ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Himmel löst sich

Himmel löst sich

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 9:37

Bei meiner limousine hatt sich der himmel gelöst!Nachkleben bringt nix.was würde erneuern von einer werkstatt kosten?:confused:

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. Juni 2009 um 10:49

Kannst du mal ein Foto von der Stelle machen?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 11:25

er hat sich in der kompletten hinteren hälfte gelöst und vorne beide seiten über den türen sowie vorne rechts direkt über der scheibe.habe das auto so gekauft.hab momentan noch keine möglichkeit fotos zu machen

am 16. Juni 2009 um 11:39

Also wenn es nur der Himmel ist und keine Haltepunkte, würde ich einen neuen bein Schrott oder von Ebay holen. Die sollten nicht mehr als ein 10er kosten. Hast du ein Schiebedach? Den Wechsel solltest du selber hinbekommen.

also ein neuer kostet für Schiebedach 400 Euro. Am besten Scheibenkleber nehmen, das hällt!

Gruß vom Limofahrer

Bei der Limo muß die Frontscheibe raus. Ich weiß nicht ob du das selber kannst.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Bei der Limo muß die Frontscheibe raus. Ich weiß nicht ob du das selber kannst.

Wieso muss die Scheibe raus????

Steht nirgends bei VW drin, dass man die entfernen muss/soll.

 

Gruß Hans

am 17. Juni 2009 um 5:34

hm...aber wie bekommt man den Himmel rein? Durch die Türen paßt er nicht...

Ich würde versuchen, ihn irgendwie anzukleben. Vielleicht dicke Gummimatten unterkleben und dann flächig verkleben. Manche haben ersatzweise einen Teppich o.ä. verklebt. Den kann man als Meterware in passender Optik kaufen, einrollen und im Fahrzeug wieder ausrollen. In den 60ern und 70ern wurde wohl Kunstleder etc. verbaut.

Vermutlich ist er zu klein geschnitten, deswegen ist er rausgerutscht. Normalerweise halten ihn doch die Seitenverkleidungen oder ist er durchgebrochen?

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 5:38

danke für die guten tips.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von BBB

hm...aber wie bekommt man den Himmel rein? Durch die Türen paßt er nicht...

Ich würde versuchen, ihn irgendwie anzukleben. Vielleicht dicke Gummimatten unterkleben und dann flächig verkleben. Manche haben ersatzweise einen Teppich o.ä. verklebt. Den kann man als Meterware in passender Optik kaufen, einrollen und im Fahrzeug wieder ausrollen. In den 60ern und 70ern wurde wohl Kunstleder etc. verbaut.

Vermutlich ist er zu klein geschnitten, deswegen ist er rausgerutscht. Normalerweise halten ihn doch die Seitenverkleidungen oder ist er durchgebrochen?

ne ist nicht durchgebrochen.ist ja nur die bespannung.hab schon mit sprühkleber versucht aber hält nicht wirklich.aber trotzdem danke für die tips,werde die teppich variante mal testen

Kannst auch mal zum Sattler fahren und fragen was der für Kleber auf Lager hat.

@Hanspassat, wie machst du dann den Himmel raus???

am 17. Juni 2009 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Kannst auch mal zum Sattler fahren und fragen was der für Kleber auf Lager hat.

@Hanspassat, wie machst du dann den Himmel raus???

Verstehe selbst mit heftigst blühender Fantasie nicht, wozu beim Himmel demontieren die Frontscheibe raus soll.

 

Hmmm...

Dann helf ich deiner Phantasie mal auf die Sprünge, Jakker. Der TE wollte den Himmel erneuern lassen, zumindest entnehme ich das so aus seinem ersten Beitrag. ;)

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dann helf ich deiner Phantasie mal auf die Sprünge, Jakker. Der TE wollte den Himmel erneuern lassen, zumindest entnehme ich das so aus seinem ersten Beitrag. ;)

Ich hab mal vor Jahren bei der Sendung mit der Maus gesehen, dass der Himmel zuletzt, bevor die Frontscheibe eingesetzt wird, durch den Spalt zwischen offener Motorhaube und Wasserkasten geschoben wird.

Dem ist aber nicht so!!! Bei der Limo wird der Himmel offiziell bei VW diagonal aus der rechten hinteren Tür befördert. Und da auch wieder rein. Da wird man vielleicht ein wenig mit den Sitzen experimentieren müssen, aber selbst im schlimmsten Fall, dass der Sitz raus muss, ist das immer noch besser als die Frontscheibe zu entfernen.

 

Gruß Hans

 

@ UURRUUS: Zu deiner Ehrernrettung: Ich dachte bis vor ein paar Wochen ähnlich. Ich glaube Wester hat mich aufgeklärt. ;)

Wieso Ehrenrettung, man kann ja nicht alles Wissen. In der Regel muß bei der Limo immer die Frontscheibe raus. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen