Muss halt abkleben und Sitze und rausbauen

mfg cjw

Zitat:

Original geschrieben von CJW

Ich kann doch über Kopf eh nicht sprühen oder?

...

Hilft nurnoch eins: Auto auf den Kopf stellen :-)

Leider kann ich dir nicht sagen, was das für eine Arbeit ist, den Himmel aus-, bzw. einzubauen. Bei mir ist er bereits schwarz :-)

Das mit dem Reinigen wird aber wohl auch nix bringen, weil die Vergilbung von den Kippen ist sehr Hartnäckig.

Kannst im zweifelsfall den Himmel mit einem schwarzen Stoff überdecken, bzw. einem dünnen schwarzen Teppich (Hifi-Teppich z.B.)

-> nur so eine Ide, nicht gleich schlagen...

am 1. April 2003 um 10:01

Hi,..

das mit dem Stoff, bzw. Leder, oder Kunstleder währe auch mein vorschlag gewesen,.

Sieht echt besser aus, als einfärben.(Das wird nämlich ne riesen sauerei, und wenn du´s nicht richtig machst, gibts flecken..)

Den Himmel abzumontieren ist auch nicht DIE sache..

Der ist erstens durch die Haltegriffe befestigt (die müssen schonmal ab) und dann mein ich, das der noch durch die A-B-C- Säulen Verkleidung gehalten wird..

Wenn du den ausbaust, dann komm nicht auf die Idee, den zu knicken, oder so.

So weit ich gesehn hab, ist der aus so ner Art, hartem Schaumstoff oder so.. (d.h. wenn du den knickst, bricht er)

Mach was draus..

Themenstarteram 1. April 2003 um 10:23

hm,

das mit dem Stoff klingt schonmal gut! Werd ich glaub ich mal austesten.

Dann muss ich euch noch wegen 2 Sachen belästigen =)

1. Wie mache ich das Leder '(oder Stoff) am Himmel fest....

2. Welche Farbe issn toll? *gg* ('Polo hat so ein Weinrot..)

thx!!

mfg cjw

am 1. April 2003 um 10:34

zu 1. den Stoff einfach drann kleben würde ich mir gut überlegen, denn Schaumstoff meistens PU Schäume reagieren auf Klebe rnicht gerade prickelnd.. . Hilft fast nur Kleber extra für PU - Schäume. Bin mir aber nicht sicher ob es sowas im Handel gibt. Bei der Bayer Ag hatten wir sowas:)

Tackern ist auch Kacke... Vieleicht mit doppelseitigem Klebeband " punktieren" müßte ja schon fast reichen.....

zu 2. zu nem Weinroten Polo... passen dezente Töne. Weinrot ist ja von sich aus dunkel. Da passt schonmal nix knalliges zu. Blau oder so wäre auch blöd. Ich plediere für schwarz,...

bei weinrot würde ich eher eine helle ferbe nehmen. wie wärs mit hellem beige? oder sogar weiß? :D

Themenstarteram 1. April 2003 um 13:13

ja,

aber von unten iss doch kein Schaumstoff, da iss doch Stoff!

Könnt man doch trotzdem kleben! wenn ich z.B. doch leder nehm, dann kann ich doch kein klebeband nehmen!

geht doch ab....

Kleben klingt schonmal gut denk ich.....

mfg

Themenstarteram 1. April 2003 um 13:21

ja,

aber von unten iss doch kein Schaumstoff, da iss doch Stoff!

Könnt man doch trotzdem kleben! wenn ich z.B. doch leder nehm, dann kann ich doch kein klebeband nehmen!

geht doch ab....

Kleben klingt schonmal gut denk ich.....

mfg

Deine Antwort